Martin1977
kennt sich schon aus
Hallo!
Bei dem Versuch ein Skype update laufen zu lassen, kam zuerst die 0xc000007b Fehlermeldung, die dann aufzeigte, dass directX nicht installiert werden kann (dxerror.log und directx.log - interner Systemfehler) und nach dem Versuch Version v4.0.30319 des .NET Framework zu installieren, stelle ich fest, dass sich irgendwie alle bedingen.
Im Safemode kam die Meldung, dass directx und die Net Framework Versionen bereits auf dem Rechner sind und nicht erneut installiert werden bräuchten. Sofort im Anschluss hoffte ich, dass ich Skype dann updaten könnte, aber dann kam die Meldung, dass der Windows Installer nicht richtig funktionieren würde.
Ihre ANleitung https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/27410-reparieren-dienstes-windows-installer.html habe ich ausgeführt, allerdings löst das die Fehlermeldungen nicht.
VisualCC+ hab ich auch versucht, wurde sofort von Windows abgebrochen.
Ich hab im cmd sfc /scannow laufen lassen: keine Integritätsverletzungen
Der nette Herr von Skype meinte, dass es ein Windowsproblem sei, entweder fehlen Registry Schlüsel oder das Betriebssystem sei anderweitig beschädigt.
CCCleaner hab ich auch laufen lassen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
Martin
Bei dem Versuch ein Skype update laufen zu lassen, kam zuerst die 0xc000007b Fehlermeldung, die dann aufzeigte, dass directX nicht installiert werden kann (dxerror.log und directx.log - interner Systemfehler) und nach dem Versuch Version v4.0.30319 des .NET Framework zu installieren, stelle ich fest, dass sich irgendwie alle bedingen.
Im Safemode kam die Meldung, dass directx und die Net Framework Versionen bereits auf dem Rechner sind und nicht erneut installiert werden bräuchten. Sofort im Anschluss hoffte ich, dass ich Skype dann updaten könnte, aber dann kam die Meldung, dass der Windows Installer nicht richtig funktionieren würde.
Ihre ANleitung https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/27410-reparieren-dienstes-windows-installer.html habe ich ausgeführt, allerdings löst das die Fehlermeldungen nicht.
VisualCC+ hab ich auch versucht, wurde sofort von Windows abgebrochen.
Ich hab im cmd sfc /scannow laufen lassen: keine Integritätsverletzungen
Der nette Herr von Skype meinte, dass es ein Windowsproblem sei, entweder fehlen Registry Schlüsel oder das Betriebssystem sei anderweitig beschädigt.
CCCleaner hab ich auch laufen lassen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
Martin