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[gelöst] Ordner erstellen: Element wurde nicht gefunden

D

Dinor

Gast
Hallo!

Wenn ich einen Ordner erstelle, kommt diese Fehlermeldung: Element wurde nicht gefunden.
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich einen Ordner umbenennen möchte.
Die Fehlermeldung kommt nur in Verbindung mit Ordnern und nicht bei Dateien.

Es ist auch egal, auf welcher Partition ich den Ordner erstelle, Fehlermeldung kommt immer.

Bewusst habe ich am System nichts verändert.

Was ist die Ursache bzw. was kann ich tun?
 

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Hier die Ergebnisse von MBAM, JRT und AdwareCleaner

Code:
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 16.09.17
Scan-Zeit: 17:08
Protokolldatei: eb50f54a-9af0-11e7-b90b-bcee7be24787.json
Administrator: Ja

-Softwaredaten-
Version: 3.2.2.2029
Komponentenversion: 1.0.188
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.2819
Lizenz: Kostenlos

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: XXX\XXX

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Benutzerdefinierter Scan
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 199786
Erkannte Bedrohungen: 3
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Abgelaufene Zeit: 25 Min., 24 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 1
Hijack.ControlPanelStyle, HKU\S-1-5-21-788767393-2864222774-3286006561-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER|FORCECLASSICCONTROLPANEL, Keine Aktion durch Benutzer, [12957], [209236],1.0.2819

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 2
PUP.Optional.WirelessNetworkTool, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-788767393-2864222774-3286006561-1000\$RZXF0T4\WIRELESSNETVIEW.EXE, Keine Aktion durch Benutzer, [15694], [299476],1.0.2819
Generic.Malware/Suspicious, E:\_PRIVAT\EINSTELLUNGEN\AUSLESEN_SICHERN\LIZENZ_PW_AUSLESEN\PSTPASSWORD_OL\PSTPASSWORD.EXE, Keine Aktion durch Benutzer, [0], [392686],1.0.2819

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

Code:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.1.4 (07.09.2017)
Operating System: Windows 7 Home Premium x64 
Ran by xxx (Limited) on 16.09.2017 at 17:04:53,18
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




File System: 6 

Successfully deleted: C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LXLJ8PUY (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SI2A10WV (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WE8EH9PL (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LXLJ8PUY (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SI2A10WV (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WE8EH9PL (Temporary Internet Files Folder) 

Registry: 0 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 16.09.2017 at 17:05:17,35
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Code:
# AdwCleaner 7.0.2.1 - Logfile created on Sat Sep 16 15:03:39 2017
# Updated on 2017/29/08 by Malwarebytes 
# Database: 09-15-2017.1
# Running on Windows 7 Home Premium (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders found.

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries.

*************************

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########

Habe alles löschen lassen, das Problem ist aber geblieben.
 
Und wie ist das dann zu verstehen ?
Registrierungswert: 1
Hijack.ControlPanelStyle, HKU\S-1-5-21-788767393-2864222774-3286006561-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER|FORCECLASSICCONTROLPANEL, Keine Aktion durch Benutzer, [12957], [209236],1.0.2819

Du hast am Aussehen von Windows doch etwas verändert ? Mit was ?

Ist irgendein Tuningtool im Einsatz ?

Prüfe bitte die HDD/SSD - Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist

CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

Man klicke auf direkten Download bei der Folgeseite dann.

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke
 
Habe ein Image vom 13.9. wiederhergestellt, da zeigte sich das Problem nicht.
Dann habe ich die mir angebotenen Windows-Updates durchgeführt, das Problem war wieder da.
Habe nacheinander die neuen Windows-Update deinstalliert. Seltsamerweise ist das Problem aber geblieben.

Bezgl. Aussehen von Windows habe ich Classic Shell installiert. Das aber schon vor längerer Zeit.
Das beschriebene Problem habe ich aber erst seit gestern.

CrystalDiskInfo benutze ich vom Hersteller und nicht aus deiner angegebenen Quelle in der portablen Version.

Die 4 Update habe ich deinstalliert.

CrystalDiskInfo zeigt 2 SSD
 

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Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Das Ergebnis von "sfc /scannow"

Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

Die Änderungen durch die Systemdateireparatur werden nach dem
nächsten Neustart wirksam.

C:\Windows\system32>

CBS.log hat 9,3 MB...
Ist der Inhalt interessant?

Problem ist geblieben.

Wie schon geschrieben:
Ein Systemimage vom 13.9. beinhaltet das Problem nicht. Doch nach dem Windows-Update zeigt sich das Problem.
 
Image vom 13.9. zurückgespielt

sfc /scannow laufen lassen - Ergebnis siehe unten

Jetzt werden diese beiden Updates angeboten

Code:
2017-09 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 

4.6.1, 4.6.2, 4.7 unter Windows 7 und Server 2008 R2 für x64 (KB4041083)


2017-09 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte 

Systeme (KB4038777)

Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Windows\system32>

Also gab es jetzt keine Probleme.

Dann liegt es doch an den MS-Updates?

Im Moment werden 2 Updates angeboten. Danach kommen noch andere Updates.

Wie gehe ich nun am besten vor?
 
Da ich das Problem gelöst haben möchte, ist abwarten keine Option für mich.

Werde gleich so verfahren:

Von den beiden angebotenen MS-Updates werde ich 1 Update installieren und schauen, ob sich das Problem danach zeigt.
Falls nicht, werde ich das 2. Update installieren.

Denn nach dem gestrigen Installieren beider Updates zeigte sich das Problem ja.
Wenn klar ist, welches Update der Problemauslöser ist, kann ja weiter geforscht werden.
 
M$ mag es nicht, wenn man am Aussehen externe Tools nimmt. M$ weiß durch die Telemetrie Updates (falls man sie installieren hat lassen) was am PC ist.

Der Fehler kann dadurch auch ohne ein Update auftreten. Ich habe Eingriffe am PC festgestellt ohne das ich was mit den Updates gemacht habe.

Weiters kannst du ja testen, wenn du Classic Shell deinstallierst, ob der Fehler dann weg ist. Eventuell muss man das sogar bevor man die Updates installiert machen.
 
Im verlinkten Beitrag gehts um ausgeblendete Bibliotheken, die mein beschriebenes Problem verursachen. .
Diese sind bei mir schon immer ausgeblendet und bisher gab es auch keine Probleme.

An einem Notebook mit Win7/32 tritt das beschriebene Problem ebenfalls auf. Auch dort werden die Bibliotheken ausgeblendet mittels Registrykey. Diesen habe ich mal angehängt.
Dort ist aber kein Classic Shell installiert, scheidet als Ursache also aus.

Die Lösungsvorschläge werde ich mal abarbeiten und hier berichten.

Danke für eure Hilfen!
 

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  • Disable Libraries in Windows 7.reg
    1,2 KB · Aufrufe: 218
Sag das doch gleich, was du am System noch so alles geändert hast

Ich habe ja nur an deinem Bild in deinem Post #1 nur mal gesehen, das am Aussehen was verändert wurde -> Verdacht auf TuiningTool
 
Sag das doch gleich, was du am System noch so alles geändert hast
Da ich viele Veränderungen vorgenommen habe, führe ich diese nicht gleich immer auf.
Zu einer Problemlösung gehört doch immer eine bestimmte Entwicklung. Und da zeigt sich, was von Belang ist und was nicht.

Habe folgendes gemacht.

Mit den Reg-Key (siehe Anhang) habe ich die Bibliotheken wieder eingeblendet. Zumindest soll das ja die Funktion des Schlüssels sein.
Wurde auch der Registry hinzugefügt, aber die Bibliotheken tauchen trotzdem nicht auf.

Dann habe ich das Problemauslösende Update KB4038777 installiert. Und das Problem taucht nicht wieder auf.

Sieht also so aus, als gebe es Konflikte zwischen dem Update KB4038777 und des Reg-Eintrages Disable Libraries in Windows 7.reg

Aber vielleicht kann mir noch jemand mehr dazu sagen.
 

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  • Restore Default Settings.reg
    7,7 KB · Aufrufe: 201
PC Neu gestartet schon ?

Infos zu dem Update KB4038777
Dieses Update ersetzt die folgenden Updates:
2017-08 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4034664)
2017-08 – Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4034670)
2017-08 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4039884)
2017-08 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4039884)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2511455)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2544893)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2570947)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2676562)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2712808)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2839894)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2840149)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2868626)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2957189)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2961072)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2993651)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3005607)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3033889)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3033929)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3042553)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3069762)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3072630)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3076949)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3079757)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3080446)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3087039)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3108670)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3109094)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3123479)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3126446)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3138962)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3139940)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3145739)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3146706)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3146963)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3149090)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3153171)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3153199)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3156013)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3156017)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3161561)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3161664)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3164033)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3164035)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3167679)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3168965)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3170455)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3175024)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177186)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177725)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3178034)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3184122)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3184471)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3185911)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2798162)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2829104)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2846960)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2846960)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2868116)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2929733)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3006625)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3014406)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3040272)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3118401)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3121255)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3138901)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3139923)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3148851)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3153731)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3156417)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3162835)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177723)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3182203)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3185278)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3192321)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3203884)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4012864)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4015193)
Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2718704)
Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB3187022)
Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB3198591)
Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB3200006)
Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB4023136)

Microsoft Update Catalog

https://support.microsoft.com/de-de/help/4038777/windows-7-update-kb4038777

https://support.microsoft.com/de-de...-for-windows-print-spooler-components-july-12
 
Nach jeder Aktion habe ich den Rechner neu gestartet.

Und Danke für die Update-Infos!
 
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