Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kritischer Systemfehler Kernel-Power 41 (63) bitte um Hilfe

lawa

bekommt Übersicht
Guten Abend,

Ich habe mir den Pc vor knapp 2 Jahren im Laden meines Vertrauens zusammen stellen lassen. Habe ihn dann zu Haus mit Freunden selbst zusammen gebaut. Der Pc hat von Anfang an Schwierigkeiten gemacht bei der 1 Installation gab es schon Schwierigkeiten mit dem Bios was genau weiß ich leider nicht mehr. Mittlerweile nach unzähligen neu Installationen und austausch des Netzteils und Verkauf der Graka bin ich kurz davor das Projekt Rechner wieder aufzugeben. War auch schon beim Händler wo ich die Teile gekauft hatte und wollt das Sie den reparieren nach einem Tag wurde ich angerufen er sei fertig und ich kann ihn abholen zu Hause angekommen hatte ich das selbe Problem nach 30 Minuten wieder. Ich denke inzwischen das es an dem Fehler Kritischer Systemfehler Kernel-Power 41 (63) liegt. Der Rechner stürzt immer wieder einfach ab mal kann ich zocken oder bei YouTube Musik streamen ohne Probleme stundenlang und manchmal stürzt er immer wieder ab. Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich euch sehr Dankbar. LG Lawa



Mein system:
Intel I5 4590
Intel HD Graphics 4600 (vorher msi 970 gaming)
Gigabyte H97 HD3
8Gb ram Crucial Ballistix sport
netzteil be quiet system power 8 600w
festplatte weiss ich gerade nicht wenn nötig kann ich nachsehen !
 

Anhänge

  • minidump.rar
    64,9 KB · Aufrufe: 90
Anzeige
SYMBOL_STACK_INDEX: 4
SYMBOL_NAME: igdkmd64+77c7f
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: igdkmd64
IMAGE_NAME: igdkmd64.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 55c196be

Da ist zwei mal der Treiber der Grafikkarte abgestürzt.

----------------------------------------------------

SYMBOL_STACK_INDEX: 1
SYMBOL_NAME: cdd!BitBltBitmap+634
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: cdd
IMAGE_NAME: cdd.dll
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 591b1b46
STACK_COMMAND: .cxr 0xfffff880072d2160 ; kb
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x3B_cdd!BitBltBitmap+634
BUCKET_ID: X64_0x3B_cdd!BitBltBitmap+634
Followup: MachineOwner
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x50_igdkmd64+77c7f
BUCKET_ID: X64_0x50_igdkmd64+77c7f

Auch beim dritten Stopp Fehler ist die Ursache der Displaytreiber.

Die Frage ist was ist zu tun?
Die Grafik ist in Deinem Fall im Prozessor integriert unterstützt durch das Motherboard.
Als erstes den Chipsatztreiber für das Motherboard neu installieren.
Den findest Du beim Motherboard Hersteller.
Dann gibt es ebenfalls beim Motherboard Hersteller einen VGA Treiber. Den auch neu installieren.
Dann schauen ob der Fehler noch auftritt?
 
So habe jetzt mal die Treiber neu installiert und den Rechner neu gestartet wollte dann nur Youtube öffnen und Rechner hat ohne Bsod einfach neu gestartet das kommt auch immer wieder mal vor aber meistens ist ein bsod zu sehen ! Das ist jetzt in ein paar Min mehrere Male vorgekommen häng nochmal die 3 neusten minidump Files an ich bin echt ratlos vielen dank schon mal für die schnelle Antwort.
Hätte ich vlt die Treiber die ich neu installieren sollte erstmal löschen müssen und dann neu installieren ?
 

Anhänge

  • minidump1.rar
    69,6 KB · Aufrufe: 65
SYMBOL_STACK_INDEX: 0
SYMBOL_NAME: igdkmd64+80805
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: igdkmd64
IMAGE_NAME: igdkmd64.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 55c196be
STACK_COMMAND: .cxr 0xfffff880057a4de0 ; kb
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7E_igdkmd64+80805
BUCKET_ID: X64_0x7E_igdkmd64+80805

Die Ursache ist die gleiche geblieben. Da Du die Treiber neu installiert hast könnte es auch ein Hardware defekt sein? Da die Grafik beim Prozessor integriert ist tippe ich auf diesen.
Followup: MachineOwner

Vom Bios gibt es vom 2016.03.03 eine Beta Version.
Die könnte man noch probieren.
GA-H97-HD3 (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen dank nochmal für die Schnellen Antworten ich habe auch das Gefühl das es ein Hardware Fehler ist.
Bios Date 04/22/15 08:37:01 Ver:04.06.05

Werde jetzt mal die Beta version vom Bios runterladen und den Memtest auch muss ich dort was beachten ?
 
Ja genau ich habe das f7 Bios F8 gibt es auch noch habe mich nie ans bios ran getraut weil ich halt eher ein Leihe bin und ich nicht noch mehr kaputt machen wollt. Soll ich jetzt erstmal Bios updaten oder den memtest machen ? gibt es dafür vlt eine Anleitung ? Ich weiß weder wie ich das Bios richtig update noch wie ich diesen memtest macht
 
JA die habe ich schon ich weiß jetzt bloß nicht wie ich das einstelle das ich von dem usb stick boote

--------------

So memTest läuft

------------------

So der Test ist dreimal ohne Fehler durchgelaufen es geht aber weiter soll ich es jetzt unterbrechen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft der PC nur im BIOS ohne ab zu stürzen ?

Hast du das PDF zu Q-Flash studiert - ist es gut erklärt ?

Wenn du dir es zutraust. Garantie im Leben gibt es nicht.
 
Also beim Memtest ist er nicht abgestürzt und davor war ich ein paar min im Bios Menu da ist auch nichts passiert.

ja ich denke schon das ich mir das zu traue was könnte denn jetzt im schlimmsten Fall passieren ?
 
Das gar nix mehr geht - einmal ist es bei mir fast soweit gewesen ganz am Anfang, als ich BIOS Updates machte noch mit Boot Floppy - aber das hatte ich noch hinbekommen. Danach keien Probleme mehr

Mit Q-Flash ist das jetzt eh relativ einfach.
 
Na ich werde es jetzt Probieren melde mich wieder wenn ich es geschafft habe ! :) Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe

So hat anscheinend geklappt hab jetzt F8 drauf.

Das System scheint stabiler zu laufen aber sobald ich ein spiel wie z.b. Mad Games Tycoon oder Punch Club Starte stürzt er nach kurzer zeit ohne Bsod einfach ab bzw startet neu..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Rechner ohne Fehlermeldung und ohne blue screen abstürzt liegt es oft am Netzteil. Eine weitere Möglichkeit ist der Prozessor ist defekt.
 
Ich habe immer mehr die Vermutung das es der Prozessor ist hatte das Netzteil zwischenzeitlich gewechselt und das Problem trat wieder auf.. Mich wundert nur das er zwischen durch immer mal wieder ganz gut lief auch bei anspruchsvolleren Spielen. Ich werde mich jetzt einfach mal nach einem Preiswertem Ersatz Cpu umsehen und einfach probieren ob das Problem nach dem Austausch weiterhin besteht. Vielen Dank
 
Mich wundert nur das er zwischen durch immer mal wieder ganz gut lief auch bei anspruchsvolleren Spielen.
Da muss ich Dir widersprechen. Die Intel eigene Grafik ist nicht besonders geeignet für Anspruchsvolle Spiele.
 
Anzeige
Oben