Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Home Premium OA gekauft. Windows neu installieren?

Valmont

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe von einem Freund einen gebrauchten Laptop mit Windows 7 Home Premium OA gekauft. Ich wollte nun das Windows neu installieren und direkt von Windows das System laden, aber vorher muß ich den Key eingeben und dann kommt die Meldung "Fehler
Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller."
Kann ich mit dem Key kein normales Windows 7 64bit installieren?
Die Recovery DVD habe ich leider nicht.
Kann ich eure Version installieren und dann mit dem Key registrieren?
Eine genaue Info ob dies geht finde ich leider nicht, mal geht es wohl und mal nicht.
Vorab danke!
 
Anzeige
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Willkommen bei DrWindows @ Valmont
Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
Win 7 Key neu.png
Wenn du weitere Frage zur Installation, oder sonstigem hast, eröffne Bitte ein neues Thema.

Der Link zum Download der Win 7 Home Premium bekommst du gleich per PN. PN ist unterwegs
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

@ Ponderosa Danke für die schnelle Rückmeldung

Hier der Screenshot
 

Anhänge

  • Key.jpg
    Key.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 959
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Hallo Valmont
Ja, damit kannst du Windows 7 Home Premium aktivieren.
Du bist dir sicher, dass dein Freund den Key nicht für Windows 10 auf einem anderen PC eingesetzt hat ?
Wenn nicht, dann kannst du Windows 7 , oder wenn es dich interessiert, Windows 10 installieren, und aktivieren.
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Hallo Ponderosa,
ja ich bin mir sicher, dass sie den Key nicht nutzen, sie haben sich einen neuen Laptop gekauft.
Danke für die Info, dass ich den Key nutzen kann, aber warum bringt mir Microsoft, dann diese Meldung wenn ich von denen Windows downloaden will?
"Fehler
Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller."
Kann ich mit dem Key kein normales Windows 7 64bit installieren?
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Da werden " Retail " key`s benötigt, Und zu downloaden. Und du hast eine COA Key.
Quelle : Chip.de
Nicht alle Keys funktionieren
Größte Hürde dürfe sein, dass Microsoft die ISO-Downloads für Windows 7 nur dann rausrückt, wenn man eine sogenannte Retail-Version von Windows 7 hat, also eine über den Handel erworbene Original-Version. Keys von OEM bzw. Systembuilder-Versionen funktionieren nicht. Das bedeutet, auch für vorinstallierte Windows 7-Versionen auf PCs und Notebooks sieht es schlecht aus. Auch hier rückt Microsoft in den meisten Fällen das ISO nicht raus. Wer ein neues Installationsmedium will, muss den Gerätehersteller kontaktieren und hier in vielen Fällen ein neues Windows 7 Installationsmedium nachkaufen.
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Verstehe ich das richtig, dass ich Windows mit dem Key nicht downloaden kann, aber die Version von euch, mit dem Key aktivieren kann?
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

@ HerrAbisZ
Es ist ein Samsung Laptop R540 JT07.
Eine Recovery Partition habe ich nicht gesehen oder ich übersehe sie.
 
Was soll dieses nachgefrage ? Wenn er eine Win 7 DVD haben will, dann bekommt er sie.
Es ist jedenfalls am besten Windows neu zu installieren, wenn man einen PC/Laptop gekauft hat.
1) Eventuell hat der Vorbesitzer alles gelöscht, damit niemand seine Daten einsieht.
2) Möchte man ja selber auch nicht in den Daten anderer herumstöbern.
3) Eine Windows neu Installation ist immer zu empfehlen, da hat man dann die Beigabetools der Hersteller, die meistens nichts nutzen, nicht mit an Board.

Wenn @ Valmont weitere Fragen hat, wird er sie bestimmt schon stellen!
 
Ich wollte eine Rückmeldung geben.
Installation von Windows 7 hat geklappt, aber es konnte nicht online aktiviert werden.
Telefonisch hat es dann aber geklappt.
Danke euch.
 
Anzeige
Oben