Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows wird fortgesetzt am Rand Desktop sichtbar

edv.stern

Herzlich willkommen
Hallo Ihr Lieben!

Ich arbeite zur Zeit als EDV-Hiwi an einem Institut der Uni Frankfurt.
Heute kam eine Mitarbeiterin mit einem uns völlig unbekanntem Problem um die Ecke und wir sind ratlos. Sie hat ein Foto davon gemacht (siehe Anhang).

Sie sagt, manchmal, wenn sie den Laptop hochfährt, erscheint dieses Bild und sie hat das Gefühl, der sichtbare Desktop am Rand wurde im Lauf der Zeit größer (ist sich aber nicht ganz sicher). Ansonsten verhält sich der Laptop völlig normal.

Das System:
Lenovo Thinkpad T440s
Windows 7 (mit meines Wissens allen Updates)

Ich kann leider gerade keine weiteren Angaben zum Verhalten machen oder was sie in der Zeit davor installiert hat, da sie gerade auf Reisen ist. Aber vielleicht hat das ja einer von Euch schon mal gesehen und kann mir sagen, ob das harmlos ist oder ob bei uns eher die Alarmglocken schrillen sollten.
Ich reiche sie aber gerne nach, wenn ich die Mitarbeiterin per Mail erreicht habe.

Viele Grüße :)
 

Anhänge

  • 20170418_055619_resized.jpg
    20170418_055619_resized.jpg
    914,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo , schaue mal bei den Energieoptionen, dort mal auf erweiterte klicken und schauen was passiert , beim Runterfahren oder Deckel zuklappen , eventuell steht dort Ruhezustand , dann bitte ändern in Runterfahren

img_1001.jpg img_1011.jpg
 
Ok, danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde ihr das weiterleiten und hier berichten, was sich ergeben hat. Ist ein bisschen blöd natürlich, dass das über drei Ecken verläuft, aber ich gebe mein bestes :)

Habt ihr vielleicht Ideen, mit welchen Suchbegriffen ich im Netz danach suchen kann? Bisher ergab die Suche nach "Windows Update 'wird fortgesetzt' am Rand Desktop transparent" in diversen Kombinationen nichts brauchbares :D
 
Eventuell suchst Du falsch, weil von Update steht auf dem Foto nichts, die Anzeige hat (unabhängig vom möglichen Fehler) nur etwas mit dem Modus zu tun.
 
Hibernation, Ruhemodus.

Dass der Monitor großer ist als angezeigt, könnte am Modus "virtueller desktop" liegen, allerdings ist das sofort nach Start wirksam und nicht irgenwann mal. Da wird dann mehr Desktop durch den Treiber ermöglicht, also eigentlich sichtbar ist, mit der Mausbewegung scrollt es dann rechts oder links raus.

MfG
 
Anzeige
Oben