Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Externe Festplatten werden nicht angezeigt

himmelbau

Herzlich willkommen
Hallo,
mich plagt gerade ein Problem und weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr dankbar
Folgendes Problem: Mei n PC (Intel Core i7-3770 CPU @3.40GHz) Windows 7 erkennt überhaupt keine externen Festplatten mehr. Habe mehrere verschiedene ausprobiert und auch verschiedene USB Anschlüsse durchgetestet. Das merkwürdige, für ein paar Sekunden zeigt er mir die Festplatte mit dem vergebenen Laufwerkbuchstaben und Namen an und dann verschwindet er wieder und zeigt nur noch das Laufwerk als G: an, auf das ich aber nicht zugreifen kann.

In der Datenträgerverwaltung wird es zwar angezeigt (Datenträger 6), aber auch da habe ich keinen Zugriff (z.B. Ändern des Laufwerknamens). Selbst neu formatieren geht nicht

Komischerweise funktionieren USB Sticks ohne Probleme an den USB Ports.
Wer hat einen Rat für mich?
Tausend Dank schon mal :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 172
  • 3.JPG
    3.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 134
Anzeige
Tausend Dank für den Tip. Ich habe AVIRA deinstalliert und nun erkennt er wieder alle externen Festplatten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe:)
 
Warum deinstalliert man denn gleich? :unsure:
Und nun fährst du ohne Virenschutz.

Sinnvoller ist doch wohl eine 'Ausnahme' festzulegen!
 
Anzeige
Oben