Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Classic Shell Startmenü

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Dinor
    Gast

    Classic Shell Startmenü

    Hallo,

    benutze Classic Shell für mein Startmenü.

    Da ist mir aufgefallen, wenn ich beim Classic Shell-Startmenü auf "Systemsteuerung" klicke, sich dieses öffnet [1]
    Der Pfad sieht dann so aus: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente

    Wenn ich das ursprüngliche Startmenü ohne Classic Shell öffne (Umschalttaste und Startbutton) und dann auf Systemsteuerung, öffnet sich die Systemsteuerung so: [2]
    Pfad: Systemsteuerung

    Frage:
    Wie kann ich mit Classic Shell die Systemsteuerung so öffnen wie in Bild [2] dargestellt?

    Habe schon alle Einstellungen von Classic Shell durch und nichts finden können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -a2.jpg   -a3.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Classic Shell Startmenü

    Hallo @Dinor!
    Die Ansicht der Systemsteuerung kannst du doch auf dem 1. Bild oben rechts umstellen auf Kategorie. Diese Ansicht wird doch von Windows gesteuert und nicht von ClassicShell.

  4. #3
    Dinor
    Gast

    AW: Classic Shell Startmenü

    Die Möglichkeit der Umstellung auf "Kategorie" ist mir bekannt.

    Aber ich möchte auch mit Classic Shell nach Start der Systemsteuerung die Ansicht "Kategorie" haben.
    Aber es öffnen sich "Alle Systemsteuerungselemente"

    Wenn mich nicht alles täuscht, war das so wie gewünscht, nachdem ich Classic Shell installiert habe. Zwischenzeitlich habe ich aber nichts geändert.

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Classic Shell Startmenü

    @Dinor, das läßt sich doch in den Einstellungen der KlassicShell festlegen (siehe Screenshot)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -classicshell_systemsteuerung_kategorie.jpg  
    Geändert von Ari45 (07.09.2017 um 21:41 Uhr) Grund: geänderte Spracheinstellung

  6. #5
    Dinor
    Gast

    AW: Classic Shell Startmenü

    Bin zigmal die Einstellungen durchgegangen und habe diesen Punkt nicht gesehen.

    Sorry und herzlichen Dank!

  7. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Classic Shell Startmenü

    @Dinor,
    hast Du das neueste ClassicShell? Diese Einstellung war in älteren Versionen (wie 3.6.7 z.B.) noch nicht enthalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -classicshell1.png  

  8. #7
    Dinor
    Gast

    AW: Classic Shell Startmenü

    Habe die Version 4.3.0

    edit:

    Sehe gerade, dass es die Version 4.3.1 gibt. Werde ich gleich installieren.

  9. #8
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Classic Shell Startmenü

    Spezielle Einträge wird in der 4.3.0 & 4.3.1 nicht zwangsweise angezeigt Kinners. Umstellen kann man das ganze trotzdem

    -unbenannt.png

  10. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Classic Shell Startmenü

    @Rottendam
    wovon hängt denn das ab, ob die "Speziellen Einträge" angezeigt werden oder nicht?

    @Dinor, man kann auch nach "Kategorie" suchen (in Classic Shell Menü ganz oben)

  11. #10
    Dinor
    Gast

    AW: Classic Shell Startmenü

    Die Einstellung "Kategorie" befindet sich bei mir nicht im Hauptmenü, sondern ist unter Spezielle Einträge zu finden.

    Vielleicht hat Rottendam ja ein anderes Betriebssystem?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -a4.jpg   -a5.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •