Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hilfe! Nach Windows7 Neuinstallation hängt Programm-Installation

dom354

Herzlich willkommen
Hey leute!

Ich hab vorgestern bei meinem Laptop Win7 neu installiert bzw über die Option halt auf Werkszustand zurückgesetzt da ich keine Installations CD besitze.
Hab das in den letzten 3 Jahren bereits 2 mal gemacht und hat jedes mal perfekt funktioniert, bis heute....

Denn nun hängt die Installation bei der Software Installation bei Schritt 30/35 "Installiert Arcade Deluxe v4.0".
Hab bisher auch keine Möglichkeit gefunden was ich machen kann, weder Neu Starten per Strom weg funktioniert nicht oder auch kein Task Manager oder ähnliches.

Nun hoff ich, dass hier jemand einen Tipp hat was ich tun könnte, um evtl diesen Punkt zu uberspringen oder einfach die Installation neu zu starten??

Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich mich selber nicht grade auskenn mit PCs :p

Vielen Dank schon im voraus und liebe Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: HILFE! Win7 neu installation hängt

Schildere doch auch mal, warum du zurück setzen hast müssen ?

Ach noch was: Kannst du uns noch deine genauen Hardwaredaten verraten und in dein Profil eintragen bitte ? Danke.

Damit kann man das auslesen lassen.
https://www.piriform.com/speccy
 
AW: HILFE! Win7 neu installation hängt

weil schon ziemlich viel müll drauf war und die Leistung wieder nach unten ging (ist schon etwas älter). Und bei den letzten beiden Malen hat danach wieder alles prima funktioniert.

Noch etwas zum Problem: Task manager lässt sich zwar kurz öffnen wird dann aber sofort wieder von der Software Installation überdeckt, gleiches auch bei drücken der Windows Taste.
Es war allerdings kurz zu sehen, dass der Desktop prinzipiell schon wieder gleich aussah wie davor, auch Paint udgl. sind bereits installiert.


Hm... das mitn auslesen wird etwas schwer da ich auf dem Laptop nix machen kann im moment.
Es handelt sich allerdings um einen Acer Aspire 7745G

lg
 
AW: HILFE! Win7 neu installation hängt

Hi, hab meine Daten vom Notebook jetzt mal eingetragen, obwohl ich nicht glaub, dass es daran wo liegen könnte da ich das gleiche ja schon 2 mal gemacht habe ohne Probleme

@Pendorsa: Danke erstmal für den Link! hab das jetzt über nen anderen Laptop runtergeladen, jedoch kann ich es nicht starten, da der Laptop sofort wieder in den Installationsmodus springt und mir gar keine Chance gibt irgendetwas am Laptop zu machen!

Gibts nen Trick mit dem ich das laufende Installationsprogramm abbreche? TaskManager, neu Start, Stromzufuhr kappen klappt nicht ;)

lg
 
AW: Hilfe! Windows7 Neuinstallation hängt

Halte den Einschaltknopf solange gedrückt ( ca. 3-4 sec.),bis der Lappi dann abschaltet.
 
AW: Hilfe! Windows7 Neuinstallation hängt

Gibts nen Trick mit dem ich das laufende Installationsprogramm abbreche? TaskManager, neu Start, Stromzufuhr kappen klappt nicht ;)

schon des öfteren probiert, auch mit F2, F8, F10 versuch ins Boot Menü oder zu kommen um über USB zu die win7 installation zu starten.
Das einzige was beim starten passiert ist, dass ich für 2 sec den normalen Bildschirm sehe und danach ist wieder die nervige Software Installation da und ich kann nix mehr machen.
tut sich nix, fängt dann genau wieder beim gleichen Punkt der Installation an und hängt dort weiterhin
 
AW: Hilfe! Windows7 Neuinstallation hängt

Hallo dom354
Du schreibst
Es war allerdings kurz zu sehen, dass der Desktop prinzipiell schon wieder gleich aussah wie
davor, auch Paint udgl. sind bereits installiert.
dann versuche mal das
starte deinen rechner neu.wenn du den startbildschirm siehst, drücke strg+alt+entf.
wiederhole den vorgang 2x
sofern dein notebook wieder neu bootet, drücke nachdem der startbildschirm kommt,
2-3x in langen intervallen die f8 taste.
falls Du ins BIOs kommst, müsste das vom USB Stick gehen, Das leistet Msconfig https://www.com-magazin.de/praxis/windows/windows-konfigurieren-msconfig-219051.html
https://www.youtube.com/watch?v=Ynh37oeC9jU
mfg florian-luca
 
AW: Hilfe! Windows7 Neuinstallation hängt

Hey leute!

Ich hab vorgestern bei meinem Laptop Win7 neu installiert bzw über die Option halt auf Werkszustand zurückgesetzt da ich keine Installations CD besitze.

Eine Frage.

Warum aktualisierst du nicht einfach auf Win 10?

Das ist von Windows 7 aus immer noch kostenlos möglich.

Schöne Grüße?

PS : Rüste auf.
Baue eine SSD ein und den Arbeitsspeicher auf 8 GB upgraden.
Dann Windows 10 drauf und du hast ein Laptop, den du mit dem alten nicht mehr vergleichen kannst.

https://www.memoryxxl.net/arbeitsspeicher/acer/notebooks/aspire-7745g-quad-core/4gb/

Empfehlung : Samsung SSD

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E250B-EU-interne-schwarz/dp/B00P736UEU/ref=dp_ob_title_ce


Ist aber nur ein Vorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Windows7 Neuinstallation hängt

WIN_20171019_09_47_49_Pro.jpg

hab hier mal n Bild gemacht wo es hängt, habs jetzt mal über booten probiert allerdings hab ich keine chance ins boot menü zu kommen.
das nervige ist, dass ich immer mal kurz sehen kann, dass der Desktop im Hintergrund prinzipiell schon fertig wäre, aber der Dreck is halt im weg....

mit Win10 mal schauen, erstmal sollt er so mal wieder funktionieren ;) aufrüsten tu ich den nicht mehr :p

lg dom
 
AW: Hilfe! Windows7 Neuinstallation hängt

ja. sobald ich ihn dann aber geöffnet hab ist er wieder im hintergrund und ich kann nix damit anfangen...
 
AW: Hilfe! Windows7 Neuinstallation hängt

@PeteM92: seh da keine passende Lösung zu meinem Problem in diesem Thread. Ich kann ja nichts machen da es durchgehend im Installationsfenster hängt!
 
Hallo dom354 willkommen bei Dr. Windows :)

hast du mal den Tipp von @florian-luca aus #9 versucht? Wenn ja mit welchem Ergebnis?
 
Moin,

dieses Arcade deluxe ist der Spiele-Murks.
Auf der Recovery ist als etwas passiert / defekt weswegen der da hängt.

Probiere mal ob

ALT Leertaste dir das (versteckte) Menü zum Minimieren bringt.
Dann hättest du eine Chance die Prozesse zu beenden.

Ob der Acer sauber von USB bootet kann ich dir nicht sagen, aber von DVD ganz sicher um Win7 wie von @Ponderosa in #4 gezeigt, zu installieren.
Eine radikalere Methode:
Akku raus, nur mit Netzteil betreiben

Schlicht den Stecker ziehen, Win7 wird das nach 3 bis 4 mal merken und bietet dir u.U. das Start-Menü der Fail-Safe Modi an.
von dort evtl. abgesichert mit Netzwerk und du könntest versuchen hängende Installationen von Acer zu bereinigen (Reg)

Oder neue HDD / SSD einbauen und sauber von DVD installieren, Treiber gibt es ja bei Acer.

wäre so meine Vorgehensweise.
 
Anzeige
Oben