Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet DCom zwischen Windows 7 und Windows Server 2003

Bebo

Erster Beitrag
Hallo,

ich möchte gerne mehrere Rechner mit einem Windows Server verbinden. Leider habe ich Problem mit einige Rechnern. Die Verbindung soll über DCom ablaufen.

Equipment:
Ich habe einen Windows Server 2003.
Ich habe mehrere Windows XP Rechner.
Ich habe mehrere Windows 7 Rechner.
Die Rechner würde ich gerne über DCom mit dem Server verbinden.

Jetzt zu meinem Problem:
Die Windows XP Rechner mit dem Windows Server 2003 zu verbinden war überhaupt kein Problem und ich hatte keinerlei Probleme.

Mit Windows 7 Habe ich jedoch die Probleme und kann mich nicht verbinden.

Neben der Portfreigabe bis hin zu Berechtigungen habe ich alles versucht, jedoch alles ohne Erfolg.

Ich habe das Gefühl das es eventuell an dem Windows 7 liegen könnte.

Eventuell hat ja einer schon so ein Problem gehabt oder eine Idee, wie ich das zum laufen bekommen könnte.

Gruß Michael

PS: Wenn schon jemand dieses Problem hatte und ich unnötig ein Thema erstellt habe, tut es mir leid.
 
Anzeige
Anzeige
Oben