Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreens ect.

GuessWhoo

Herzlich willkommen
Hallo Leute, ich habe da einige Probleme und hoffe, dass Ihr mir

helfen koennt.
Gestern habe ich mir neue HArdware fuer mein FM2+-Board gekauft und

seitdem habe ich permanent Probleme. Zum einen erhalte ich

Bluescreens (In "C:\Windows\Minidump" sind keine Logfiles

vorahnden), der Explorer stuerzt gelegentlich ab, ebenso der Browser

(denke das liegt an Java) und meine Graka laeuft laut GPU-Z auf

"PCIe @ x16 3.0 1.1" anstelle 3.0.
Aktuelle Treiber sind installiert.

Meine HArdware ist die Folgende:
MB: Asus A88XM Plus
RAM: Corsair Vengeance Pro Gold 2x8GB
CPU: AMD A10 7850k
GK: MSI Radeon RX 580 ARMOR 8G OC
Netzteil: be quite STRAIGHT POWER 10, 800W CM
HDD 1:Samsung SSD 850 EVO 120G
HDD 2: Toshiba 3TB

Hoffe, jemand kann mir etwas hierbei helfen.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo @GuessWhoo! Willkommen im Forum! :)
Die Antwort von @HerrAbisZ zur Zuverlässigkeitsanzeige war etwas kurz. Deshalb hier noch mal:
Tippe bei "Suchen" Zuverlässigkeit ein. Es öffnet sich ein Menü, bei dem an oberster Stelle "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" steht. Dort klickst du drauf und erhältst so ein Fenster
Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg
Dort markierst du einen der letzten Tage mit roten Markierungen und kannst im unteren Fensterbereich ablesen, welche Programme Probleme gemacht haben.
Möglichst davon einen Screenshot machen.
 
Vielen Dank fuer die Erklaerung. :) Nun, ich habe eine englische Version von Windows daher konnte ich mit "Zuverlässigkeitsanzeige" nichts anfangen. Bei mir ist das der "Reliability Monitor". In der History ist so einiges eingetragen. werde das auch mal hochladen, vielleicht hilft das ja.
 

Anhänge

  • Monitor.JPG
    Monitor.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 129
  • History 1.JPG
    History 1.JPG
    199 KB · Aufrufe: 127
  • History 2.JPG
    History 2.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 139
Gestern habe ich mir neue HArdware fuer mein FM2+-Board gekauft und

seitdem habe ich permanent Probleme.
Treiber für die Grafikkarte vor dem Ausbau der alten Karte ordnungsgemäß deinstalliert und passende Treiber nach dem Einbau der neuen Karte installiert?

Bluescreens (In "C:\Windows\Minidump" sind keine Logfiles vorahnden)
Da sind nur Dmp-Dateien enthalten, wenn das kleine oder das Kernelspeicherabbild eingestellt ist. Ansonsten liegt eine Memory.dmp direkt im Windows-Order, die aber viel zu groß zum Hochladen ist. Deshalb in den Erweiterten Systemeinstellungen im Tab Erweitert unter Starten und Wiederherstellen entsprechend umstellen.

ebenso der Browser (denke das liegt an Java)
Woraus schließt Du das? Welchen Browser verwendest Du in welcher Version?

und meine Graka laeuft laut GPU-Z auf "PCIe @ x16 3.0 1.1" anstelle 3.0.
Das Fragezeichen hinter dieser Angabe hast Du beachtet? Selbst wenn, sollte das nicht für die Abstürze verantwortlich sein.

PS: Die Eingabetaste bitte nur dann einsetzen, wenn es sinnvoll erscheint. So ist Dein Test schlecht zu lesen.
 
Treiber für die Grafikkarte vor dem Ausbau der alten Karte ordnungsgemäß deinstalliert und passende Treiber nach dem Einbau der neuen Karte installiert?
Ja, hab ich.

Da sind nur Dmp-Dateien enthalten, wenn das kleine oder das Kernelspeicherabbild eingestellt ist. Ansonsten liegt eine Memory.dmp direkt im Windows-Order, die aber viel zu groß zum Hochladen ist. Deshalb in den Erweiterten Systemeinstellungen im Tab Erweitert unter Starten und Wiederherstellen entsprechend umstellen.
Da werde ich gleich mal nachsehen.

Zitat Zitat von GuessWhoo Beitrag anzeigen
ebenso der Browser (denke das liegt an Java)
Woraus schließt Du das? Welchen Browser verwendest Du in welcher Version?
Nachdem ich ein Java-Update instellierte, stuerzten meine Browser ab. Ich verwende Firefox und Iron.

Das Fragezeichen hinter dieser Angabe hast Du beachtet? Selbst wenn, sollte das nicht für die Abstürze verantwortlich sein.
Auch dem werde ich mich gleich mal annehmen. ;)

PS: Die Eingabetaste bitte nur dann einsetzen, wenn es sinnvoll erscheint. So ist Dein Test schlecht zu lesen.
Sorry dafuer, hatte den Text im Notepad geschrieben und einfach hier rein kopiert, da mir kurz zuvor der Browser abgeschmiert ist und alles Geschriebene weg war.
 
Anzeige
Oben