Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechner friert sehr oft ein

TheMysticDark

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bleibt mein Rechner immer wieder Hängen. Einmal kann er beim Internet Surfen aufhängen und einmal beim Anmelde Formular. Bis jetzt, längste zeit bis aufhängen 13 Minuten. Kürzeste unter 1 Minute.

Hoffe auf Hilfe

Lg Pascha
 
Anzeige
AW: Rechner bleibt Hängen

Willkommen @TheMysticDark.

So wie dein Benutzername ist auch deine Frage mystisch und dunkel. ;)

Bitte nenne uns Angaben zu deinem Rechner und beschreibe das Problem genauer. Was bedeutet "bleibt hängen"?

Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Läuft das System nach dem Hänger weiter? Stürzt er völlig ab....?

Was hast du selbst schon zur Fehlerfindung unternommen?
 
AW: Rechner bleibt Hängen

Mit hängen meine ich das ich nichts mehr machen kann. Maus bewegt sich nicht. Keine Reaktion auf Tastatur.
Ereignisanzeige hat keine Fehler angezeigt. Bis jetzt habe ich unterschiedliche teile ausgebaut und dann probiert. Jedes mal immer die selbe Problem.

Ich würde natürlich gerne Windows neuinstallieren und dann versuchen, aber leider kann ich das nicht machen da dieses Rechen ein Firmen PC ist.

System Information
------------------
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.170512-0600)
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: BIOS Date: 10/14/08 13:59:09 Ver: 08.00.12
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 8192MB RAM
Card name: ATI Radeon HD 5450
 
AW: Rechner bleibt Hängen

Maus bewegt sich nicht. Keine Reaktion auf Tastatur.
Kann verschiedene Ursachen haben. Als erstes steht die Hardware unter Verdacht, d.h. Festplatte in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl chkdsk C: /f prüfen (Protokoll ist nach dem Scan, der im Rahmen eines eines Neustarts durchgeführt wird, in der Ereignisanzeige zu finden) und die Smart-Werte mit CrystalDiskInfo auslesen, Arbeitsspeicher mit Memtest86+ überprüfen.

da dieses Rechen ein Firmen PC ist.
Dann solltest Du Dich an den Zuständigen in der Firma wenden. Das wäre schon allein arbeitsrechtlich anzuraten.
 
Anzeige
Oben