Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

  1. #1
    Martin1977
    kennt sich schon aus

    Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    Hallo!

    Bei dem Versuch ein Skype update laufen zu lassen, kam zuerst die 0xc000007b Fehlermeldung, die dann aufzeigte, dass directX nicht installiert werden kann (dxerror.log und directx.log - interner Systemfehler) und nach dem Versuch Version v4.0.30319 des .NET Framework zu installieren, stelle ich fest, dass sich irgendwie alle bedingen.

    Im Safemode kam die Meldung, dass directx und die Net Framework Versionen bereits auf dem Rechner sind und nicht erneut installiert werden bräuchten. Sofort im Anschluss hoffte ich, dass ich Skype dann updaten könnte, aber dann kam die Meldung, dass der Windows Installer nicht richtig funktionieren würde.

    Ihre ANleitung https://www.drwindows.de/windows-anl...installer.html habe ich ausgeführt, allerdings löst das die Fehlermeldungen nicht.

    VisualCC+ hab ich auch versucht, wurde sofort von Windows abgebrochen.

    Ich hab im cmd sfc /scannow laufen lassen: keine Integritätsverletzungen

    Der nette Herr von Skype meinte, dass es ein Windowsproblem sei, entweder fehlen Registry Schlüsel oder das Betriebssystem sei anderweitig beschädigt.

    CCCleaner hab ich auch laufen lassen.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank!
    Martin

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    Hallo, Willkommen !

    Hole dir dieses Tool und probiere damit !

    All In One Runtimes Download ? GIGA

    Gruß

  3. #3
    Martin1977
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    und nun?

    Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework-aio.jpg

  4. #4
    makodako
    Gesperrt

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    Hallo Martin, Willkommen.
    Was meinst du mit CCCleaner laufen gelassen? Hast du mit CC die Regestry bereinigen lassen?

  5. #5
    Martin1977
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    Hallo Makodako!
    Ja, hab ich in meiner Verzweiflung nach 4 Stunden googeln und youtube videos schauen getan...

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
    zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
    Danke. Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    Hallo, alle Fehler-code beim Programm "Runtimes" sagen eindeutig das die Registry corrupted (beschädigt) ist also

    entweder setzt du das System durch einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück oder du installierst das System neu mit einem Inplace Upgrade damit behältst du alle deine Daten !

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten

    Gruß

  8. #8
    Martin1977
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    @ Herr AbisZ: der Ordner Minidump ist leer und es gibt keine Memory.dmp Datei.

    @ Herr Hansjorg71: Ich hab total vergessen zu erwähnen, dass mein OS Win 7 ist, dann fiel mir ein, dass ich ja im richtigen Forum gepostet hatte. ;-) Kann man die Tips in deinem Link auch für Win7 verwenden? Ich hatte schon befrchtet, dass die Registry ein Problem hat. Allerdings hab ich Win 7 neu aufsetzen müssen und danach gingen mein Touchpad und die Tastatur nicht mehr. Seitdem hab ich nen Laptop mit externer Tastatur, externer Maus und nem ersetztem Stromkabel... Mir fehlt einfach das Geld, um mir nen neuen Rechner zu kaufen. Ich mach mich mal schlau, wie man den Wiederherstellungspunkt einsetzt und ob/welche Software dann flöten gehen wird.
    Inplace Upgrade kenn ich noch nicht. Da beles ich mich auch mal.

    Vielen Dank mal so zwischendrin all meine bisherigen Helfer!

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    Hast du auch alle Treiber schon installiert ?

    Bitte Bild vom Gerätemenager. Danke.

    Ach noch was: Kannst du uns noch deine genauen Hardwaredaten verraten und in dein Profil eintragen bitte ? Danke.

    Damit kann man das auslesen lassen.
    https://www.piriform.com/speccy

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    Hallo,
    Kann man die Tips in deinem Link auch für Win7 verwenden?
    Ja ist mir nicht entgangen das du ein Win 7 hast . Für welche Systeme dieses Programm geeignet ist stand ja beim download ! geeignet für Vista + Win 7 + Win 8 + Win 10

    Allerdings hab ich Win 7 neu aufsetzen müssen und danach gingen mein Touchpad und die Tastatur nicht mehr.
    da fehlen dir sicherlich die Originalen Treiber für diesen Laptop !

    und ob/welche Software dann flöten gehen wird.
    Was hast du nach der Installation alles neu installiert ? doch hoffentlich nicht den CCleaner ?

    Empfehlung implace-upgrade und dann sofort mit "Runtimes" alles installieren ! ( vielleicht "Runtimes" mit Adminrechten starten )

    Gruß
    Ps. hast dein Win 7 alle Updates ?

  11. #11
    Martin1977
    kennt sich schon aus
    Hab die Daten eingetragen. Im Gerätemanager ist nichts fehlendes / fehlerhaftes gekennzeichnet, scheinbar alles so, wie's sein soll.

    den cc cleaner hatte ich jetzt erst am wickel ;-)

    hab übrigens mit dem oben angegebenenspecc tool die daten ausgelesen. dort steht ja auch der product key des OS. nun wollte ich bei microsoft die win7 iso datei laden aber microsoft meint, da gäbe es einen fehler??? sobald ich das OS habe, kümmer ich mich um ein inplace upgrade...
    Geändert von Wolko (29.09.2017 um 19:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  12. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    Von wo hast du die Treiber installiert ?

    Laptop hat welche Bezeichnung genau ?

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Fehlermeldungen: 0xc000007b, directx interner Fehler und .NetFramework

    Hallo, ist der Laptop ein HP Produkt ?

    Gruß

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •