Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sporadischer Bluescreen bei Gebrauch oder Starten des Antivir Programms

jono

Herzlich willkommen
Guten Abend,

Ich bekomme schon länger nach Hochfahren des Pcs eine Meldung, dass mein Antivir Programm nicht funktioniert. Bei reparieren des Programms kommt dann ein Bluescreen. Dieser tritt auch häufig sporadisch auf, wenn das Programm auch nicht gestartet wird. Nun habe ich comodo deinstalliert, was das Problem leider nicht gelöst hat. Dabei konnten auch nicht alle Dateien von Comodo entfernt wurden.

Anbei ein Foto des Bluescreens

Besten Dank für die Hilfe schonmal :)
 

Anhänge

  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 118
Anzeige
AW: Sporadischer Bluescreen bei normalen gebrauch oder starten des Antivir Programms

Vielen Dank für die schnelle Antwort habe es auch gleich gelöscht, jedoch besteht das Problem weiterhin...

Nach Neustart des Pcs tritt dann noch diese Fehlermeldung auf und in den Programmen ist immer noch das Internet Security Essentials von comodo da und sobald man dieses deinstallieren will tritt der Bluescreen wieder auf
 

Anhänge

  • DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    857,4 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0049.jpg
    DSC_0049.jpg
    1.023,3 KB · Aufrufe: 113
Im Ornder C:/windows/minidump sind die Informationen des Stopp Fehlers abgelegt.
Diese letzten drei Files auf den Desktop kopieren.
mit zip oder rar verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Dann können wir das auswerten und möglicherweise dem Fehler auf die Spur kommen.

Und mache mal technische Angaben zu Deinem Rechner. Wie ist Dein Rechner ausgestattet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sporadischer Bluescreen bei normalen gebrauch oder starten des Antivir Programms

Danke für die schnellen Antworten
Anbei der Zip Ordner Minidump mit den letzten drei Files
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    58,7 KB · Aufrufe: 73
Der Fehler wird bei allen drei Stopp Fehler durch den Treiber igdpm64.sys ausgelöst.
IGDKMd64 steht für Intel Graphics Driver Kernel Mode 64-bit
Dem nach scheinst Du die Intel onboard Grafik zu verwenden?
Mach jetzt bitte mal Angaben zu Deinem Rechner.

So wie das aussieht hast Du ein Notebook mit Radeon HD 6490m Grafik und einer Intel Grafik?
Wahlweise, je nach dem was Du mit dem Notebook machst?
Stelle mal das Notebook so ein das nur die Radeon Grafik benutzt wird.
Stürzt dann der Rechner noch ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sporadischer Bluescreen bei normalen gebrauch oder starten des Antivir Programms

Guten MIttag,

ja mein Pc (Hp ProBook 4530s) hat eine onboard intel grafik und die Radeon HD 6490m Grafikkarte und beide sind aktiviert. Deakiviere ich die Onboard Intel Grafik bekomme ich eine Grafik wie anno dazumal also komplett übergroß und riesige Pixel...
 
Normalerweise sollte die HD Grafik die bessere sein.
Hole Dir beim Notebookhersteller den Treiber für diese HD 6490m Grafik und installiere diesen.
 
042817-24429-01.dmp
Der Fehler wird von "csrss.exe" initiiert. Das ist eine wichtige Windows-Datei:
https://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Csrss.exe

042817-29359-01.dmp
dito

042817-22245-01.dmp
dito

Um comodo los zu werden, kannst du Windows im abgesicherten Modus starten:
https://www.winboard.org/win-10-faq/156434-abgesicherten-modus-aus-windows-heraus-erreichen.html

Damit werden keinerlei Treiber geladen und somit lassen die sich auch entfernen. Das asslige bei Comodo ist jedoch, dass die keinerlei eigenen Uninstaller/Cleaner anbieten, es gibt nur das "Removal Tool" von dritten:
https://sites.google.com/site/comodoremovaltool/
Auf den Link klicken und dann oben rechts auf den Download-Pfeil.
Die Datei vor Ausführung des abgesicherten Modus herunterladen!

Das ZIP auf dem Desktop entpacken und die BAT-Datei mit Admin-Rechten starten.
Allein der Inhalt zeigt auf, wie tief sich der Comodo-Mist ins System verankert.

Anschliessend mit msconfig den abgesicherten Modus wieder deaktivieren (siehe oben) und normal starten. Und dann sehen wir weiter.

MfG
 
Habe nun die neusten Treiber installiert. Funktioniert auch soweit und ich konnte comodo wieder installieren. Der Gerätemanager zeigt mir nun an das ich zwar an das der Pc die AMD Radeon HD 7470M Graikkarte besitzte was komisch ist aber solange es funktionier soll mir das egal sein... ^^ Des Weiteren wird jedoch nach dem Hochfahren keine Verbindung zu dem Windowsdienst geschlossen, weswegen nicht die normalen Windowsbuttons angezeigt werden, aber solange alles funktioniert soll mich das nicht weiter stören.
Besten Dank für die Hilfe
 
Deswegen stehen Dir nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung.
Das Microsoft Konto kann mehr.
 
Anzeige
Oben