Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam

  1. #1
    KP1991
    Herzlich willkommen

    CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam

    Hallo liebe Community,

    ich habe das Problem, dass mein System extrem ausgelastet ist. Das Öffnen von Google Chrome nach Systemstart nimmt extreme Zeiten in Anspruch und auch andere Programme. Open Office sowie Spiele nehmen ebenfalls sehr viel Wartezeit in Anspruch.

    Nun habe ich sowohl den Virenscanner gewechselt (nun Avira, vorher McAfee) und Programme wie Malwarebytes, CCleaner und Adwcleaner durchlaufen lassen. Ein Fund ergab sich nicht. Ich habe gehofft, hier etwas Hilfe zu finden.

    Ich bin mir nicht sicher ob es hilft, ich habe jedoch einfach mal einen Screenshot von Process Explorer angehängt. Es laufen viele Prozesse und ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Bin jedoch sehr lernwillig

    Vielen Dank im Voraus!

    CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam-screen1.jpgCPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam-screen2.jpg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam

    mrt.exe - was ist das? - CHIP

    Wie sind die Windows Updates eingestellt ? Wann wurden die letzten Updates erfolgreich installiert ?

  4. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam

    Ich hatte so was mal nach dem ich den CCleaner benutzt habe. Dann habe ich die gesicherten Einträge die der CCleaner gelöscht hat wieder hergestellt. Danach lief dann wieder alles schnell und flüssig. Seit dem nutze ich den CCleaner nicht mehr.

  5. #4
    KP1991
    Herzlich willkommen

    AW: CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam

    Die MRT.exe ist das Repair-Tool von Windows zur Entfernung von bösartiger Software. Das hab ich einfach mal durchlaufen lassen

    Die letzten Updates habe ich im Januar gemacht (da hab es ein wenig schleifen lassen), als ich mein System neu aufgesetzt habe.


    --

    Wie stelle ich die denn wieder her? Vllt sollte ich mich auch vom CCleaner abwenden.

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam

    Schau auch mal in deinem Autostart und entferne evtl. nicht benötigte Programme beim Start des Rechners. Scheint mit etwas überlastet.

    Anmerkung: Wenn Malwarebytes nicht als Vollversion genutzt wird, dann aus dem Autostart nehmen und den Dienst auf manuell stellen.

  7. #6
    KP1991
    Herzlich willkommen

    AW: CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam

    Hallo frankyLE,

    ich habe im Autostartmenü bereits vieles entfernt. Ggf. erkennen Sie ja noch weitere - nicht lebensnotwendige Dinge.
    CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam-autostart.jpg

  8. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam

    CCleaner, Java, Malwarbytes (wenn nicht Vollversion genutzt), evtl. alles was zu Drucker gehört.

    Werden die Grafikkarten- und Soundeinstellungen nach Systemstart in der Taskleiste benötigt? Wenn nicht, kann auch raus.

    Stets danach testen. Evtl. nicht alles gleichzeitig entfernen (Sound Grafik).

  9. #8
    KP1991
    Herzlich willkommen

    AW: CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam

    In wie fern benötigt? Ich habe diese nie in Frage gestellt. Starten diese sich denn wenn ich nun ein Spiel / ein Video starte automatisch, auch wenn ich diese aus dem Autostart nehme?

  10. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: CPU Auslastung extrem hoch, System reagiert extrem langsam

    Spiele bedienen sich automatisch von benötigten installierten "Tool's" wie z.B. Java beim dessen Start.

    Im Autostart sind dazu meist nur die Taskleisten-Zugriffshelfer oder Updater.

    Nimm mal zunächst Malwarebytes aus dem Autostart und teste weiter.

    Wenn es Probleme mit der Auslastung gibt, reduziert man erstmal die Autostartprogramme auf ein Minimum. Bei Bedarf dann manuell starten.
    Geändert von frankyLE (15.05.2017 um 16:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •