Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Errorcode 0xc00000e beim Booten

supertimbox

Herzlich willkommen
Guten Tag erstmal,
Also, Mein Problem ist folgendes: ich erhalte jedes mal beim booten von windows 7 auf meinem Laptop die Fehlermeldung dass bei der Startauswahl ein Fehler aufgetreten sei und dass auf ein erforderliches Gerät der Zugriff nicht möglich wäre. Dies wird allerdings nur angezeigt wenn ich mit starthilfe booten will. Wenn ich Windows normal starten will friert der Bildschirm nach ca.2 Sekunden im "Windows wird gestartet" Bildschirm ein, dann erscheint ganz kurz etwas ,was verdächtig nach bluescreen ausschaut und dann rebootet der PC.Außerdem funktionieren abgesicherter Modus sowie alle anderen f8 Funktionen (debugmodus,pc reparieren,etc.) nicht. Hier wieder ein Absturz.
Mögliche Ursache: Dieser Fehler ist das erste mal aufgetreten als ich rebooten wollte und mir wähernd dem Bootup eine ganz schlaue Person den Akku vom laptop gerupft hat. Seitdem taucht dieser Fehler jedes mal auf.
Ausschleißbar: Ich bin mir sicher dass das ganze nicht auf eine beschädigte Festplatte zurückzuführen ist, da eine auf dem Laptop installierte Ubuntu Dist. volkommen einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Gruß Supertimbox:)
 
Anzeige
AW: windows 7 errorcode 0xc00000e beim booten

Ich würde trotzdem ein CHKDSK versuchen - Hast du einen anderen Windows Desktop PC zur Verfügung ?
 
AW: windows 7 errorcode 0xc00000e beim booten

@HerrAbisZ CHKDSK? Ich sollte vielleicht erwähnen das ich nicht grade so der windows techie bin:p. Und ja ich hab auch nen windows desktop aber der läuft auf 8.1.
 
Ich gehe davon aus, das es dir beim Windows den Bootmanager zerschossen hat - das kann am Dateisytem der Partition liegen oder eben an den Dateien selbst.

Da du ein Dualboot mit Ubuntu hast, baue die HDD aus und hänge sie bitte in den anderen Rechner - PC natürlich ausschalten.

Dann bitte Bild von der Datenträgerverwaltung. Danke.
 
Werde ich demnächst mal machen. Kleine Zusatzinfo: wenn ich über Ubuntu einen Scan mit gparted durchführe hängt sich das Programm einfach auf.
 
ich hab dann allerdings au nochma zwei Fragen: müsste, wenn ich die Festplatte in meinen Desk. einbauen würde nich die Festplatte erstmal formatieren? Und zweitens was sollte ich denn dann eigentlich mit der Festplatte machen?
 
Ok, werde ich machen sobald Ich wieder Zugriff auf den anderen Rechner habe. Dürfte aber bis dahin noch etwas dauern. Andere Ideen was ich bis dahin schonmal machen könnte?
 
Andere Ideen was ich bis dahin schonmal machen könnte?
Ja. Die Windows 7 Installations-DVD einlegen, und den PC reparieren lassen
EasyRecovery.png
 
Wie oft hast du das schon gemacht ?-> da kommt ein Kudelmuddel raus

Ich finde, es ist besser zuerst den Zustand der HDD fest zu stellen und die DATEN zu sichern!
 
Ah da kommt ein weiteres Problem zum tragen. Ich hab keine Installations CD weil das Windows vorinstalliert war. Und eine Iso kann ich auch nicht runterladen weil Microsoft zurecht sagt das der Key der beim Laptop mitgeliefert wurde von einem Drittanbieter stammt. Der Dell Support hat so weit ich weiß aber auch keine Antwort auf sowas parat.:unsure:s:stupid
 
Was für ein Windows 7 hast du denn Home Premium oder Pro ?
Das kann man mit dem Heidoc.net Tool downloaden

@ AbisZ
Wie oft hast du das schon gemacht ?-
Zu Windows 7 Zeiten oft, jedesmal funktioniert. Wenn es nur die defekt BCD war.
 
Anzeige
Oben