Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows7 Benachrichtigungen aufzeichnen (System Tray)

  1. #1
    dirk
    Herzlich willkommen

    Windows7 Benachrichtigungen aufzeichnen (System Tray)

    Hallo zusammen,


    meine Suche nach einem entsprechenden Thema war leider ergebnislos, daher hier mein erster Post (kann mir gar nicht vorstellen das diese Frage noch niemals auftrat o.o)

    was will ich tun:

    -> ich möchte Benachrichtigungen aus dem "Infobereich" (unten rechts in der Startleiste) aufzeichnen
    -> Ursprung ist der Browser (Chrome), Beispiel: gmail notifyer, facebook notifyer, u.a.
    -> es ist mir egal ob als screenshot oder text
    -> eventuell gibt es sogar eine Funktion oder App die die Meldungen irgendwo speichert (cache o.ä.)


    meine (naive) Vorstellung geht in die Richtung "automatische Hardcopy der pop-ups"



    ich bin gespannt auf Eure Hinweise und Vorschläge! vorab besten Dank

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows7 Benachrichtigungen aufzeichnen (System Tray)

    Hallo dirk
    Meinst Du so etwas ???
    Free Screen Video Recorder
    DVDVideoSoft stellt mit dem Screen Video Recorder eine Anwendung bereit, mit der Sie Videos von Ihren
    Desktop-Geschehnissen aufnehmen können. Außerdem lassen sich Desktop-Screenshots machen.
    Für den Ausschnitt können Sie entweder den gesamten Bildschirm, ein einzelnes Anwendungsfenster oder
    einen frei selektierbaren Bereich auswählen.
    wenn ja ? Hier ist ein allgemeiner Link, aussuchen mußt Du selber.
    https://www.google.de/search?q=bilds...k1.yMtXTSYtXmg
    mfg florian-luca

  3. #3
    dirk
    Herzlich willkommen

    AW: Windows7 Benachrichtigungen aufzeichnen (System Tray)

    Hallo Luca,

    "Screen video" ist ein guter Ansatz, ich befürchte das riesige Datenmengen anfallen und die suche nach den "Benachrichtigungen" sehr zeitaufwendig wird. Wenn es eine Möglichkeit gäbe die Aufnahme (schnell) durch das aufpoppen zu starten - nach ca. 10sec zu stoppen, und zu speichern (so eine Art trigger (makro), wäre dies ein Variante. Nur der Recorder löst es leider nicht.

    vg Dirk

  4. #4
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Windows7 Benachrichtigungen aufzeichnen (System Tray)

    Guten Morgen Dirk,
    mal eine Verständnisfrage was versprichst du Dir vom Aufzeichnen der Benachrichtigungen?

  5. #5
    dirk
    Herzlich willkommen
    Hallo,

    eine Liste bzw.Bildsammlung der Benachrichtigungen zum schnellen durchsehen (auch einige Tage rückwärts), sitze aber nicht ständig am Rechner. z.B. möchte ich FB pop-ups in Ruhe am Abend ansehen, bin dort in diversen Gruppen.

    VG

    danke für den Denkanstoß, eigentlich suche ich den Auslöser für die Benachrichtigung daran könnte man beispielsweise ein Macro anbinden welches z.B. Snipping-Tool als Startpunkt setzt. Irgendwo muss diese Benachrichtigung ja ausgelöst werden, oder abgreifbar sein

    VG
    Geändert von Wolko (08.09.2017 um 13:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •