Servus zusammen,
ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit der Stabilität von Windows. Beim Ausführen von Office-Anwendungen habe ich normalerweise keine Schwierigkeiten, nur manchmal hat das System eine kleine Koma-Phase, in denen kein offenes Programm mehr funktioniert. Nach 30-60 Sekunden ist der Spuk meistens vorbei und die Anwendungen können normal weiterbedient werden.
Allerdings ist die Situation beim Ausführen von Spielen (GTA5, Witcher 3, Cities:Skyline) dramatischer, es dauert ca. 10-20 Minuten, dann hängt sich das System komplett auf, es hilft nur noch der Reset-Button. Nach den Wiederhochfahren kommt es in 70% der Fälle zum sofortigen Wiedereinfrieren des Systems, ich hatte auch schon Bluescreens danach. Mit der Kombination aus Abgesicherten Modus und erneuten Restarts hab ich das System danach wieder flott bekommen, allerdings häufen sich die Ereignisse in letzter Zeit.
Ich hab mal ein paar Infos meines Systems hochgeladen, hoffentlich reichen die bei der Systemdiagnose...
Vielen Dank schon mal für den Support und viele Grüße,
Christian
ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit der Stabilität von Windows. Beim Ausführen von Office-Anwendungen habe ich normalerweise keine Schwierigkeiten, nur manchmal hat das System eine kleine Koma-Phase, in denen kein offenes Programm mehr funktioniert. Nach 30-60 Sekunden ist der Spuk meistens vorbei und die Anwendungen können normal weiterbedient werden.
Allerdings ist die Situation beim Ausführen von Spielen (GTA5, Witcher 3, Cities:Skyline) dramatischer, es dauert ca. 10-20 Minuten, dann hängt sich das System komplett auf, es hilft nur noch der Reset-Button. Nach den Wiederhochfahren kommt es in 70% der Fälle zum sofortigen Wiedereinfrieren des Systems, ich hatte auch schon Bluescreens danach. Mit der Kombination aus Abgesicherten Modus und erneuten Restarts hab ich das System danach wieder flott bekommen, allerdings häufen sich die Ereignisse in letzter Zeit.
Ich hab mal ein paar Infos meines Systems hochgeladen, hoffentlich reichen die bei der Systemdiagnose...
Vielen Dank schon mal für den Support und viele Grüße,
Christian