Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme Installation WIN7 Pro SP1 64-Bit

mariofischer79

Herzlich willkommen
Hi,

ich habe einen HP Midi Tower Rechner mit WIN8.1 64-Bit geschenkt bekommen und möchte dort nun Win7 Pro mit SP1 64-Bit installieren, da alle meine Rechner mit Win7 laufen und ich Win8 einfach nicht mag! So nun habe ich 2 Installationsmedien, einmal einen bootfähigen USB Stick und 1x DVD, bei beiden der gleiche Fehler.

Bei beiden Medien nun folgendes Problem:

1. Secure Boot Mode im Bios abgeschalten
2. Boot von USB oder DVD
3. Wenn er dann vom Medium bootet, hängt er sich quasi beim Windows Logo auf und macht keinen mucks mehr

Ich habe schon viele Rechner installiert, aber so etwas hatte ich noch nicht, kann mir da jemand helfen?
Ich habe auch schon eine andere SATA Festplatte (welche bereits formatiert ist) angeschlossen und die vorhandene im Rechner abgeklemmt, Resultat - genau das gleiche. Ich bin echt ratlos aktuell.
 
Anzeige
Willkommen mariofisher79
Hast du Bitte ein e genauere Modellangabe deines HP Midi Tower ? Wie zb. hier PC Pavilion 560-p153ng
https://www.voelkner.de/products/97...-16-GB-1-TB-HDD-256-GB-SSD-Windows-10-Ho.html
Könntest du die Daten eingeben Biite. Klicke dazu vorne bei mir auf " Mein System " dann unten " Daten eingeben - wie geht das " , dort kannst du da bei dir deine Daten eingeben. Danke
Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn er nicht installieren möchte?
Kann es sein, dass die Festplatte defekt ist ?
 
Hi,

ja kann ich später machen wenn ich von der Arbeit daheim bin. Das sollte kein Problem sein.
Defekte Festplatte kann ich ausschließen da ich ja bereits eine neue 750GB Seagate Festplatte testweise angeschlossen habe und dort das gleiche Problem besteht. Festplatte schließe ich definitiv aus.

Genaue Daten vom PC kommen später.....
 
Hast Du im UEFI- oder Legacy-Bios-Modus versucht zu installieren? Auf manchen Rechnern ist die Installation von Windows 7 im UEFI-Modus nicht möglich.
 
Hi build10240,

das sagt mir grad mal gar nichts was Du da geschrieben hast.
Ich habe definitiv den Secure Boot Mode ausgeschalten und da ging eben nichts.
Jetzt habe ich noch gerade im HP Forum gelesen das man den Legacy Support auf Enable schalten muss. Das werde ich heute Abend mal probieren. Denke da das auf disable steht das es der UEFI Modus dann war wo ich es versucht habe.


Rechner ist ein HP Pro 3505 MT - Daten werde ich jetzt dann in der Mittagspause mal in mein Profil übernehmen. >>> Ist bereits drin :)
 
Guten Morgen,

danke für die Tipps. Habe gestern dann den Legacy Support eingeschalten und daraufhin hat es tadellos funktioniert.
UEFI hab ich jetzt gar nicht mehr versucht. Denn ich denke zu dem was ich den Rechner benutze ist es nicht nötig.

DANKE für den guten Support!
 
Anzeige
Oben