Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datei durch einfaches Anklicken auswählen klappt nicht

doclouis

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

irgendwie spinnt mein Win7. Im Explorer (nicht IE, sondern der Datei-Explorer) werden alle Dateien / Ordner als „Active Desktop“ angezeigt - werden also durch einfaches Anklicken geöffnet. Ich habe mich jahrelang an einfaches Klicken = Markieren / Doppelklick = Öffnen gewöhnt. Und so langsam werde ich bei diesem Verhalten von Win7 bekloppt :cry:

Wie unter XP/Vista habe ich versucht, diese Einstellung über Extras->Ordneroptionen->Auswählen von Elementen zu ändern. Und jetzt wirds extrem verrückt: Wie auf angehängtem Screenshot zu sehen, ist „Öffnen durch Doppelklick“ aktiviert, und etwas anderes gar nicht möglich (graue Schrift).

Ich vermute, daß in der Registrierung o.ä. irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt ist, habe aber nach 3h suchen nix gefunden.

Hat jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • problem1.jpg
    problem1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 262
  • problem2.jpg
    problem2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 247
Anzeige
Standardwerte waren nicht die Lösung, aber eine Reparatur-Installation hat dann das Problem gelöst.

Danketrotzdem für die schnelle Antwort!
 
Anzeige
Oben