Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht15Danke
Thema: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr. Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr und ich weiß leider nicht viel damit anzufangen an ...
  1. #1
    Heros56
    bekommt Übersicht

    Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr und ich weiß leider nicht viel damit anzufangen an sich laufen alle anderen Programme soweit einwandfrei nur dieses eine will einfach nicht warum auch immer ich habe schon einiges probiert wie saubere Neuinstallation oder als Admin ausführen, ich habe notwendige Programme upgedatet und weiß einfach nicht woran es noch liegen kann. Habe Windows 7 professional.

    Schon mal danke im voraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Hallo @Heros56! Willkommen im Forum!
    Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht:
    -> Soft- und Hardware-Informationen zum System. Am Besten links unter meinem Benutzernamen auf "Mein System" klicken und dann "Wie geht das...Eigene Daten eintragen". Dadurch sind die wichtigsten Informationen immer Verfügbar.

    -> welches Programm macht Probleme

    -> HijackThis kann man vergessen, vor allem in 64-Bit-Systemen. Ein viel besseres Tool ist OTL
    Hier der Download beim Hersteller OTL OldTimer's List-It Download - Geeks to Go Forum
    Und hier eine deutsche Anleitung http://www.smokey-services.eu/forums...post_Processes
    Am Besten, das Tool auf dem Desktop speichern und starten. Nach Abschluss des Scan liegen eine OTL.txt und eine Extras.txt auf dem Desktop. Diese bitte hier als Datei anhängen.
    Wenn du möchtest, kannst du in OTL.txt deine ganzen Benutzernamen unkenntlich machen (zB mit XXXX).
    Die Einstellungen in OTL sollten etwa so aussehen, wie bei mir (meist sind sie schon eingestellt).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.-otl_start.jpg  
    Heros56 bedankt sich.

  3. #3
    Heros56
    bekommt Übersicht

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Ok werde ich machen einige Sachen muss ich da denke ich noch raussuchen aber bist dahin habe ich im Anhang einen Screenshot von
    meinen Systeminformationen hinterlegt. (Anhang Bild .1)

    Das Programm das nicht laufen möchte ist ein Spiel es heißt Fiesta Online und ich habe auch dafür ein Bild im Anhang wo ich es versuche zu starten. (Anhang Bild .2)

    Ich habe Jetzt auch eine OTL.txt Datei von meinem System mit hilfe des vorgeschlagenen Programms erstellt und hoffe das es einsicht bietet. (Anhang Bild .3)

    Und danke für die mühe Ari45.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.-2.png   Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.-4.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Schau doch bitte in die Steam-Foren oder kontaktiere den Steam-Support dazu. Das Spiel ist von 2008, ob es den aktuellen Steam-Client nutzt, ist unbekannt. Die Kommentare dazu sind eindeutig, Remake mit allen Macken von einst. Evtl musst du es komplett neu installieren (nach Deinstallation). Wie gesagt, frag Steam bitte vorher.

  5. #5
    Heros56
    bekommt Übersicht

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Hallo .Bernd die Sache ist nur ich benutze nicht die Steam Version, zumal die das selbe Problem hat. Sonst hätte ich den Steam Support kontaktiert.
    Aber ich habe mich schon in den Spiel internen Foren informiert und gemacht was dort als Lösungen vorgeschlagen wurde.
    Doch das führt nun mal leider zur nichts.
    Deswegen denke ich das es vielleicht auch an Windows liegen kann und deswegen bin ich hier.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Hallo @Heros56!
    -> du hast sehr viele BHO (Browser Helper Object) installiert. Jedes BHO öffnet ein Tor auf deinen PC. desshalb sollte man BHOs auf das unbedingt notwendige Maß beschränken. Brauchst du den WebPrint von Canon? Brauchst du die Google Updater usw.

    -> dein Antivirenprogramm ist McAfee. Im Browser hast du zusätzlich die OnlineSecurity von AVAST (zB aswWebRepIE64.dll, [email protected], [email protected]) installiert. Ist das wirklich notwendig?

    -> bei den installierten Modulen habe ich einige Einträge Wise PC 1stAid gesehen. 1stAid kenne ich unter Windows 98 und auch noch XP als nützliches Tool für die erste Hilfe. Mindestens seit Windows 7 sollte dieses Tool nicht mehr verwendet werden, weil es zu Fehlfunktionen gekommen ist.

    Jeder der von mir angeführten Punkte kann dein Problem verursachen. Es kann aber auch an ganz anderer Stelle liegen.
    Heros56 bedankt sich.

  7. #7
    Heros56
    bekommt Übersicht

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Ok ich werde mir die Sachen mal anschauen und dann bescheid sagen was das Ergebnis ist.

    Danke für die Infos und auch für die Sicherheitshinweise Ari45 .

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Sorry, aber dein Bild zeigt eine Steam-basierte Anwendung, egal wie du das sehen magst.

    BTW wo ist die "extras.txt" von OTL?
    Ari45 bedankt sich.

  9. #9
    Heros56
    bekommt Übersicht

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    .Bernd könnte sogar möglicherweise sein. Es war einer der mir vorgeschlagenen Lösungen auch mal diesen Downloader zu verwenden,. Ich habe ihn zwar nicht von Steam sondern der Hauptseite des Spiels, könnte aber der selbe sein den auch Steam verwendet.
    Mir sind auch auch die namen steam_api und Steam_appid aufgefallen. Das Problem ist nämlich das der eigentlich Downloader für das Spiel auch schon nicht funktioniert hat.
    Ich habe hier nochmal das Extra im Anhang.
    Ich habe geschaut wo diese BHO's sind und zwar in meinem Internet Explora sie waren schon deaktiviert aber ich habe vorerst den internet explora ganz deaktiviert in der hoffnung das, dass was bringt.
    Ich habe auch Wise PC 1stAid gelöscht und habe nach der OnlineSecurity von AVAST geschaut, sie war auch teil vom Internet Explora.
    Es hat mich schon gewundert überhaupt was von AVASt zu lesen da ich eigentlich dachte es komplett von meinem Pc geworfen zu haben da es mir vorher Probleme gemacht hatte.
    Das Problem habe ich leider noch nach wie vor.
    OTL2.txt habe ich nach meinen Änderungen erstellt vielleicht bringt es ja was, ist zumindest mein Gedanke.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    .Bernd bedankt sich.

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Guten Morgen @Heros56!
    Beim Durchsehen der Datei Extras.txt ist mir wieder eingefallen, was ich gestern Abend eigentlich noch schreiben wollte, aber dann vergessen habe:
    Zitat aus Extras.txt
    Error - 25.08.2017 02:25:34 | Computer Name = Heros56-PC | Source = volsnap | ID = 393252
    Description = Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher
    nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte.
    Das hängt bestimmt damit zusammen
    %SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
    Drive C: | 100,41 Gb Total Space | 7,30 Gb Free Space | 7,27% Space Free | Partition Type: NTFS
    Auf C: sind also nur noch 7,27% frei. Ab 10% wird eine Warnung ausgegeben. Der Platzmangel auf C: kann durchaus die Fehlermeldung in der vorhergehenden Zitatbox verursacht haben.
    Du solltest also deine Partition C: mit der Datenträgerbereinigung aufräumen.
    Wenn du den folgenden Code in "Ausführen" einträgst, hast du ein paar Möglichkeiten zum Ankreuzen mehr
    Code:
    C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    Und vergiß auch nicht, als erstes "Systemdateien bereinigen" zu betätigen.

    Zur Extras.txt warte bitte noch auf die Auswertung von @.Bernd. Der kennt sich da besser aus, als ich.
    Heros56 bedankt sich.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Den Avast-Browser kannst du in die Tonne treten, der taugt nichts. Chromium+uBlock oder Firefox+uBlock sind besser.
    Die Windows Toolbox ist bei 1.9.11

    Zu Schattenkopie
    https://www.drwindows.de/windows-7-a...ler-forum.html

    LOL RADS hat ein Problem, Dropbox-Updater hat ein Problem, der HD+ Service zickt auch rum bei den Diensten.
    SystemLookup - BstHdPlusAndroidSvc
    Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren
    für Dienst "WmiApRpl"
    https://www.windowsforum.de/thema/fe...iaprpl.105035/
    ID 3011
    https://technet.microsoft.com/en-us/...(v=ws.10).aspx
    - https://answers.microsoft.com/de-de/...87710c4?auth=1

    Könnten aber auch Auswirkungen von WISE und co (siehe oben Aribert) sein.

    PS Avast sauber deinstallieren:
    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

    Es sind noch Reste im System und in Firefox - in Firefox die Erweiterungen deinstallieren.
    Adblock Plus für Firefox und Chrome sehe ich. Siehe oben -> uBlock Origin ist besser, muss dir aber nicht zwingend auch gefallen. Adblock für Firefox ist derzeit für Macken bekannt, erzeugt hohe Speicherauslastung.

    Die Acrobat-Erweiterung in Chrome kannst du deinstallieren, Plugin wird eh nicht meh runterstützt und die Weitergabe an Acrobat oder Reader lassen sich einstellen (PDF in Chrome oder extern ansehen): efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj

    Du solltest zwingend AdwCleaner laufen lassen wegen dieser Chrome-Erweiterung: pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm
    (evtl: Youndoo-Elex)

    ich kann dir nur den String sagen, findest du, wenn du die in Chrome deine Erweiterungen anschaust.
    chrome://extensions/

    AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    AdwCleaner in Downloads
    Anleitung: at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

    Ich mag chrome nicht, und wenn ich sehe, wieviel extra-Dienste es mitschleift, ohne dass die meisten das überhaupt nutzen, bin ich froh, "nur" chromium zu haben. chromium ist die Vorlage für alle anderen browser - Chrome, Opera, Vivaldi etc. Nur Google baut noch Flash ein und ihren Mist und verkauft es als Chrome.
    Ari45 und Heros56 bedanken sich.

  12. #12
    Heros56
    bekommt Übersicht

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    Ok also ich habe mich da Jetzt mal von oben bis unten Durchgearbeitet, ich habe den Speicher jetzt angehoben sowie 13 Gb Platz geschaffen. Habe auch die Systemdateien bereinigen lassen. Nochmal danke für die mühe Ari45.

    Ich habe mich dann auch an die schritte auf den seiten für die ID 3011 gehalten und habe die Remoteregistierung auf automatisch starten umgestellt falls ich das nicht machen solle werde ich es natürlich wieder rückgängig machen doch da es auf Manuell eingestellt
    ist dachte ich es macht Sinn.

    Ich habe Fire Fox deinstalliert damit avast auch wirklich daraus verschwindet und habe den AdwCleaner durchlaufen lassen.
    Die Protokolle finden sich im Anhang.
    Und danke auch dir .Bernd für die Hilfe und die Mühe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    ch habe Fire Fox deinstalliert damit avast auch wirklich daraus verschwindet
    Damit verschwindet aber Avast nicht aus deinem Profil, denn das bleibt seit längerem erhalten, wenn du "nur" Firefox deinstallierst. Muss man wissen - jetzt weist du es auch
    Es sei denn, du hast sowas wie Revo Uninstaller oder ähnliches genutzt, das putzt auch dein Profil mit weg.

    Für sowas hätte aber auch Zurücksetzen gereicht.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Und wie so oft die Ermahnung - mach nichts, was nicht ausgesprochen wird.
    Ich hätte dir das schon empfohlen, habe ich aber nicht ergo: nichts machen.

    Und jetzt schaust du selber noch mal in das Logbuch von AdwCleaner - was siehst du? Jeden Menge Mist!
    U.a. "SearchProtect" Und "IHProtect", beides extreme Fiesnickel
    https://www.bleepingcomputer.com/sta...exe-28696.html

    AdwCleaner nochmal laufen lassen, bis nichts mehr gefunden wird!

    Anschliessend Malwarebytes
    Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
    Anleitung at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen
    Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen

    Evtl kommt da noch was rum. Da musst du leider durch.

    MBAM wird nach 2 Wochen von Premium nach Free, müsste sich aber auch vorher schon umschalten lassen, als manuelle Prüfung auf unbekannte Dateien. Du solltest AdwCleaner auch bei Verdacht ausführen, Unchecky kann evtl auch mehr verhindern.
    frankyLE und Heros56 bedanken sich.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    @Heros56

    Du hast den AdwCleaner benutzt und schon alle Funde löschen lassen lt.. Protokoll und neu gestartet? Oder noch nicht?

    Wie ist nun der Stand zu deinem Problem?

    ot:
    Sorry @.Bernd ich dachte du machst gerade Mittagsschlaf.

  15. #15
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

    the evil never sleeps.
    Sx ist der Suchlauf, Cx das Löschprotokoll
    frankyLE bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163