Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Festplatte nach Update voll

blackbird07

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem nach den letzten Windowsupdates ist meine Festplatte voll gelaufen.
ich habe festgestellt das im Ordner Assembly NativeImages.xxxx. der Temp Ordner über 30 GB hat.

Kann ich diesen Ordner einfach löschen? oder sogar das ganze NativeImage und es neu erstellen lassen?

Eine Bereinigung der Systemupdates habe ich auch schon versucht hat leider nichts gebracht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MFG
 
Anzeige
Benutze die Datenträgerbereinigung von Windows. Da wird alles löscht was Du nicht brauchst. Da passieren dann auch keine Fehler in dem man was löscht was man besser nicht gelöscht wurde.

Ansonsten verstehe ich den Platzmangel nicht. Bau eine größer oder ein zusätzliche Festplatte ein. So teuer ist einfacher Speicherplatz nicht mehr.
 
Lass mal mit dem Dism++ Tool Downloadlink eine Festplattenbereinigung durchführen.
Dism++ Festplatte bereinigung.png
 
Die Datenträgerbereinigung habe ich schon durchlaufen lassen hat leider nichts gebracht.

Und eine neue Festplatte kann doch nicht die Lösung sein wenn das Verzeichnis auf einmal so groß
geworden ist.
 
Nach der Datenträgerbereinigung dann die Festplattenbereinigung.
 
hab mir das Tool grade mal angeschaut bei der Festplattenbereinigung würde er mir das winsys verzeichniss verkleinern das wäre ja nicht schlecht aber das NativeImage Temp Verzeichnis ist dann ja immer noch so groß.
 
Ist das NativeImage Temp bestandteil von Windows7 , oder mit einem speziellen Tool erstellt worden?
Mir sagt es momentan nichts.
 
Ngen.exe (Native Image Generator)

Native Image Generator (Ngen.exe) ist ein Tool zur Leistungsoptimierung verwalteter Anwendungen. Mit "Ngen.exe" können Sie systemeigene Images erstellen, also Dateien mit kompiliertem prozessorspezifischem Computercode, die daraufhin im Cache für systemeigene Images auf dem lokalen Computer installiert werden. Die Laufzeit kann systemeigene Abbilder aus dem Cache nutzen und muss nicht den JIT (Just-In-Time)-Compiler verwenden, um die ursprüngliche Assembly zu kompilieren.

Das hat was mit dem NetFramework zutun.

zu dem Link der hat das selbe Problem wie ich kann natürlich auch den Temp Ordner einfach löschen die Frage ist hat es irgendwelche Auswirkungen?
 
Negative Auswirkungen sollte es nicht haben.
Erstelle dir einen Wiederherrstellungspunkt, und teste das Tool.
AbisZ erklärt dir bestimmt, wie man einen Wiederherstellungspunkt erstellt.
Danke
 
Anzeige
Oben