Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52
Danke Übersicht29Danke
Thema: Windows kann nicht installiert werden Hallo guten Abend, folgendes Problem; wollte auf dem Laptop meiner Tochter W7 neu installieren. Also USB stick erstellt und los ...
  1. #1
    BlauerBaer
    bekommt Übersicht

    Windows kann nicht installiert werden

    Hallo guten Abend,
    folgendes Problem;

    wollte auf dem Laptop meiner Tochter W7 neu installieren.
    Also USB stick erstellt und los dachte Ich.
    Nix da, Rechner bootet vom Stick und hängt dann im Startbildschirm fest.
    Komme weder zur Neuinstallation noch zu den Reparaturoptionen.
    Auch ein LIVE Windows lässt sich nicht starten.
    Eine andere Festpaltte brachte auch keinen Erfolg.
    Live Linux bekomme Ich gestartet so konnte Ich schon mal persönliche Daten retten.
    Auch Ubuntu konnte Ich installieren, daher schließe Ich defekte Hardwre aus
    Hat irgenjemand einen Tip für mich

    Gruss aus OWL Blauer Baer

    Hier noch ein paar Daten
    MSI VR 603
    Prozessor Intel Pentium Dual Core T4200 / 2 GHz
    Datenbus-Geschwindigkeit 800 MHz
    Cache L2 - 1 MB
    RAM 3 GB DDR2 SDRAM - PC2-5300 - 667 MHz
    250 GB Serial ATA
    Grafikprozessor Intel GMA 4500MHD

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    Funktioniert der Win 7 USB Stick an einem anderen Rechner?
    Hat Dein Rechner ein CD/DVD Laufwerk?
    tomto-07 bedankt sich.

  3. #3
    BlauerBaer
    bekommt Übersicht

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    Ja Stick funktioniert an anderem Rechner einwandfrei,
    DvD Laufwerk ist da aber auch booten von DvD funktioniert auch nicht,
    das habe Ich auch schon versucht

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    Du musst von der Hardware von der Du booten willst an erster boot Option setzen.
    Wenn Du ein UEFI hast musst Du außerdem fast boot abschalten.
    tomto-07 bedankt sich.

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    Wie hast du denn den USB-stick erstellt?
    Uefi glaube ich nicht, dass er hat, da war noch Vista drauf.
    https://de.msi.com/Laptop/VR603.html#hero-overview
    skorpion68 bedankt sich.

  6. #6
    BlauerBaer
    bekommt Übersicht
    das mit der boot Option ist klar alles passend,
    kein UEFI

    USb Stick erstellt mit RUFUS auch mehrere verschiedene, DvD gebrannt habe Ich auch,
    und richtig kein Uefi
    Geändert von Don Smeagle (10.06.2017 um 00:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    Ponderosa bedankt sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    Du kannst auch alles in einem Post zusammenschreiben. Dann @ silver server oder @ Ponderosa dazuschreiben.
    Wo hast du denn die Windows.iso her ?
    Silver Server bedankt sich.

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    Dann probiere es noch mal mit der DVD. da mit geht es in der Regel einfacher als vom Stick.
    Das DVD Laufwerk an erster boot option setzen.
    Die DVD ins Laufwerk legen den Rechner neu starten.
    Dann bitte genau beschreiben was passiert ist?
    tomto-07 und Ponderosa bedanken sich.

  9. #9
    BlauerBaer
    bekommt Übersicht
    @ Ponderosa die ISO ist von Microsoft direkt dort runter geladen, habe sie auch schon zig mal verwendet,
    daran liegt es sicher auch nicht, ein Versuch mit W10 brachte das gleiche Ergebniss

    habe Bilder gemachtWindows kann nicht installiert werden-img_8346.jpgWindows kann nicht installiert werden-img_8349.jpgWindows kann nicht installiert werden-img_8350.jpgWindows kann nicht installiert werden-img_8351.jpg
    dann passiert nichts mehr
    Geändert von Don Smeagle (10.06.2017 um 00:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    Da wird das Betriebssystem geladen.
    Das ist keine Installation.
    Da wird nicht von der DVD sondern von der Festplatte gestartet.

    Windows 7 noch mal von dieser Seite herunterladen https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows7
    tomto-07 bedankt sich.

  11. #11
    BlauerBaer
    bekommt Übersicht

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    ??? wie soll das auf der Platte sein,
    die ist frisch formatiert also sozusagen jungfräulich
    Ponderosa bedankt sich.

  12. #12
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    So sollte die Installation ablaufen :https://www.drwindows.de/windows-anl...r-schritt.html
    .......Platte die ist frisch formatiert also sozusagen jungfräulich ist
    Darum von dem Stick/der DVD Starten.
    Geändert von tomto-07 (09.06.2017 um 21:52 Uhr)
    Silver Server bedankt sich.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    Das ist keine Installation. Da wird am Anfang zum Beispiel danach gefragt welche Sprache, der Lizenzschlüssel, wo hin Installiert werden soll. Sieht wie bei der folgenden Anleitung aus Wawerko | Windows 7 installieren - Anleitungen zum Selbermachen - Vista, vistaprint

    Außerdem wirst Du ganz am Anfang dazu aufgefordert eine beliebige taste zu drücken.
    Lade Dir noch mal eine ISO für Windows 7 von der von mir angegebenen Seite runter.

  14. #14
    BlackNinja2017
    Gesperrt

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    Zitat Zitat von BlauerBaer Beitrag anzeigen
    ??? wie soll das auf der Platte sein,
    die ist frisch formatiert also sozusagen jungfräulich

    Wie und womit hast du die Platte formatiert?

    Hast du im BIOS sonst noch was verstellt?

    Was kommt nach dem letzten Bild in #11?

  15. #15
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows kann nicht installiert werden

    Hallo BlauerBaer,
    bitte entferne alle angesteckten Geräte und schalte das Notebook aus. Stecke nun das Netzkabel an und starte wieder. Klicke nach dem Start gleich auf die Entf-Taste um ins BIOS zu gelangen. Wähle hier den Reiter EXIT und klicke auf Load Setup Defaults um die Setup-Standardwerte zu laden und dann auf Exit and Save Changes. Nachdem das Notebook neu gestartet ist lege bitte eine DVD bzw. stecke den USB-Stick an und versuche nun noch einmal die Installation von Windows 7 SP1 32 bit.

    Sollte Windows-Setup unerwartet wieder hängen bleiben dann schalte das Notebook noch einmal aus und entferne den Akku und versuche es erneut.

    Zitat Zitat von Silver Server
    Das ist keine Installation.
    Warum verunsicherst Du @BlauerBaer mit so einer Aussage? Selbstverständlich bootet das Windows-Setup und bleibt dann aus irgend einem Grund hängen, siehe dazu Beitrag #1 und Screenshot 4 im Beitrag #9.

    Zitat Zitat von Silver Server
    Lade Dir noch mal eine ISO für Windows 7 von der von mir angegebenen Seite runter.
    Zitat Zitat von BlauerBaer
    @ Ponderosa die ISO ist von Microsoft direkt dort runter geladen, habe sie auch schon zig mal verwendet,
    daran liegt es sicher auch nicht, ein Versuch mit W10 brachte das gleiche Ergebniss
    Hast Du dies ebenfalls nicht gelesen?

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162