Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2 Stk. Laufwerke, ein Computergehäuse; 1 Laufwerk Netz ok. Das 2 te nur Netz Ausgang;

Lockendreh

treuer Stammgast
Hallo...


Auf dem 1 ten Laufwerk ist ein *Win 7* aufgespielt, da funzt auch des Netz, wie es soll.
Ein und Ausgang über den Router ist ok...
aber das 2 te mit *Win 8* auf dem Laufwerk aufgespielt, Sendet mein Getipsel nur raus---
Empfangen vom Netz will es nicht. Was kann das sein ? Irgendwie bin ich ratlos. Da tun
sich ja immer neue Baustellen auf, je tiefer man einsteigt...man o man.Von meiner Logik her,
müsste der *falsche Fehler* ja in dem #gemeinsam genutztem Computer# liegen.
Beite Systeme sind tatellos in Schuss...laufen schön rund und flüssig. Die Updates sind auf dem neustem Stand,
bei beiden Laufwerken.

Die Win-Problemsuche bleibt im Ergebnis nebulös.

Der Router kann es ja nicht sein, denke ich oder doch ?

liebe Grüsse
 
Anzeige
AW: 2 Stk. Laufwerke, ein Computergehäuse; 1 Laufwerk Netz ok. Das 2 te nur Netz Ausg

Du wolltest doch Erfahrung sammeln - fang mit den Unterschieden beider Windows an, Netzwerk, IPconfig, Treiber etc. Das ist genau so eine Aufgabe, die man auch ohne fremde Hilfe bewältigen können sollte.

Nichts für ungut, aber Glaskugeln und Wünschelruten sind grad aus, ist Wochenende. Evtl hilft dir OTL ja weiter.

Viel Spass.
 
Anzeige
Oben