Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] drucker erkennt patrone nicht mehr

hajokoerner

kennt sich schon aus
guten tag,
heute morgen verweigert mein drucker hp photosmart 1000 jeglichen druckauftrag: angeblich fehlt die farbpatrone.
nachdem ich diese mehrfach ein- und ausgebaut hatte, wurde die fehlermeldung variiert: jetzt heißt es, die schwarze patrone sei nicht richtig eingesetzt, herausnehmen und korrekt einsetzten. x-mal probiert, drucker kommt nicht an's laufen!
gibt es irgendeine clearingmöglichkeit ohne großen aufwand?
danke!
 
Anzeige
kleine Zwischenfrage - es sind originalpatronen?
bei anderen kommt es nämlich bei HP öfter mal vor, dass sie "zicken"

beim mir hat geholfen, den drucker tatsächlich neu zu starten
 
ich hab' nicht nur die kontakte gereinigt, sondern auch die patronen durch original ersatzpatronen ersetzt.
daraufhin erfindet der drucker eine neue ansage: "farbpatrone funktioniert nicht! farbpatrone ersetzen."
auch nach mehrmaligem hin und her und kontrollieren der patronenhalterung ändert sich an dieser letzten fehlermeldung nichts mehr!
die störung trat übrigens auf ohne daß am drucker irgendetwas verändert worden wäre, gestern war alles noch normal!

zu den patronen schon geantwortet! was meinst du mit "neu zu starten"? drucker erst de- dann neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hajokoerner ,

ich würde es erstmal mit ausschalten zehn Minuten warten wieder einschalten versuchen. Wenn er dann weiterhin "zickt" wirklich deinstallieren, Rechner neu starten und die Druckersoftware/Treiber neu installieren.
 
den Hinweis auf die Tips im "Tintenmarkt" hab' ich zu spät gelesen - klingt aber alles nicht schlecht!
Hatte den Drucker bereits gelöscht und neu installiert - alles läuft wieder wie vorher - Gott lob Elfriede!
Besten Dank für die gezielten Hinweise + einen schönen Sonntag!
Hajo
 
Anzeige
Oben