Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren

  1. #1
    mepha
    kennt sich schon aus

    Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren

    Hallo zusammen. Ich versuche grade ohne erfolg Microsoft-Software Updates auf meinem Rechner wieder zu aktivieren nachdem ich es vor Monaten deaktiviert hatte und nun der Reiter in Windows Update Einstellungen weg ist. Klicke ich in der Systemsteuerung unter Windows Updates auf "Rufen Sie Updates für weitere Microsoft Produkte ab" tritt ein gängiges problem auf welches den Internet Explorer daran hindert den Installations Prozess zu starten. Die Problemlösung die ich im Internet finde und anscheinend jedem der das gleiche Problem hatte geholfen hat bringt bei mir allerdings nichts. Die gängige Lösung wie in diesem thread beschrieben:

    https://answers.microsoft.com/de-de/...f-f3490f816fc3

    ist, dass man microsoft.com in die Kompatibilitätansicht und zu sichereren Seiten im Internet Explorer 11 hinzufügen soll.

    Nun habe ich alles genau so gemacht wie in obigem Thread beschrieben und ich bekam dann auch die "Windows Update Vista Web Control" add-on nachricht, aber wenn ich auf "zulassen" klicke, passiert nichts außer dass die Seite erneut läd und es öffnet sich Windows Update in der Systemsteuerung und bei jedem erneuten Aufrufen der Seite passiert das gleiche.

    Ich habe absolut keine Ahnung mehr woran es liegen könnte und finde nichts hilfreiches in Google außer die vorher beschriebene Problemlösung mit der Kompatibilitätsansicht.

    Vielen Dank schonmal für jedwede Hilfe.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Microsoft updates in win7 aktivieren

    Zitat Zitat von mepha
    Windows Update Vista Web Control
    Suchst du eine Lösung für Win7, oder für win Vista?

    Unter win7 hatte ich mir ein Updatepack geladen und installiert. Da MS anscheinend irgend etwas in der Routine geändert hat, ging es anschließend.

    https://www.drwindows.de/windows-7-a...september.html

  4. #3
    mepha
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft updates in win7 aktivieren

    Hey danke für die Antwort. Ist ein bisschen schwer dieses Problem anschaulich zu beschreiben weil es so spezifisch ist. "Windows Update Vista Web Control" ist ein offizielles Add-on für den Internet Explorer das auch unter Win 7 so heißt. Man benötigt es um Microsoft Updates wieder zu aktivieren falls es einmal abgestellt wurde. Normalerweise ist Microsoft Updates ein Reiter unter Windows Update - "Einstellungen ändern", aber wenn es einmal deaktiviert wurde verschwindet es warum auch immer komplett und man muss dem link unter "Rufen Sie Updates für weitere Microsoft Produkte ab" folgen damit es über den IE (und nur über IE) erneut installiert werden kann.

    Das ist der Punkt wo ich hänge. folge ich diesem Link passiert einfach nichts außer dass sich die Systemsteuerung mit Windows Update erneut öffnet, trotz dass sich dieses benötigte Add-on installiert hat und ich Microsoft.com in Kompatibilitätsansicht und zu sicheren Seiten hinzugefügt habe, was laut Google für viele Leute die Lösung für dieses Problem war.

    Windows Updates selbst funktionieren bei mir bestens, mir geht es lediglich um Updates für weitere Microsoft Produkte, zb Office, Microsoft Security Essentials etc. Speziell geht es mir darum dass ich MSE Definitionsupdates wieder in Windows Updates sehen kann, da MSE zur Zeit eine fehlerhafte Definition hat die immer wieder erneut installiert wird und man diese fehlerhafte Definition nur über WU loswerden kann, aber das ist eine andere Geschichte.

  5. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Microsoft updates in win7 aktivieren

    Und wenn du es versucht in der Systemsteuerung zu aktiovieren ?

    Automatische Updates unter Windows 7 aktivieren oder deaktivieren

  6. #5
    BigBen
    kennt sich schon aus Avatar von BigBen

    AW: Microsoft updates in win7 aktivieren

    Hallo mepha
    Versuch mal den Tip von PC-Welt von vor einigen Tagen.
    Windows-Update funktioniert nicht? So reparieren Sie (fast) jeden Fehler

  7. #6
    mepha
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft updates in win7 aktivieren

    Nur nochmal kurz als Klarstellung: Es geht mir NICHT um Windows Updates sondern um Microsoft Updates. Das ist ein separater Service der Updates für andere Microsoft Produkte wie Office, MSE, Defender etc als optionale Updates im WU zur verfügung stellt und standardmäßig in "Einstellungen ändern" aktiviert ist wenn man eines dieser Produkte benutzt. Wenn man es aber einmal deaktiviert hat, verschwindet die check-box komplett und um sie wieder sehen zu können muss man in der Systemsteuerung unter Windows Update dem link ""Rufen Sie Updates für weitere Microsoft Produkte ab" folgen um diesen Service über IE erneut zu installieren bzw freizuschalten.

  8. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Microsoft updates in win7 aktivieren

    Hallo, Microsoft hat ja eine spezielle Problembehandlung für Update , versuche mal damit !

    https://support.microsoft.com/de-de/...troubleshooter

    Gruß

  9. #8
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Microsoft updates in win7 aktivieren

    Zitat Zitat von mepha Beitrag anzeigen
    Nur nochmal kurz als Klarstellung: Es geht mir NICHT um Windows Updates sondern um Microsoft Updates. Das ist ein separater Service der Updates für andere Microsoft Produkte wie Office, MSE, Defender etc als optionale Updates im WU zur verfügung stellt und standardmäßig
    Genau das sollte man dort auch einstellen können

    2. Bild - Wartungscenter Windows Update-Option auswählen meldet sich mehrmals am Tag

    Wie sieht das bei dir aus ?

  10. #9
    BigBen
    kennt sich schon aus Avatar von BigBen

    AW: Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren

    Vielleicht helfen die für dein Office , welches denn ? 2016 ? 2013 ? 2010 ? 2007 ? Wenn du genauere Angaben machen würdest, könte man dir auch VIELLEICHT besser helfen ?
    https://support.office.com/de-de/art...5-5a6f764d5471
    Das Tool Portable Update sucht schon mal für MS essentials vielleicht auch für Office ? Keine Ahnung
    Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren-portupd-essentials.png

  11. #10
    mepha
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft updates in win7 aktivieren

    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Wie sieht das bei dir aus ?
    Bei mir gibts die Microsoft Update checkbox nicht mehr. Wenn man das Häkchen aus dieser checkbox entfernt ist sie permanent weg und der einzige Weg sie wiederherzustellen ist entweder ein alter Wiederherstellungspunkt, was ich nicht mehr habe, oder eben diese Prozedur über IE, was bei mir nicht klappt. Alle troubleshooting und repair tools bezüglich Windows Update bringen hier nichts weil WU selbst bestens funktioniert, es ist ja aus welchen Gründen auch immer von Microsoft so gewollt dass man diese Checkbox nur noch über den IE wiederherstellen kann wenn sie einmal weggeklickt wurde.

    @BigBen: Sorry, was ich schreibe liest sich echt ein bisschen verwirrend und zerstreut da es sich nicht um ein konkretes Problem handelt sondern gleich um mehrere.

    Also, ich brauche kein Office, das war nur ein Beispiel damit man versteht ich rede über Microsoft Produkt Updates und nicht Windows Updates.

    Mein Problem Nummer 1 ist: Seit August gibt es ein fehlerhaftes MSE Definitionsupdate, welches sich immer wieder neu installiert. Die Problemlösung hierfür habe ich schon aus dem Microsoft Forum gefunden und ist sehr simpel, das fehlerhafte Update muss einfach unter Windows Updates ausgeblendet werden. Nur bekomme ich keine MSE Definitionsupdates im WU angezeigt, da ich keine Microsoft Produkt Updates mehr erhalte.

    Also ist das hier mein Hautproblem: Damit ich MSE Defintiionsupdates wieder in WU angezeigt kriegen kann so dass ich dieses eine fehlerhafte update ausblenden kann, muss ich Microsoft Produkt Updates wieder irgendwie installiert bekommen und das geht normalerweise indem man unter Windows Updates auf den link "Rufen Sie Updates für weitere Microsoft Produkte ab" klickt, welcher eine Microsoft Seite mit IE öffnet worauf man dann eine Installationsmeldung bekommen sollte, was bei mir nicht passiert.

  12. #11
    BigBen
    kennt sich schon aus Avatar von BigBen

    AW: Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren

    Hast du das Portable Update Tool denn getestet ?

  13. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren

    Und was passiert, wenn man "Windows Update Vista Web Control" deinstalliert mal ?

  14. #13
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren

    Weiters sollte man ja, wenn man den MSE öffnet, auch von hier ein Update holen lassen können.

  15. #14
    mepha
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren

    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Und was passiert, wenn man "Windows Update Vista Web Control" deinstalliert mal ?
    Dann bekomme ich beim nächsten mal wenn ich den link wieder anklicke die Meldung ob ich es installieren will und dann ist wieder das selbe Problem, dass danach nichts weiter passiert.

    Und klar bekomme ich Updates wenn ich MSE öffne auch so geladen, mir gehts ja nicht um die Updates selbst, mir gehts darum dieses eine fehlerhafte MSE Definitions Update wegzukriegen welches sich ständig neu installiert und die einzige Möglichkeit das zu machen ist laut Microsoft Foren und Google, dass man es im Windows Update ausblendet. Was man nur machen kann wenn man die Option aktiviert hat Updates von anderen Microsoft Produkten zu erhalten, da einem sonst MSE defintions Updates nicht angezeigt werden in WU.

  16. #15
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren

    Das ist ja ganz was anderes

    Alle Haken setzen - 1. Schritt

    http://www.drwindows.de/windows-anle...-7-8-10-a.html

    PC danach neu starten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •