Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fehlermeldung bei Firefox Start

Schotten

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich bekomme seit einiger Zeit folgende kryptische Fehlermeldung. Ich benutze Firefox 55.0.1 und ansonsten Windows 7 mit SP1. Wenn ich die Fehlermeldung weg drücke läuft alles normal weiter. Hat jemand eine Idee?

Gruß aus Dresden Frank
 

Anhänge

  • Firefox Fehler.JPG
    Firefox Fehler.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 131
Anzeige
Die Meldung kommt nicht von Firefox, sondern von deiner Sicherheitsanwendung, vermutlich ESET*:
https://help.eset.com/ees/6/de-DE/index.html?solving_problems_protocol_filtering.htm
(ich habe einfach die ersten Worte der Meldung bei Google eingegeben und suchen lassen - geht am schnellsten)

Die SSL-Prüfung solltest du aber eh abschalten, Firefox kann das selbst besser für sich.

Und schalte das alte Windows-Thema ab bzw den DWM wieder dazu (Themen-Dienst), du raubst dir die grafische Beschleunigung. Aberglaube, Windows ab 7 würde damit schneller laufen, im Gegenteil :rolleyes:

* ist ESET:
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/129629-adware-meldung-eset.html
 
Hallo .Bernd,

Du liegst genau richtig. Ich habe ESET in Benutzung. Ich werde alles so befolgen, wie Du rätst. Und Danke!

Frank
 
Anzeige
Oben