Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

  1. #1
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo

    Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    Moin!
    Ich bekomme seit ein paar Tagen immer folgende Nachricht (siehe Bild)
    Natürlich habe ich keine Ahnung, was Systemere ist?!
    Auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen hat nichts geändert. Und die windows-eigene Reparatur hat gemeldet, dass keine Fehler vorliegen und das System in Ordnung ist.
    Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.
    Danke
    -unbenannt.png

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    Das Problem wird im Netzt auch behandelt. Ich habe keine Lösung aber bei der Suche im Netz mit systemere gibt es einiges dazu.
    Beispiel:

    Win7- Keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse

    Richte mal deinen Aufmerksamkeit auf Erläuterungen Richtung msconfig > Dienste.

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    Hallo @egeo!
    Natürlich habe ich keine Ahnung, was Systemere ist?!
    Hier hat das System die Meldung abgeschnitten. Gemeint ist Systemereignisanzeige. Das ist ein Darstellungsfehler der Dialogbox.
    Also bitte schau in der Ereignisanzeige in den Zweigen "Windows-Protokolle/ Anwendung" und "Windows-Protokolle/ System" nach.
    Du kannst auch im Zuverlässigkeitsverlauf fündig werden. Im Startmenü in Suchen einfach Zuverlässigkeit eingeben. Das Bild ist zwar von Windows 8, aber bei 7 sieht es genau so aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -win8_zuverlaessigkeit_anzeige.jpg  

  5. #4
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    Danke, Ari45
    Da habe ich mal geguckt. Die einzige Angabe, die mir relevant scheint, habe ich mal zu reparieren versucht. Siehe Bild....und jetzt?-unbenannt.png

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    Warum bist du so weit zurück gegangen? Wir haben jetzt den 3.05.17
    Wenn da keine roten oder gelben Markierungen zu sehen sind, dann hat der Zuverlässigkeitsverlauf in diesem Bereich nichts protokolliert.
    Und wie sieht es in der Ereignisanzeige aus?

    Achso, bist du mal dem Link von @frankyLE in #2 gefolgt? Da sind auch ein paar brauchbare Hinweise drinnen.

  7. #6
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    Dank auch Dir, frankyLE. Ich habe Deinen link angeguckt und alle Ideen geprüft. Leider hat sich nichts getan. Bei dem "config" Tipp habe ich geguckt...alle Häckchen sind gesetzt.

  8. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    In Systemsteuerung - "Computerverwaltung" - "Dienste"- nachsehen, ob der "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" automatisch ausgeführt wird. Gleichzeitig in den Diensteigenschaften mal nach Abhängigkeit sehen, ob evtl. andere Dienste nicht korrekt ausgeführt werden.

    Bitte Frage von @Ari45 nach Ereignisanzeige noch beantworten.

  9. #8
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    Ich bin soweit zurück gegangen, weil die nachfolgenden Hinweise mit updates von Programmen zu tun haben. Und die zwei "windows wurde nicht ordnungsgemäss geschlosen..." sind nach dem Auftauchen des Hinweises.-unbenannt.png]

  10. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    @egeo, das meinte @frankyLE nicht.
    Bitte schau noch mal in die Ereignisanzeige, ob dort zum 2.05. und 3.05.17 Fehler protokolliert sind..

  11. #10
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    wenn du das gemeint hast...ja, steht auf automatisch.


    -3.png

  12. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    OK und wird derzeit auch ausgeführt. Dann mit Frage von @Ari45 weiter zur Ereignisanzeige.
    Ich nehme an, dass die Fehlermeldung beim Systemstart erfolgt.

  13. #12
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    Ja, erfolgt bei Systemstart.
    Ich hoffe, ich habe jetzt die richtigen Bilder gemacht! Wenn nicht, dann brauche ich eine Dummy-Anleitung, wo ich finde, was ihr zur Problemlösung braucht!

    -4.png
    -5.png
    -5a.png
    -6.png
    -6a.png

  14. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    ob dort zum 2.05. und 3.05.17 Fehler protokolliert sind
    Ich habe/hatte nie W7. Kannst du bei den Ereignissen nicht Das Datum und Uhrzeit ins Bild einbeziehen. Reicht auch der Teil, wann der Rechner gestartet wurde (ab Bild 2).

    -ereignisanz.jpg


    Nachtrag: ich bin erstmal Warte auf weitere User.

  15. #14
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    Nein, kann ich leider nicht. Es steht als Angabe nur da: 24 Stunden, letzten 7 Tage....
    es sei denn, ich gucke in der falschen Ecke...dann schreibe mir bitte, wo genau ich gucken soll. Danke

    Was dein Bild zeigt, finde ich nicht. Bei mir sieht es so aus:
    -8.png

    Nachtrag:
    Jetzt habe ich es gefunden:
    -9.png

  16. #15
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo

    AW: Einige Windowsdienste können nicht geladen werden

    Ok, ich bin jetzt geschockt....das sind endlos viele Fehler....ich habe jetzt die vom 2.-3-5 als Bildchen....

    -10.png
    -11.png
    -12.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •