Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Fritzbox: WLAN funktioniert nicht

Kadett-f

bekommt Übersicht
Hey Leute,

hab ein Problem. Hab jetzt das Windows 7 drauf und wollte mich mit meinem Router (Fritz!Box WLAN 7113) verbinden. Er zeigt den Router zwar an, kann sich aber nicht verbinden. Egal was ich probier.

Habs mit fester IP und mit DHCP versucht, geht absolut nicht. Firewall hab ich auch schon abgeschaltet. Nix zu machen. Bis jetzt konnt mir auch noch keiner helfen.

Ich hoff einer von euch hat ne Idee. Schonmal danke im voraus.

MfG David
 
Anzeige
also an Windows 7 liegt das nicht würde ich mal behaupten, denn ich hatte keinerlei Probleme und Grundsätzlich ist da auch nicht bekannt. Setze mal Deine FitzBox auf Werkseinstellung zurück, prüfe ob es Updates gibt und versuche es dann erneut.
 
Hab den Router jetzt mal zurückgesetzt und auch ne neue Firmware für Windows 7 drauf gemacht.

Kann sich immernoch nicht verbinden. Auf'm Laptop (Vista Home Premium) läufts einwandfrei und auf XP hats auch super funktioniert.

Irgendwas muss mit der Konfiguration nich passen...
 
Solltest du einen Nvidia-Chipsatz drin haben, da musst du dir den orignal Netzwerktreiber von Nvidia holen. Mit dem Windows 7 Treiber ging es bei mir auch nicht.
 
Hab mir auf der avm-seite meinen router und mein betriebssystem ausgewählt und mir dann die firmware runtergeladen die er dafür gefunden hat.

Der Router ist nicht über usb am rechner, will ne über wlan verbinden.

Hab zwar nen nvidia-chipsatz aber die WLAN-Karte is ne extra PCI-Karte. Hab sie mit der mitgelieferten CD installiert. Hat sie auch ohne Probleme installiert. Is ne Karte von Allnet. Hab schon auf der Seite von allnet gekuckt, find keine aktuelleren.

Windows 7 bringt mir immer die Meldung "Der Netzwerkadapter erfüllt die Anforderungen des Netzwerkes nicht".

Hab gestern noch ein bisschen probiert, er verbindet sich zwar mit nem Netzwerk, bringt aber "nicht identifiziertes Netzwerk" und wenn ich das ganze über DHCP laufen lass ist er auch nich im richtigen IP-Bereich.

Er verbindet sich also nich wirklich mit'm router...
 
Diese Meldung entsteht, wenn der Treiber der Netzwerkkarte nicht passt.
Zitat von der Webseite von Allnet: "zu den getesteten Betriebssystemen gehören WIN 95/98/2000/ME, WIN NT"
Keine Rede von XP oder Vista, geschweige denn Windows 7. Das kann nicht funktionieren!
Es wäre trotzdem gut, wenn du links die Daten unter "mein System" ausfüllen würdest, damit wir wissen, was in deinme PC so alles drinsteckt. Ganz besonders wäre der Typ der Netzwrkkarte interessant.
 
Hab jetzt ma zu eurer Info meine Daten eingetragen... Halt nur so ausm Stehgreif raus. Hoffe es hilft...
 
Es hat nur bewiesen, was ich sage. Ich habe die vorahdenen Treiber auf der Webseite von Allnet mal angesehen. Das neueste, was vorhanden war, war ein Windows XP 32Bit-Treiber. Das läuft noch nichtmal auf Vista, geschweige denn auf deinem Windows 7.
Du musst Dir also eine andere WLAN-Karte besorgen.
Dabei kann ich dir nur von Allnet abraten. Was ich auf der Webseite gesehen habe ist veralteter Mist ohne jeden Support.
 
@RobertfH: Erstma danke für deine Hilfe. Da werd ich mich wohl mal um ne neue Karte oder nen WLAN-Stick kümmern müssen.

@Roberto: Da muss ich die Kiste heut Abend nach der Arbeit ma aufmachen und ma nachkucken...
 
Der Chip der Netzwerkkarte ist ein Realtek RTL8187L.
Windows 7-Treiber gibt es für den Chip auch nicht.
Du könntest als letzte Lösung versuchen, den Treiber für den Chip der WLAN-Karte zu installieren. Zu finden unter:
Realtek
Ob du damit glücklich wirst? Keine Ahnung. Realtec bezeichnet den Chip eh als Produkt für den Low cost sector.

OT: Dank an Roberto für die Idee mit dem Chip.
 
Danke für die Hilfe. Werd den Treiber mal runterladen und ausprobieren. Sag euch dann ma bescheid ob's was gebracht hat.
 
Also ich hab den Realtek-Treiber mal probiert, den nimmt er nicht. Hab dann ma aufn chip gekuckt. Hab nen Marvel-Chipsatz 88w8335. Find aber keinen Treiber dafür.

Werd mich jetzt ma nach ner neuen WLAN-Karte oder nen WLAN-Stick umkucken.

Achja, vieleicht könnt ihr mir das auch beantworten. Was läuft vom RAM her besser/schneller? 2GB Dual Channel oder 3GB Single Channel?

Nochmal danke für die Umfangreiche Hilfe von euch!!!
 
Danke für den Link. Marvell-Chipsatz-Treiber funktionieren. WLAN hat sofort nach der Installation den Router mit Verbindungsstärke angezeigt und hat sich problemlos verbinden lassen. TOP!

Muss aber trotzdem noch nen anderen Thread aufmachen, da ich jetzt Probs mit der GraKa habe.

Nochmal Danke für die Hilfe...
 
Anzeige
Oben