Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ws 7 home 32 bootet nicht mehr

msi

Herzlich willkommen
hallo das forum,
wo soll ich beginnen?!

mein msi-netbook(u90x) steht kurz vor der entsorgung fürchte ich.....

ich versuchs zu erklären: eine schraube vom chassis ist gebrochen - genau dort wo der monitor im gehäuse steckt und wo sich auch gleich daneben der ein/aus schalter befindet.
soll heißen - bei jeder kleinen vor/zurück bewegung des monitors genügt um den ein/aus schalter soviel zu bewegen um das gerät eben ab und an zuschalten! das passierte leider - bis ich die ursache erkannte und das book zerlegte und reparierte - so oft - vor allem bei einem windows update - dass nichts mehr geht. keine windows cd oder usb-stick, keine f8, f11, delete taste und auch - damit wollte ich an meine daten kommen und retten - kein linux-live-stick.
beim startvorgang passiert folgendes - egal von welchem medium oder hardware ich starte: einschalten und dann - ohne reaktion irgendeiner taste oder eines laufwerkes gehts durch bis zur systemstartreparatur und dort gehts in eine ewige warteschlange die ich nur durch das drücken des ausschalters beenden kann.

gibt es noch irgendeine option bevor ich das gerät in die ewigen jagdgründe schicken muss?!
 
Anzeige
So wie Du es beschreibst ist das ein Defekt der Hardware die repariert werden müsste. Ob sich das noch lohnt das Gerät zur Reperatur zu geben kannst nur Du entscheiden.
 
wie gesagt: die hardware hab ich schon repariert!
welche optionen hab ich noch um das system wieder zum laufen zu bringen? osder zumindest: wie kann ich meine daten (fotos, usw...) retten? das back-up auf usb liegt leider schon einige monate zurück....
 
anscheinend gibt es hier - ohne genau nachzulesen was man schreibt - nur standardsätze....

ich habe - wie gesagt - eine linux-live-cd zur datenrettung versucht!

steht alles oben
 
Mag vielleicht daran liegen, daß sich Dein Text aufgrund überragender Formatierung und Rechtschreibung so einfach lesen läßt. Bindestriche und Schrägstriche sind ebenso wie Fragezeichen und Ausrufezeichen, die übrigens nicht gemeinsam verwendet werden, auch nicht dazu da, wahllos im Text verteilt zu werden, sondern sollen einem ganz bestimmten Zweck dienen.

Dein Problem ist wohl eher die Bootreihenfolge, denn die Systemstartreparatur ist Teil von Windows, also bootet wohl jedesmal die Festplatte. Mit welcher Taste bzw. Tastenkombination Du ins Bios kommst, sollte Dir das Handbuch des Geräts verraten.
 
ok, meine Schuld!
ich komme nicht mehr ins bootmenü.
wie gesagt, das system fährt durch bis zur Systemstartrep.
 
das system fährt durch bis zur Systemstartrep.
Die ist Teil von Windows und damit bootet das System von der Festplatte. Daß Du nicht mehr ins Bios kommst, kann nicht sein, denn es scheint noch zu arbeiten.

Taste ermitteln und dann notfalls per Dauerfeuer oder Dauerdruck schon vor dem Betätigen des Startknopfes solange bearbeiten, bis Du ins Bios kommst. Selbst mit aktiviertem Fastboot und einem sehr schnellen UEFI/Bios, kommt man so irgendwann ins Bios. Wenn alles nichts hilft, Festplatte ausbauen, dann sollte der nächste Eintrag in der Bootreihenfolge gestarten werden. Mit Glück ist das dann DVD oder USB-Stick.
 
die festplatte hatte ich schon aus-und wieder eingebaut. kein erfolg! vor dem starten die "f" taste befeuern? ich versuchs!
 
ok, auch wenn ich ins bios komme - das ende vom lied: alles läuft durch bis zur systemstartrep. dann beginnt die warteschlange......
ich lass es jetzt mal die ganze nacht durchlaufen, vllcht.......
 
Und was ist im Bios in der Bootreihenfolge eingestellt? Wenn dort DVD oder USB an erster Stelle stehen und trotzdem von der Festplatte gebootet wird, sind Deine Medien wohl nicht bootfähig.
 
@msi
Na das ist doch ganz einfach um an die Daten zu kommen.
Festplatte ausbauen und in ein USB Gehäuse stecken oder mit einem SATA to USB an einen anderen PC über USB anschließen und Daten (Fotos, Musik, Videos oder Dokumente) auf anderen Datenträger sichern.
Warum einfach, wenn es auch schwer geht?

Zu deinem System.
Da hilft nur eine Clean Installation von Win7.
Schöne Grüße!
 
Anzeige
Oben