Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop als WLan Hotspot -funktioniert nicht mehr

art4core

Herzlich willkommen
Hallo Community!


Ich habe vor geraumer Zeit mein HP Pavilion DV5-1254 mit neu installiertem W7 Ultimate 64bit nach folgender Anleitung von Chip als WLan Hotspot konfiguriert. Beim Aufrufen des Links etwas nach unten scrollen.

Dies hat auch wunderbar funktioniert,bis sich nach einiger Zeit der Hotspot nicht mehr starten ließ.
Auch ein neu erstellen dieser Verknüpfung bzw der angelegten "Drahtlosnetzwerkverbindung" brachte einen Erfolg.

Ich bin die Anleitung mehrmal minutiös durchgegangen,so daß ich einen Fehler meinerseits ausschließen kann.

Mein 3G Internetzugang via USB-Modem läuft einwandfrei,ebenso der onboard WLan-Adapter.Im "Hotspotmodus" habe ich den 3G Webzugang(Remote NDIS based Internet Sharing Device) verwendet.


Meine Vermutung ist daß sich durch Installation/bzw Deinstallation einer universellen Bluetooth Treiber(Blue Soleil) etwas tiefer
im System beschädigt/verändert wurde.Generell nutze ich dafür die Funktion der Systemsteuerung.


Schon mal vielen Dank für brauchbare Tips! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Laptop als WLan Hotspot - LÖSUNG

Hat sich erledigt,habe VirtualRouter https://virtualrouter.codeplex.com/ entdeckt,damit gehts problemlos bzw.
auch mit UC Browser Best Free UC Browser Download - UC Browser for Mobile Phone
eingebauten AdBlocker und WiFi-Routing besitzt und für x86,Android,iPhone und Java erhältlich ist.

Achtung beim Installieren von UC auf x86-Routine versucht,AdWare mitzuladen,läßt sich aber abschalten!
 
Anzeige
Oben