Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht30Danke
Thema: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag Ein freundliches Hallo miteinander, da dies hier mein erster Post ist, hoffe ich, dass ich keine Fehler mache oder gegen ...
  1. #1
    ClearSky
    bekommt Übersicht

    Frage Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Ein freundliches Hallo miteinander,

    da dies hier mein erster Post ist, hoffe ich, dass ich keine Fehler mache oder gegen irgendwelche Richtlinien verstoße.
    Falls doch, bitte ich um entschuldigung und hoffe auf Verständnis

    Wie der Titel vermuten lässt, meldet sich seit einiger Zeit in mehr oder minder gefühlt regelmäßigen Abständen mehrmals am Tage das folgende Fenster:
    -wartungscenter.png

    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Prof. SP1, alle Updates sind installiert.

    Sogar nachdem ich vor einigen Wochen turnusmäßig meinen Rechner neu aufgesetzt habe (nicht aus diesem Grund), kam dieses "Problem" nach kurzer Zeit wieder.
    Gefühlt passiert dies sehr oft während ich spiele, jedoch auch manchmal ohne, dass ich irgendetwas mache.

    Natürlich habe ich bereits nach einer Lösung gesucht (Deutsch und Englisch via Google), jedoch konnte ich leider nichts finden.

    Was könnte es sein?
    Über Unterstützung würde ich michi sehr freuen.

    Herzlichen Dank im Voraus
    Clear Sky
    Geändert von ClearSky (01.06.2017 um 12:53 Uhr) Grund: Anpassung.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Hallo und willkommen @ClearSky im Forum.

    Da sich noch keiner auf deine Frage gemeldet hat, frage ich zunächst mal etwas zu deiner Version.

    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Prof. SP1, alle Updates sind installiert.
    Nun bin ich aber kein W7 Spezi (hatte ich nie). Gibt aus da nicht auch SP2...?

    Frage, wie hast du denn dein Update eingestellt - bzw. will Windows dies mit der Meldung übernehmen. Was passiert wenn du eines davon auswählst?

    Wenn von dir etwas anderes gemeint war, bitte klarstellen.
    Henry E. und ClearSky bedanken sich.

  3. #3
    ClearSky
    bekommt Übersicht

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Hallo FrankyLE,

    vielen Dank für das nette Willkommen!

    Mein Windows Update zeigt mir keinerlei weitere Updatemöglichkeiten an.
    Nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass W7 tatsächlich auch kein offizielles SP2 hat.
    Dies scheinen lediglich einige Updates zu sein, die quasi ähnliches bewirken, wie ein SP2.

    Natürlich klicke ich auch stets auf "Updates automatisch installieren". Allerdings habe ich auch schon die andere Variante probiert, die aber ebenfalls keine Veränderung herbeigeführt hat.
    Mein Update ist, vermutlich nicht nur auf Grund meines "Automatisch installieren" auf selbiges eingestellt. Ich bekomme also immer automatisch Updates geladen.

    Das Problem ist also, dass, obwohl ich alles auch ursprünglich, wie auch durch den stetigen Klick auf "Automatisch installieren", ständig dieses Popup kommt und mich bittet zwischen einem der beiden zu wählen.

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt. Das ist eine kleine Krankheit von mir ;-)

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Moin Clearsky

    FrankyLE meint sicher dies. Convenience Rollup für Windows 7: Das Nicht-SP2
    Versuch mal das zu installieren.
    frankyLE und ClearSky bedanken sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    OK. Das müsste sich wirklich ein W7 Kenner anschauen. Das mit dem SP1 und 2 entzieht sich da auch meinen Kenntnissen.

    Hab Geduld, z.Z. ist es etwas ruhig im Forum. Da meldet sich bestimmt doch bald noch ein anderer User.
    Wenn nicht, dein Thema später nochmal nach vorne bringen - evtl. mit einer kurzen Nachfrage, Meldung... von dir.

    Nachtrag: Der erste Spezi ist ja schon da.
    Ponderosa, Henry E. und ClearSky bedanken sich.

  6. #6
    ClearSky
    bekommt Übersicht

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Danke für den netten Rat, frankyLE.
    Ich werde mich daran halten

    @Panderosa, danke für die Info und den Link!
    Ich lade das gerade mal manuell runter.
    Aber, müssten diese Updates nicht eigentlich auch automatisch unter den Windows Updates stehen?

    Ich habe zwar gerade mal bei "Installierte Updates" gesucht und weder Patch KB3020369 noch KB3125574 gefunden.
    Aber ich hätte jetzt (vermutlich fälschlich) vermutet, dass alle möglichen Updates auch automatisch hier auftauchen, sofern die entsprechenden Abhängigkeiten erfüllt sind.

    Ich melde mich, sobald ich geladen und installiert habe

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Ok. Wenn das nicht helfen sollte, darfst du Gerne den Link in der 4ten Zeile meiner Signatur lesen.
    ClearSky bedankt sich.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Nur mal dazu:

    Aber, müssten diese Updates nicht eigentlich auch automatisch unter den Windows Updates stehen?
    Das sogenannte Sp2 ist wohl ein Sammel-Service-Pack, welches alle vorhergehenden Einzel-Updates enthält (evtl. Stand 2016)
    ClearSky bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    jau danach folgen noch mal so an die 50 kleinere
    frankyLE und ClearSky bedanken sich.

  10. #10
    ClearSky
    bekommt Übersicht

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Hallo miteinander,

    kurze Wasserstandsmeldung:

    Keines der geposteten Updates war für mein System "geeignet".
    Auch der besagte "Vorpatch" zeigt mir genau diese Meldung:
    -wartungscenter3.png

    Auch Dism++ funktioniert leider bei mir nicht. Hier bekomme ich die Nachricht:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

    Im übrigen sieht die Nachricht zur Update-Anfrage wie folgt aus: (Erscheint unten in den Benachrichtigungen)
    -wartungscenter2.png

    Bedeutet das, dass ich diese Updates bereits installiert habe oder fehlt mir noch ein anderes wichtiges?

    Erneut, ich bekomme über Windows Update keine installierbaren Updates mehr angezeigt.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Das und #1 Thema bedeutet wohl, das deine Updatefunktionen defekt sind. Wenn die Meldung aus #1 stets wieder erscheint beweist dies.

    Denke auch mal über ein Upgrade auf höhere Windows Version nach.
    Henry E. und ClearSky bedanken sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Prüfe bitte mal deine Einstellungen siehe hier

    https://www.drwindows.de/windows-7-a...tml#post494905
    ClearSky bedankt sich.

  13. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Komisch? Du bist heute schon der zweite wo Dism++ bei Windows 7 nicht funktioniert. Das kann man dann bei Windows 7 also nicht mehr empfehlen.
    Kann sein, dass Microsoft auch daran gedreht hat, denn seit Samstag ist das downloaden einer Win 7 iso auch nicht mehr möglich.
    Möchtest du denn nicht auf Win 10 umsteigen, so lange es noch mit einem Win 7 aktivierbar ist?
    Wer weis, wie lange das noch möglich ist?
    Geändert von Ponderosa (01.06.2017 um 17:32 Uhr)
    Henry E. und ClearSky bedanken sich.

  14. #14
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Hallo ClearSky,
    offensichtlich hast Du die Einstellungen von Windows Update noch nicht gesetzt, sodass Du Wartungscenter diese Information erhältst. Klicke im Feld Windows Update-Option auswählen auf Jetzt auswählen und dann stelle die Einstellungen nach Deinen Bedürfnissen ein.

    Microsofts empfohlene Einstellung:

    -wu-empfohlen.jpg

    Meine empfohlene Einstellung:

    -windows-update-einstellungen.jpg

    So entscheidest Du was nach einem automatischen Suchlauf installiert werden soll.
    ClearSky bedankt sich.

  15. #15
    ClearSky
    bekommt Übersicht

    AW: Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Prüfe bitte mal deine Einstellungen siehe hier

    https://www.drwindows.de/windows-7-a...tml#post494905
    Hallo Henry, (Grüße an einen Mit-Hannoveraner)

    danke für den Link.
    Ich habe meine Einstellungen mit denen von Elloh verglichen.
    Meine MSConfig Einstellung ist gleich.
    Auch meine Dienste Einstellung zu Windows Update sagt "Automatisch (Verzögerter Start)", jedoch war er nicht gestartet, was ich aber jetzt manuell getan habe.

    Kann es denn sein, dass der automatische Start durch irgendetwas geblockt wird? (Die einschlägigen Anti-Malmare und Viren-Programme habe ich im übrigen schon durchlaufen lassen)



    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    Möchtest du denn nicht auf Win 10 umsteigen, so lange es noch mit einem Win 7 aktivierbar ist?
    Wer weis, wie lange das noch möglich ist?
    Ich denke darüber nach, ja. Bin allerdings leider derzeit finanziell nicht wirklich dazu fähig.


    Zitat Zitat von skorpion68 Beitrag anzeigen
    Hallo ClearSky,
    offensichtlich hast Du die Einstellungen von Windows Update noch nicht gesetzt, sodass Du Wartungscenter diese Information erhältst. Klicke im Feld Windows Update-Option auswählen auf Jetzt auswählen und dann stelle die Einstellungen nach Deinen Bedürfnissen ein.
    Danke für den Vorschlag.
    Bei mir sehen die Einstellungen wie folgt aus (Es fehlen ein paar Kästchen im Vergleich zu deinem Bild.)-wartungscenter4.png
    skorpion68 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163