Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ntuser.dat ist zu groß

Deltalexi

Herzlich willkommen
Mahlzeit!

Ich habe ein Problem. Habe gestern eine NTUSER.dat mit einer Größe von ca. 100MB bekommen. Nun soll ich die überprüfen und gegebenenfalls kleiner machen.
Habe also den Hive in regedit gemounted und Eusing Free Regestry Cleaner drüber laufen lassen um alle Fehler zu beheben, aber die Datei ist immer noch so groß.
Kann man den irgendwo sehen im welchen zweig oder bereich innerhalb der Datei der Speicher verbraucht wird?

MfG
 
Anzeige
Warum willst du sie kleiner machen?
Wie groß darf sie denn sein?
Was genau hast du vor?

Und du meinst wirklich, daß das System hinterher fehlerfrei läuft?
Ich melde da mal ganz starke Zweifel an.

Mache den Rechner neu!
Das geht schneller und ist garantiert ohne Fehler. Anschließend ein Backup und du bist für die Zukunft gewappnet.
 
Neuen Benutzer anlegen, Inhalte der Benutzerordner (ggf. inkl. bestimmter Unterordner von Appdata, falls Programmeinstellungen übernommen werden sollen) in den neuen Benutzer kopieren. Ist alles zur Zufriedenheit eingerichtet und alle Daten im neuen Benutzerprofil vorhanden, den alten Benutzer löschen. Schon ist die Ntuser.dat wieder auf Standardgröße.
 
Ich komme bei allen Systemen nie über 3mb, da scheint doch einiges schief gelaufen zu sein. Ich sehe es wie build10240, ein neues Profil ist schneller angelegt.
 
Anzeige
Oben