Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Win 7 Startprobleme...

  1. #1
    Dragoon
    bekommt Übersicht

    Win 7 Startprobleme...

    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Notebook zugelegt. Hierbei handelt es sich um einen msi a7200.
    Es befand sich das BS Win 7 64 Bit darauf. Dazu bekam ich noch eine Wiederherstellungs CD.

    Nun gut, zunächst lief alles gut. Win 7 mittels der CD wiederhergestellt, alles eingerichtet und bisschen im Inet gesurft.
    Mit dem ersten runterfahren fingen die Probleme an. Da Windows ja neu gemacht wurde, musste das System ja updaten.
    Hat er auch gemacht. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder hochfahren wollte, kam immer die Meldung, dass er die Updates konfigurieren müsse.. Hat dann etwas gedauert... Dann kam immer ne Fehlermeldung bei der Konfiguration der Updates..
    Anschließend wurde alles wieder rückgängig gemacht..

    Als ich dann endlich mal wieder drin war, hab ich mal chdsk /r ausgeführt. Lief alles reibungslos ab..
    Da das ganze immer wieder passiert ist, habe ich iwann einfach Nägel mit Köpfen gemacht. Es kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal Ewigkeiten warten muss um den Laptop zu nutzen.
    Habe kurzer Hand meine eigene Windows 7 32 Bit CD eingelegt, alles auf der Partition gelöscht und die 32 Bit Version installiert.
    Schwerer Fehler, da ich jzt glaube, dass ich nicht mehr mit den dazugehörigen CD wiederherstellen kann..

    Bei der Installation ging der Laptop dreimal ohne Grund aus und startete wieder neu.. Musste auch immer wieder neu anfangen.
    Als ich es dann endlich geschafft hatte, habe ich wieder alles eingerichtet..
    Am nächsten Tag wollte ich ihm wieder starten.. ging nicht. Kommt immer in die Systemstartreparatur.. führe ich auch aus.. bis er wieder neustartet, dann wieder alles von vorne.
    Mit der Win CD gebootet und alles erdenkliche probiert. System wiederherstellen geht auch nicht.
    Habs in der Eingabeforderung mit
    Bootrec /fixmbr
    Bootrec /fixboot
    Bootrec /rebuildbcd
    Und noch iwas mit bootflash nt60 sys /force oder so ähnlich probiert.
    Bringt auch nichts...
    Habe auch ein Arbeitsspeichertest durchgeführt, alles in Ordnung.
    Mir ist klar, dass ich Windows wieder neu aufsetzen muss, aber wozu wenn ich immer wieder solche Probleme bekomme.. Ich bin echt verzweifelt, nicht wirklich der PC Experte und weiß nicht wie ich den Lappi zum laufen kriegen soll.
    Hoffe hier ist jmd der mir helfen kann und sry für den langen Text

    Lg

    Edit: Hoffe ich bin im richtigen Bereich

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 7 Startprobleme...

    Willkommen bei DrWindows @ Dragoon
    Das beste wäre, du installierst Win 7 noch mal neu, diesmal in der 64bit Version, die du noch bei Windows 7 Professionnal downloaden kannst.
    Oder du steigst direkt auf Win 10 um, da das ja momentan mit deinem Win 7 Key noch geht.
    Oder möchtest du bei der 32bit Version bleiben ?
    Geändert von Ponderosa (05.06.2017 um 16:08 Uhr) Grund: Link korrigiert. Dank Henry Eartth

  4. #3
    Dragoon
    bekommt Übersicht

    AW: Win 7 Startprobleme...

    Hi Ponderosa. Vielen Dank für deinen Willkommensgruß

    Aktuell habe ich nur die Möglichkeit mit der Win 7 32bit Version.
    Schreibe mit meinem Smartphone und habe nur den Laptop hier.

  5. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 7 Startprobleme...

    Wenn der Laptop noch läuft, kannst du von Wifure downloaden. Und wenn du einen 4GB USB-stick hast, kannst du Win 7 auf deinem stick installierfähig machen.
    Oder wenn denn der PC noch läuft, kannst du in der 3ten Zeile meiner Signatur, das tool Win 7 Updates mit Dism++ durchführen, der Downloadlink zum Tool ist am Ende der Zeile.
    Win 7 Startprobleme...-dism-download.jpg

  6. #5
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Win 7 Startprobleme...

    Hallo dann installiere doch einfach die 32 bit Version von Windows 7 noch einmal neu.
    Wenn das Setup gestartet ist kannst du dann bei Datenträger auswählen erstmal alles löschen und dann neu erstellen lassen. Erstellt dann die 100 Mb System Partition und in C kannst du Win7 installieren.

  7. #6
    Dragoon
    bekommt Übersicht

    AW: Win 7 Startprobleme...

    Installiere gerade wieder Win 7 32bit neu auf dem Laptop, da ich garnicht mehr reingekommen bin..
    Hatte die ganze Zeit die Systemreparatur Endlosschleife.

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 7 Startprobleme...

    @ Dragoon
    Du möchtest also nicht zu Win 10 wechseln?

  9. #8
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Win 7 Startprobleme...

    Wie alt ist der Laptop?
    Vielleicht ist er verstaubt dann kann es auch zu solchen Problemen kommen,wenn er nicht richtig gekühlt wird.
    Wird er sehr warm?

  10. #9
    Dragoon
    bekommt Übersicht

    AW: Win 7 Startprobleme...

    Eher ungern, mit Win 10 komme ich mal so garnicht klar ^^
    Der Laptop ist auch schon etwas älter, weiß garnicht ob der das problemlos ausführen kann.

    @BlackNinja: ca 3 Jahre.. Warm wird er schon, aber nicht heiß oder so

  11. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 7 Startprobleme...

    Ok, war ja nur ein Vorschlag. Wie Blackninja sagt, vielleicht mal säubern, wenn er mit 32bit läuft, kannst du ja immer noch 64bit installieren, wenn du möchtest.

    MSI bietet einen Check an, ob dein Notebook mit Win 10 ausgeführt werden kann.
    MSI-Systemcheck

  12. #11
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Win 7 Startprobleme...

    @Dragoon
    Ich habe was gefunden für dich. Versuche ein Werksreset durchzuführen. Geht nur wenn die Recovery Partition NICHT beschädigt ist.

    Hier die Anleitung:

    MSI-Notebook A7200 mit WIN7

    Drücken Sie unmittelbar nach dem Einschalten des Notebooks die Taste*F3*dauerhaft.
    Anschließend wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Oben in der Zeile steht das Betriebssystem. Bestätigen Sie dies mit der Entertaste! Das System stellt nun den Auslieferungszustand - also die werksmäßigen Einstellungen - wieder her und überschreibt dabei alle Daten!

  13. #12
    Dragoon
    bekommt Übersicht

    AW: Win 7 Startprobleme...

    Würde das denn was ändern ?
    Mit 64 Bit hatte ich ja die Probleme mit dem Update und dadurch grosse Verzögerungen beim Start, da ständige Zurückstellung der Updates.
    Bei der 32 Bit startete er am nächsten Tag garnicht mehr... halt nur noch Systemreparatur, die auch nix brachte

    Ja kann ich ja mal durchchecken.

    @Blackninja; Ich probiere es mal, habe aber gestern die Partition formatiert. Mal sehen ob es klappt.

  14. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 7 Startprobleme...

    @ Blackninja
    Ich denke dass das nicht mehr funktioniert, denn original war ja 64bit installiert, und Dragoon hat ja schon 32 neu installiert. Da ist die Recovery logischerweise weg.

    @ Dragoon wenn jetzt 32bit läuft, kannst 1) Win 10check machen, oder 2) das Dism++ Tool für Updates einsetzten.

  15. #14
    BlackNinja2017
    Gast
    Mach die Werkswiederherstellung und eine Reinigung von Staub der Lüfter muss absolut staubfrei sein. Es gibt sonst Fehler auch so wie du sie beschreibst.
    Sorry anders herum erst reinigen, dann Werksreset.

    @Ponderosa nicht unbedingt ist die Partition weg. Wenn er gleich C ausgewählt hat dann ist die versteckte Recovery Partition noch da.
    Lass ihn bitte selbst entscheiden ob er Win7 möchte oder Win10.
    Habe aber geschaut, er wäre Win 10 tauglich.

    Wenn er im Setup alle Partitionen gelöscht hat dann ja.
    Geändert von Don Smeagle (05.06.2017 um 17:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  16. #15
    Dragoon
    bekommt Übersicht

    AW: Win 7 Startprobleme...

    Hat nicht funktioniert. Stand etwas vonwegen Recoveryversion is Not normal. Try F3 later.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •