Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerk kann nicht identifiziert werden

Panic

Herzlich willkommen
Vor gut 3 Stunden wurde ich aufeinmal aus dem Internet geworfen. Daraufhin habe ich ein Problembehanldung gemacht welche mir riet den LAN-Adapter ein und aus zu stecken für 10 Sekunden. Hat leider nicht geholfen. Daraufhin schaute ich mir einige Videos an woran dies nun liegen könnte. Nun wurde mir in einem Video gesagt ich solle ipconfig eingeben und wenn dort eine ip mit 169 Stände wäre irgendwas schiefgelaufen und diese stand dort auch. Dann sollte man den Befehl ipconfig/renew eingeben. Dieser zeigt allerdings keine Wirkung da diese die Zeitüberschreitung erreicht hat. Danach versuchte ich es auch dadurch die Firewall auszuschalten aber wieder kein Erfolg. Dann versuchte ich die Ip manuell einzugeben anstatt automatisch. Allerdings kann ich den Standartgateway nicht herausfinden da die Flasche Ip angezeigt wird wenn ich ipconfig eingeben (Falls falsch bitte verbessern).
Da mir nichts weiteres einfällt was ich dagegen unternehmen könnte hoffe ich auf die Hilfe von euch.
Lg. Panic

Und übrigens die Zeitüberschreitung wurde erreicht nachdem der Befehl ipconfig/renew keine Verbindung zu dem DHCP-Server aufbauen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
169 ist Apipa und sagt nur aus, dass Windows kein Netzwerk finden konnte.
Womit bist du denn aktuell hier? Gleicher Router?

Du könntest ein Live-Linux testen, sollte das funktionieren, ist die Hardware ok, ansonsten ist entweder die Netzwerkkarte oder das Kabel defekt - könnte man beides einfach testen, indem man es tauscht, kann auch der Router-Port sein, das ist dann Arschkarte, da kann dann auch mehr Schrott sein.
 
Dann stöpsel das Kabel doch einmal in eine Buchse die nachweislich mit einem anderen Gerät funktioniert.

> 169 ist Apipa und sagt nur aus, dass Windows kein Netzwerk finden konnte.
Irrtum:
Burst wird erkannt, aber ein DHCP im Netz meldet sich zu spät / verspätet oder eben gar nicht.

Buchse / NIC am PC im Eimer kann auch sein.
 
Und worin ist nun der genauer Unterscheide zwischen diesen beiden Aussagen?
dass Windows kein Netzwerk finden konnte.
oder eben gar nicht.
Muss man zwingend ins Detail gehen, was evtl eh nicht verstanden wird?

Netzkwerkkarte (vermutlich die auf dem Motherboard) steht noch als Test mit Live-Linux aus. Funktioniert Linux, ist es Windows.
 
Danke für die Hilfe Problem wurde mittlerweile gelöst. Lag an dem Devolo der hatte sich aus irgendeinem Grund von dem Haupt Devolo getrennt wurde neu konfiguriert und geht mittlerweile wieder.
 
Anzeige
Oben