Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktop "Kontextmenü" Eintrag entfernen

DaNeubi

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

ich hab einen neuen PC von einer IT Firma bekommen.
Leider hab ich beim Rechtsklick auf dem Desktop deren Ferwartungssoftware als Eintrag.
Ich hab schon versucht das Ding via Kontextmenü zu entfernen, kann es unter dieser Kategorie nicht finden.
Wo, bzw. welches Stichwort brauche ich auf meiner weiteren suche?
rechtsklick.png

Im KontextMenü sind leider nur die Einträge über der "Nvidia Systemsteuerung" veränderbar...

Danke im vorraus für eure Antworten.

Grüße,
DaNeubi
 
Anzeige
Das sieht nach dem TeamViewer-Logo aus. Ruf mal die Systemsteuerung und dort Programme und Features auf. Suche nach "Inside Fernwartung" oder TeamViewer oder einem anderen Programm, das nach Fernwartung aussieht, und deinstalliere das.
 
Danke für die Antwort PeteM92.

Das Programm ist nicht installiert. Es befindet sich unter C:\Windows\Web\OEM

Ich habe nun herausgefunden wie man das ganze ändern kann.
Es gibt eine Zeichenfolge welche man mit der Information "Bottom" versehen muss.

oeminfokontextmenu.PNG

Dass löst mein Problem.
 
Anzeige
Oben