Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Erhöhung auf 8GB

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
was bringt bei Windows 7 x64 eine RAM-Erhöhung von 4GB auf 8GB?
Gruß Bernd
 
Anzeige
Kommt halt auf die Anwendung an...
Für das Internet-Surfen bringt es wohl eher nichts...Für Video-/Audio-/Bildbearbeitung schon...
 
Eine Menge, wenn man mehrere Anwendungen gleiczeitig am Laufen hat.
Beispielsweise: Firefox, Thunderbird, Gimp, open Office, Windows Media Center und virtuelles XP gleichzeitig.
Das Beispiel ist etwas krass, aber kann schon mal vorkommen (zumindest bei mir).
Außerdem lagert Windows dann weniger aus, was das System insgesamt schneller macht.
 
Wird dadurch auch der Boot- bzw. Startvorgang beschleunigt? Wieviel sollte man dem XP-Modus zuteilen? Braucht man da noch eine Auslagerungsdatei oder sollte man das dem System überlassen?

Bernd
 
Hatte bei 4GB dem XP-Mode 2GB zugewiesen. Der Ladevorgang dauerte ca. 3 Min.
Ist wesentlich zu lang.
Bernd
 
Habe jetzt mal bei mir nachgemessen. Ab dem Klicken auf das Startsymbol bis XP einsatzbereit ist, vergehen bei mir 47 Sekunden.
 
Was habe ich da falsch gemacht, dass es bei mir ca 3 Min. dauert, bis der XP-Mode bereit ist?
 
Da bin ich selbst am Rätseln. Allerdings habe ich einen schnellen Intel Quadcore-Prozessor eingebaut. Q9550. Vielleicht liegt es darin. Hatte vorher einen langsameren Duocore drinnen. Der Unterschied in der Performance ist teilweise schon frappierend. Und ich rede jetzt nicht von den Benchmarktests, sondern von den Unterscheiden bei der täglichen Arbeit.
 
Etwas unter 200€. Da ich nun mal chronisch krank zuhause rumsitze, dachte ich mir, ich gönne mir was Gutes und habe so peu a peu meinen Rechner renoviert. Sonst hätte ich nicht soviel Kohle ausgegeben. Hat sich aber gelohnt.
 
http://img10.imageshack.us/i/amdatiradeonhd4890graph.jpg/
amdatiradeonhd4890graph.th.jpg


super teil die ati 4890 kann ich nur zustimmen


gruß loewenmann :):)
 
Hallo RobertfH,
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derartiger Prozessorwechsel die Lösung des Problems ist. Bei dir 47 Sek. bei mir knapp 3 Min.
Es muss etwas anderes sein.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derartiger Prozessorwechsel die Lösung des Problems ist. Bei dir 47 Sek. bei mir knapp 3 Min.
Es muss etwas anderes sein.


Sicher nicht, mein Sys., hab auch einen 6750er, startet ab Betätigen des Einschaltknopfes inklusive Laden des AHCI Bios, Auswählen des BS (wenn ich schnell drücke:D) in ner knappen Minute.
 
Du redest jetzt vom Normal-Start also Gerät in Betrieb nehmen. Dauert bei mir auch etwas länger ca. 90 Sek.
Sollte AHCI die Lösung sein???
 
Habe jetzt mal bei mir nachgemessen. Ab dem Klicken auf das Startsymbol bis XP einsatzbereit ist, vergehen bei mir 47 Sekunden.
WOW :eek:
Ich habe es bei mir gerade mal nachgemessen - 50 Sekunden bis "Benutzereinstellungen werden geladen", 70 Sekunden bis zum arbeitsbereiten Desktop. Und das mit dem eigentlich besseren Prozessor und einer - wie ich dachte, superschnellen Festplatte. Ich werde meinem System wohl nochmal auf den Zahn fühlen müssen.
 
ot:
Ne, Martin laß das!
Irgendwann muß ja auch Zeit sein, einen Kaffee zu trinken.....
 
Anzeige
Oben