Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach neu Installation nur ins bios

aka_mkay

Herzlich willkommen
Guten Tag Leute. Mein Medion PC hat sich immer wieder aufgehangen bis ich irgendwann zu dem Schluss gekommen bin Windows neu zu installieren. Da ich es mit meinem PC nicht hinbekommen habe, habe ich meine ssd in einen anderen Laptop eingebaut und mit einem usb-Stick Windows 7 draufgezogen. Ich hatte vorher Windows 10 und wollte lieber wieder 7 dass heißt mein gefreezter PC lief immer mit Windows 10. Als ich die ssd wieder in meinen Pc eingebaut habe starte dieser nur ins bios und ich kann ihn nicht normal hochfahren. Bei dem Laptop war das aber kein Problem. Woran könnte das liegen ich bin am verzweifeln?
 
Anzeige
Du kannst das System nur in dem Rechner nutzen in dem Du Windows 7 installiert hast.
Die Treiber von Deinem Laptop passen nicht zum Medion PC.
Wenn Du die SSD im Stand PC nutzen willst musst Du dort erneut das Windows 7 installieren.
 
Okay danke aber ich bekomme es bei dem pc einfach nicht hin ihn zu booten. Ich habe den Stick drin und im bios die bootreihenfolge eingestellt und trotzdem geht es nicht. Woran könnte das liegen?
 
Hallo aka_mkay,

Man könnte Dir sicher viel bessere Tipps geben, wenn Dein Rechner genauer bekannt wäre.

Vielleich kannst Du noch ein paar Daten zu Deinem Rechner eingeben. Anleitung dazu: Click einfach mal unter meinem Namen hier links auf "Mein System" und dann auf den untersten Punkt "Wie geht das". Das ist ein Link, der Dich zu Deinem Forenprofil führt. Dort kannst Du Deine Angaben einfach in den entsprechenden Feldern eintragen.

MeineDatenEingeben.png
 
Hallo aka_mkay willkommen bei Dr. Windows :)

du schreibst:
mit einem usb-Stick Windows 7 draufgezogen
Ich vermute, dass der Stick nicht bootfähig ist, du hast Windows wohl nur rüber kopiert. Damit kann der Rechner nicht starten.

Mit Rufus kannst du dir einen bootfähigen Stick erstellen. Anleitung und Download:
https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE

Und eine Windows 7 ISO brauchst du dann natürlich auch noch. Download hier:
https://www.heidoc.net/joomla/techn...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool

Du musst auf die richtige Version achten, Home oder Pro. Der Key funktioniert nur mit der entsprechenden Version.
Einen gültigen Key wirst du ja sicher haben.
 
Ohne genaue Hardwareangaben beider PC`s wird das schwierig

UEFI BIOS ?
 
Anzeige
Oben