Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Probleme bei Neuinstallation...

GRAUZAHN

bekommt Übersicht
Ahoi...

Ich hab ein Problem bei der Installation von Windows 7. Selbige hab ich ganz normal gestartet...und es sah zunächst auch nicht nach Problemen aus. Bis ich dann nach kurzer Abwesenheit festgestellt habe das der Laptop sich offenbar ausgeschaltet hatte und somit die Installation abgebrochen hat. Wenn ich ihn jetzt starte zeigt er mir folgenden Text


"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus."

Und dieser Text erscheint immer wieder wenn ich neu starte.
Vielleicht weiss jemand Rat...
 
Anzeige
Willkommen bei DrWindows @ Grauzahn
Wie wäre es, wenn du es nochmal neu installierst ? Wenn du unbedingt bei Windows 7 bleiben möchtest.
 
PC oder Laptop, was hast du ? ganz ausschalten, vom Strom trennen. Dann mit eingelegter DVD oder USB-stick, über die Biosauswahl starten.
Möchtest du denn bei Windows 7 bleiben, oder zu Windows 10 wechseln? Das geht ja noch mit einem Windows 7 Key.
 
Zur Ergänzung von #4

Neustarten mit bootfähigen Install Medium - Installation neu ausführen. Dabei über benutzerdefinierte Installation die Partitionen der Sytemfestplatte C: löschen.

Gleiches gilt für Installation W10.
 
Mit den Funktionstasten F2 oder F8 oder noch ESC =Escape taste. Das ist von Marke oder Modell abhängig.
Nenne doch Bitte mal Marke und Modell.
 
Jetzt hat sich der Laptop plötzlich ausgeschaltet...und lässt sich nicht wieder einschalten. Möglicherweise überhitzt....ich warte erstmal ein paar Minuten...
 
Wie alt ist das Gerät ? Schon mal vom Staub befreit ? Gut belüftet ?
Wie hast du Win 7 ? Auf einer Installations-DVD oder einem bootfähigen USB-stick ?
 
nee...aus irgendeinem Grund lässt er sich nicht mehr hochfahren :eek: Es erscheint kurz ein Bild...und er schaltet sich wieder ab....

Von CD aus. Eigentlich müsste er inzwischen abgekühlt sein. Er ist etwa von 2011...und hat vorher nie Probleme gemacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass ihn bis morgen abkühlen. Dann mal öffnen, und entstauben.

Eine Installations-DVD , oder eine RE-Installations-DVD ?

:)2 tomto-07
 
Hast du nun eine Installations , oder ein RE-Installations-DVD ?
Oder wie wolltest du installieren ?
reinstallations dvd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.............ich hab eine Windows 7 Home Premium verwendet....allerdings war das Windows 7 auf dem Laptop soweit ich weiss eine andere Version

Ich bin jetzt im Bios....wie gehts von hier aus weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht. Denn das Windows auf dem Laptop war eine andere Version. Da kannst du keine Home Premium verwenden.
Welchen Windows 7 Key hast du denn ? Home Premium / Pro oder Ultimate ? Schau mal auf deinem Win 7 Aufkleber .
win 7 aufkleber 2.jpg
 
Zunächst im Bootmenü des BIOS das DVD Laufwerk an 1. Stelle bringen. BIOS verlassen mit Speichern (Save) und Exit. Neustart und die Installation von DVD/CD beginnen.

Beim Start auf Bildschirm Aufforderung zum Betätigen einer beliebigen Taste beachten!

Zuerst #18 von @Ponderosa beachten!
 
Ok, dann wie @ FrankyLE schreibt.
Oder lies meine Anleitung > Windows installieren < in Zeile 3 der Signatur.
 
Anzeige
Oben