Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 home premium OA download

JacBaek

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich musse meinen Rechner vor einer weile platt machen und neu installieren da ich einen Virus hatte. Es war eine vorinstallierte Version von Windows 7 Home premium OA m zugehörigen Produktkey (Aufkleber auf der Unterseite des Laptops). Jetzt fehlt mir aber eine CD/DVD des Windows 7 Home premium OA Download. Leider habe ich auch im Internet nichts passendes gefunden. Kann mir jemand helfen.

vielen Dank schon einmal
Jacbaek
 
Anzeige
Lenovo ausschalten und diese Taste drücken ?

Gibt es noch ein Bild von der Datenträgerverwaltung für uns bitte ? Danke.
 
ausschalten und Taste drücken funktioniert.

Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    79,3 KB · Aufrufe: 444
Nachdem was ich hier sehe, wage ich zu bezweifeln, das es durchläuft dann

C: hat nur 30 GB und ich vermute nun, das das die ehemalige Recovery Partition war.

Weiß man , wer das was geändert hat ?
 
Zitat aus https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-U410-MAH6MGE-Notebook.78842.0.html

Intels 3317U aus der neuen Ivy-Bridge-Generation rechnet großteils angenehm flott. Zudem hilft der Verbund aus herkömmlicher 500-GB-Festplatte und einer 32 GB großen SSD (Seagate bzw. Samung), einerseits um alle wichtigen Daten massenhaft sichern zu können (auch das Betriebssystem ist auf der HDD installiert), andererseits um den pfeilschnellen Flashspeicher der SSD für oft benötigte Programme nutzen zu können.

Da wurde vermutlich doch falsch installiert.
 
Jup, sehe ich genauso. Hilft wohl nur Neuinstallation. Diesmal aber nicht auf Datenträger 0 sondern auf Datenträger 1.
 
Diese SSD dient doch als Cache für die HDD. Das funktioniert natürlich nur im Originalenzustand ggf. mit irgendwelcher Software von Lenovo in Kombination mit der Firmware. In dem Artikel von Notebookcheck wird etwas von einem RAID 0 zwischen einem Teil der SSD und der HDD geschrieben. So wie es jetzt eingerichtet ist, dürfte das nicht mehr aktiv sein, weil die vollen 30 GB auf der SSD als Partition zur Verfügung stehen.

So kann die SSD nicht sinnvoll genutzt werden. Auf einer 30 GB SSD ist mit Windows, Auslagerungsdatei und Ruhezustandsdatei kaum noch Platz vorhanden. Nach ein paar der monatlichen Updates dürfte die SSD voll sein.
 
Anzeige
Oben