Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Samsung SSD 850 EVO (250GB) wird als nicht zugeordnet gezeigt nach dem ich die ....

Delexion

bekommt Übersicht
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die Samsung SSD 850 EVO ( 250GB ) gekauft und habe ein Problem sie zu benutzen. Sobald ich die Daten von meiner HDD auf die SSD Kopieren möchte steht in der Computer Verwaltung das die SSD als "Offline" und als "Nicht zugeordnet" ist.Neben an ist ein Frage Zeichen wenn ich die Maus drüber halte steht dort "Der Datenträger ist aufgrund einer von einem Administrator festgelegten Richtlinie offline". Das sollte bestimmt daran liegen das ich die Daten auf die SSD Kopiere. Ist das normal?
Unzwar habe ich vorerst die SSD auf Online gestellt und ein "Neues einfaches Volumen" erstellt.

Soweit ich weiß wird bei einer Neuinstallation vom Betriebssystem alle Festplatten automatisch erkannt und konfiguriert. Muss ich die Clean Installation oder die Custom Installation wählen?

Danke im voraus! ( Bilder sind beinhaltet )

C2.png <------------- Bild 1 !



C1.png <------------- Bild 2 !
 
Anzeige
Sobald ich die Daten von meiner HDD auf die SSD Kopieren möchte
Möchtest du nur Daten kopieren ?
Oder das Betriebssystem migrieren?
Bilder wären interessanter, als Anhang xxxx

Und aufpassen, dass du nicht mehr an GB Daten hast, als deine SSD groß ist.
Wenn du mit Win 7 und Programmen ca. 500GB auf der HD hast, dann geht das nicht.
 
Also eigentlich wollte ich nur das Betriebssystem auf die SSD haben damit die Bootzeit und die lade Zeiten niedrig sind.
Aber ich kann mit dem Samsung Data Migration tool nicht auswählen was rüber kommt. Da kommt alles was auf meiner HDD ist auf die SSD ohne das ich etwas aussuchen kann.

( Ja das mit dem platz brauchen auf der SSD weiß ich )
 
Ja, Bilder sind Besser. Man kann zwar nicht erkennen, wie viel du an GB belegt hast.
Entweder Daten dann auf eine externe HD speichern, dass nur noch Win 7 übrig bleibt.
Oder Win 7 neu installieren.

Oder, leichter wäre Win 10 zu installieren, geht VIEL schneller, als Win 7 neu installieren.
 
Ich Installiere Win7 neu. Nur habe ich zurzeit kein USB oder sowas.

Kann ich die win.iso datei einfach herunterladen , .iso entpacken und die .exe datei einfach auf dem desktop spielen lassen?
Oder muss ich das mit dem Bios machen wo nur die .iso datei auf der platte seien darf?
(Außerdem welche installation muss ich auswählen ? Custom oder Clean?
 
Am besten die Win7.iso bei Heidoc.net downloaden, und mit Rufus auf einen USB-Stick installieren.
Kann ich die win.iso datei einfach herunterladen , .iso entpacken und die .exe datei einfach auf dem desktop spielen lassen?
Das geht nicht. Das wäre installieren aus laufendem Win 7 Betrieb.

Gefällt dir Win 10 denn nicht? Kannst ja mit deinem Win 7 aktivieren.
 
Alles klar . Ich warte bis ich die USB wieder kriege. Und mach das. Danke !
( Ich warte währenddessen auf weitere antworten mit eventueller Lösung )
 
Auf der 1TB Festplatte sind nur 100GB benutz. Heißt das nur 100GB auf die SSD (250GB) kopiert werden.

Oder MUSS die SSD einfach mehr Speicher haben ?
 
( Ich warte währenddessen auf weitere antworten mit eventueller Lösung )
Du hast alle Möglichen Lösungen aufgezählt bekommen.
Du musst sie nur annehmen , oder es bleiben lassen!
:themadurch:closed
 
Auf der 1TB Festplatte sind nur 100GB benutz. Heißt das nur 100GB auf die SSD (250GB) kopiert werden.

Oder MUSS die SSD einfach mehr Speicher haben ?

Ich habe das Samsung Klontool noch nie benutzt - ich benutze Backups mit Acronis. Da kann man die Partitonsgrößen anpassen.

Eventuell muss die Partition kleiner sein als die Samsung SSD ?
 
Wieso hat Systemreserviert den Laufwerksbuchstaben E: ? Da ist doch was komplett schiefgelaufen.
 
Wie änder ich die Partition? Damit sie kleiner ist als die SSD?

Ich weiß selbst nicht was das ist. Das Laufwerk habe ich schon lange. Ehrlich KP wie das aufgetreten ist.
Ich bin mir eigentlich sicher das es nicht damit zu tun hat.
(Habe es aber jetzt entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja am besten auf unter 230 GB, da die SSD nur ca. 238GB hat.
Samsung SSD 850 EVO (250GB) 238GB frei.png
 
Anzeige
Oben