Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Computer stürzt willkürlich ab

Moin,

@HerrAbisZ
Ich würde jetzt die Datei FlickAnimation.avi auf dem Installationsmedium suchen

naja, was macht diese AVI und wann wird die wohl angezeigt? Sollte man sich erst einmal kurz mit auseinandersetzen.
Das Teil ist 4 Sekunden lang, kann nicht abgespielt werden und das war es auch schon, da kommt kein BSOD / Stall wie der Fragesteller bemängelt.

eine Resources.dll im Framework ist auch vorher unkritisch:
kann die nicht geladen werden was der Linker dann schon im Vorfeld abbügelt ohne Crash, bleibt der ein oder andere Hinweis eben in der originalen Sprache, mehr nicht.

Mehrfache Berechtigungen wie die CBS.Log sagt, sind auch nicht so kritisch, das kommt immer wieder mal vor (Virenscanner und andere Tools)
Ergo, ist nicht die Ursache . gewesen /o\

in #21 zweiter Spoiler zeigt sich doch klar, Dateisystem was nach etlichen Abstürzen auch nicht wundert, einen der Dumps vom 22.10 hat es ja auch deswegen zerrissen vermutlich.

hier noch einmal der kleine relevante Part daraus:

Code:
 # Child-SP          RetAddr           Call Site
00 ffffc800`f8a8d238 fffff803`b2d928a9 nt!KeBugCheckEx
01 ffffc800`f8a8d240 fffff803`b2d90e7d nt!KiBugCheckDispatch+0x69
02 ffffc800`f8a8d380 fffff803`b2c20982 nt!KiPageFault+0x23d
03 ffffc800`f8a8d518 fffff80c`620dcaf6 [COLOR="#FF0000"]nt!RtlSetAllBits+0x42[/COLOR]
04 ffffc800`f8a8d520 fffff80c`620db854 ataport!IdeDispatchChannelRequest+0x46

Die rot markierte Funktion macht folgendes, sucht und findet freien / belegten Platz in der Bitmap, hier die MFT und da scheint ein dicker Bock zu sitzen.

Sofern nicht noch einmal gemacht, da schaue ich jetzt nicht mehr nach aber absolut notwendig:
chkdsk /f c:

Das Ergebnis und ob das überhaupt gelaufen ist wäre mal spannend, jede Menge crossed Clusters & Chaos würde ich anhand der markierten Funktion annehmen.

Vom Trusted Installer würde ich als Benutzer die Finger lassen, macht bei dieser schnöden AVI auch keinen Sinn.

Ansonsten reicht ein Minidump halt nicht mehr aus, und ob Verifier da was bringt ist ebenso fraglich.
ASIO von 2010 sehe ich auch nicht als förderlich an, wie alle ASUS Beigaben.

Der SCVPBus gehört wohl zur PS/3, Controllersteuerung und wenn man etwas nicht mehr benötigt wird aufgeräumt.
ATI Controllcenter aus dem Autostart rauswerfen sofern es da noch steckt ist auch keine schlechte Idee, da generell mal durchforsten ist immer mal gut.

Mahlzeit in die Runde :)
 
Anzeige
@HerrAbisZ: Ich habe die Datei FlickAnimation.avi gefunden, kann mit ihr aber nicht interagieren - wenn ich sie abspielen will, kommt
auch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht wiedergebbar ist, was bei der Prognose bestätigt wird. Zum löschen
brauche ich die Rechte vom trusted installer.

Wo bzw. wie hast du win10 geholt ? Nochmal downloaden ?
 
@HerrAbisZ
ot:
ignoriere doch einfach mal diese AVI oder schaue dir in deinem System an was es damit auf sich hat,
und die vorherige Einlassung solltest du auch mal lesen^^
 
Anzeige
Oben