Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aufsetzten von Win 7 auf aktuellen Acer Laptop

notbane231

Herzlich willkommen
Hi, ich habe mir einen neuen Acer Laptop zugelegt auf dem Win 10 vorinstalliert war. Nun ist Win 10 ist für moch leider keine Alternative aufgrund der ganzen Spy-Geschichte, nicht das Win 7 auch nicht komplett sicher ist, aber ich fühl mich sicherer mit dem alten Schule ^^ Das Laptop ist eigentlich nicht für Win 10 konzepiert, die offiziele Website liefert keine Treiber und es müssen paar Sachen beachtet werden beim draufspielen von Win 7. Ich wollte das System per Geräte-Manager zwingen die Treiber zu ergänzen. Man kann durch manuelle Deinstallation und durch anschließende "Suche nach neuen Geräten", die fehlenden Treiber sozusagen "hard reseten" ^^ Dies funktioniert bei mir nicht.

Ich habe für alle Komponenten die Hardware-IDs abgelesen und mal im offizielen Forum von Acer nachgefragt. Ein Kollege hat mir dann dort für die LAN und WLAN-Komponenten die dazu passenden Treiber empfohlen. Das LAN konnte ich mithilfe von Realtek-Treiber zum laufen bringen. Der Qualcom Killer Suite will die Hardware aber irgendwie nicht erkennen und natürlicj sind da die sonstigen Komponenten die noch ein Treiber benötigen, z. B. wie der Bluetooth-Port. Dieser sieht uwar meine Kopfhörer in der Reichweite, will aber nicht verbinden :/

Freu mich über jede Art vom Hilfe und Danke im Voraus
 
Anzeige
Treiber für Dein Laptop beim Hersteller, Acer downloaden und installieren. Achte darauf das es die richtigen für Dein Betriebssystem sind.
 
@herrAbisZ Das Modell heisst Aspire E 15 E5 553G T34P.
Oder meinst du die SNID bzw die S/N Nummern hinten ?
@silver server - leider sind auf der acer seite wie gesagt keine offiziellen Treiber für das Gerät verfügbar, deswegen muss ich den long way nehmen ^^
 
Das Modell heisst Aspire E 15 E5 553G T34P.
Oder meinst du die SNID bzw die S/N Nummern hinten ?
@silver server - leider sind auf der acer seite wie gesagt keine offiziellen Treiber für das Gerät verfügbar, deswegen muss ich den long way nehmen ^^
Eben und deswegen hättest Du Dir ein Modell kaufen sollen, für das Windows-7-Treiber verfügbar sind. Ansonsten ist es pure Glücksache, ob Treiber für alle Komponenten verfügbar sind und die Treiber dann auch ohne Fehler funktionieren.

Bei der Spy-Geschichte bist Du auf Medien hereingefallen, die etwas fürs Sommerloch brauchten. Wenn Du wirklich Angst vor Spionage im Betriebssystem hast, setzt den Aluhut auf oder wechsle zu Linux. Wer Microsoft bei Windows 10 nicht vertraut, kann das auch bei Windows 7 nicht.
 
Bei der Spy-Geschichte bist Du auf Medien hereingefallen, die etwas fürs Sommerloch brauchten. Wenn Du wirklich Angst vor Spionage im Betriebssystem hast, setzt den Aluhut auf oder wechsle zu Linux. Wer Microsoft bei Windows 10 nicht vertraut, kann das auch bei Windows 7 nicht.
Bravo @build10240, besser kann man es nicht ausdrücken. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@build10240 haha duuh hätte ich vorher gewusst was dass für ein Arschkrampf sein wird mit Win 7 und meinem Modell hätte ich mich ohne Umdenken für ein älteres Modell entschieden. Leider ist das nicht das passiert und nun muss wie du sagt mit Glück und stöbern versuchen. Deswegen hatte ich bereits oben geschrieben dass Win 7 nicht flawless ist. Dabei habe ich mich mit dem Ausdruck "Spy" ein bissel in die Aluhut-Ecke begeben. Was ich meinte dass Win 10 mit mehr Exploit-Möglichkeiten umme Ecke kommt (die natürlich auch bei Win 7 vorhanden sind ^^) Dennoch ist es meine Entscheidung welches Betriebssystem mir persönlich besser gefällt und ich es benutzen möchte :) Wenn ich Microsoft nicht trauen würde, dann würde ich nicht so viel Kraft da rein investieren, es zum laufen zu bringen. Peace

@HerrAbisZ Aber Sicher :) Versuche es mal, THX.
 
Anzeige
Oben