Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht3Danke
Thema: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder Hallo Zusammen, ich könnte das hier jetzt ausführlich beschreiben aber ich fasse mich kurz: Das folgende Problem kommt manchmal vor ...
  1. #1
    Scorpius
    bekommt Übersicht

    Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Hallo Zusammen,

    ich könnte das hier jetzt ausführlich beschreiben aber ich fasse mich kurz:
    Das folgende Problem kommt manchmal vor und manchmal nicht - warum auch immer...

    Problem:
    Ich schließe eine externe Festplatte (in diesem Fall SeaGate 1 TB - USB 3.0) an meinem Windows 7 Lapi an (erst im Frühling diesen Jahres gekauft) und dann erscheint das Windows Fenster (wenn man einen Stick o.ä. einsteckt) für nichtt mal eine Sekunde und verschwindet wieder.
    Dasselbe passiert im Computer Fenster:
    Es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde der Name der FP und verschwindet wieder.
    Ich kann auf die Festplatte nicht zugreifen!
    Weder über den Computerexplorer, noch über "Computerverwaltung" noch sonst irgendwie...
    Aber wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" klicke, erscheint dort nur: "Expansion auswerfen"
    Und normalerweise steht darunter noch (in grauer Schrift) der Name der FP.

    Zusätzliche Infos um Fragen im voraus klären zu können:
    - Ich habe dieser FP einen Laufwerksbuchstaben (F) gegeben, da ich auf dieser FP mit Verknüpfungen arbeite.
    - die FP hat keinen Schaden, weil:
    Diese FP läuft auf meinem Standrechner (windows 7 - ca. 10 Jahre alt) und auf meinem neuen Windows 10 Rechner (erst im Juli gekauft) ohne Probleme und läuft sofort.
    - Auch auf den anderen Rechnern hat sie den Laufwerksbuchstaben F
    - Die FP lässt sich weder an einem USB 3.0 noch USB 2.0 lesen
    - Die USB Anschlüsse funktionieren, denn USB Sticks und oder andere FPs funktionieren.
    ABER: Ich hatte dieses Problem (FP wird nicht angezeigt bzw. verschwindet wieder) auch mit anderen FPs aber da hat es mal funktioniert und mal nicht. - ich habe die besagte FP (von der ich die ganze Zeit rede) mehrmals ein und ausgesteckt aber immer dasselbe - dazwischen ein USB versucht = kein Problem beim lesen.
    - Da der Lapi neu ist und ich ihn eigentlich nur gekauft habe um z.b. auf Gartenpartys Filme und Bilder zu zeigen - sind fast keine Dateien auf dem Laptop (außer ein paar Bilder, Virenprogramm etc.)

    Ich habe das Ganze auch aufgenommen + (am Ende des Videos) die Eigenschaften des Lapis etc.
    Solltet ihr weitere Infos brauchen, einfach melden.
    Wohl bemerkt: Das Problem habe ich nur an diesem Laptop!


    Danke im Voraus und

    Gruß
    Scorpius

  2. #2
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Moin,

    Schuß ins Blaue: Die Festplatte hat ein Netzteil und du benutzt es nicht, Richtig?

    Lapi für einen Computer ist eine sehr dürftige Gerätebeschreibung. Ergänz das doch bitte!

  3. #3
    Scorpius
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    "hat ein Netzteil und du benutzt es nicht, Richtig?"
    Danke das konnte ich noch gebrauchen haha...

    Nein, es hat nur eine USB Verbindung.

    da das mit dem Video uploaden nicht geht, hier die Infos des Lapis:
    Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder-info-1.png
    Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder-info-2.png

  4. #4
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Mit diesen Infos läßt nicht viel anfangen.
    Kannst du das Gerät nicht rumdrehen und das Schild abschreiben?

    Gibt es genaue Daten zur Festplatte, Link zum Käufer vielleicht? FP 3.0 ist nichtssagend.

  5. #5
    Scorpius
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Laptop:
    Notebook Acer Extensa 2519 mit Windows 7 Professional

    Festplatte:
    ABER! Wie ich bereits geschrieben habe:
    Das Problem tritt nicht nur bei dieser FP auf!
    Auch bei anderen FPs trat bzw. tritt der Fehler auf!
    SEAGATE STEA1500400 Expansion Portable Festplatte kaufen | SATURN

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Welcher Antivirus ist installiert ?

  7. #7
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Schuß ins Blaue: USB-Anschluß. Was es auch immer daran ist.

    Lassen wir noch mal Andere zu Wort kommen.

  8. #8
    Scorpius
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Antivirus ist Avira Internet Security Suite 2017 (im Juli 2017 installiert bzw. aktiviert)
    Aber was hat der Virenschutz damit zu tun?
    Denn wie gesagt: bei anderen Datenträgern (USB + andere FPs) funktioniert es doch auch...

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Der soll eine Einstellung haben, damit USB verhindert wird

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Soviel ich weiß, hat dieser Laptop 3 USB-Schnittstellen, 2 mit USB 2.0 und eine (blau) mit USB 3.0. Funktioniert die Festplatte auch an der USB 3.0 Schnittstelle nicht?

  11. #11
    Scorpius
    bekommt Übersicht
    Ja immer wenn ich etwas anschließe kommt die Frage ob der Zugriff darauf erlaubt werden soll.
    Ich habe heute (am Anfang) 2 mal manuell auf "erlauben" geklickt, beim 3. mal auf "bei diesem Gerät immer so verfahren" --> also auf erlauben.

    Und wenn ich die FP jetzt anschließe, dann kommt dieses Fenster mit der Frage nicht mehr aber (wie gesagt) es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde auf dem Computerexplorer und verschwindet dann wieder (ich kann so schnell gar nicht reagieren - ein "klick doch mal drauf wenn es erscheint" kann man also getrost vergessen das ist unmöglich. in der kurzen Zeit kriegt man das Ding (mit entsprechend positionierter Maus) vllt. einmal angeklickt - ein zweites mal ist nicht möglich!

    @pete:
    Weder noch
    an einem USB 2.0 ist meine Maus angeschlossen.
    Wenn ich es auf 3.0 anschließe: erscheint und verschwindet wieder
    2.0 anschließen = Sprechblase die sagt "Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, da USB 3.0 bla bla"
    Aber auch da: genau dasselbe!
    PS: ich habe es gerade sogar über einen USB HUB versucht aber auch da passiert dasselbe (verschwindet sofort)

    das einzige was ich derzeit an diesem laptop mit der FP machen kann ist "sicher entfernen"
    Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder-mehr-geht-.png
    Geändert von Wolko (03.09.2017 um 17:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen!!!

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    @Scorpius,

    mach mal folgendes:
    steck die Festplatte am USB3.0 Anschluß an und lasse sie angesteckt
    öffne den Gerätemanager und schaue nach, ob da ein unbekanntes Gerät auftaucht.
    deinstalliere das unbekannte Gerät
    jetzt steckst Du die Festplatte ab und nach ein paar Sekunden wieder an.
    Die externe Festplatte sollte erkannt werden und ohne Frage- oder Ausrufezeichen im Gerätemanager auftauchen-

    Vielleicht hilft´s

  13. #13
    Scorpius
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Danke für den Tipp
    Ich habe es so gemacht ie du beschrieben hast.
    Aber es war wie ich vermutet hatte:
    Sieh dir das 2. Bild von meiner Antwort (2. Beitrag von mir) an - dort siehst du wie es aussieht, wenn ich die FP angesteckt habe.
    (Das Bild heißt "Info 2.png")

    Leider kein unbekanntes Gerät...

  14. #14
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Ja immer wenn ich etwas anschließe kommt die Frage ob der Zugriff darauf erlaubt werden soll.
    Diese Meldung kommt doch von Avira!

    Viellicht solltest du das dort mal global ausschalten. Also USB erlauben.
    PeteM92 bedankt sich.

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatte auf Win.7 verschwindet gleich wieder

    Avira am besten mal deinstallieren und mit dem Avira-Removal-Tool nacharbeiten - zumindest temporär um das als Fehlerquelle auszuschließen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163