Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alte NTFS Berechtigungen bereinigen

excQ

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

hat hier jemand eine Idee, wie ich alte NTFS Berechtigungen am einfachsten bereinigen kann?
Manchmal hat zB Nutzer A Recht auf einen Ordner, diesen Nutzer gibt es aber nicht mehr - das soll behoben werden usw.
Das alles möglichst automatisch - gerne mit Skript.

Gruß,
excQ
 
Anzeige
Wieso willst Du die bereinigen? Ein Sicherheitsrisiko stellen die nicht dar. Diese verwaisten Einträge sind etwas unschön, aber der Aufwand lohnt sich nicht.
 
Manchmal sollte es reichen, im Tab "Berechtigungen" den alten Benutzer entweder namentlich zu löschen oder die SIDxxx dazu (weil nicht mehr existent als Name). Im Tab "Besitzer" würde ich gar nichts machen, da hockt meistens der TrustedInstaller drauf.
 
Anzeige
Oben