Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bootvorgang bleibt beim Windows-Logo stehen

Emmesvau

Herzlich willkommen
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem an meinem win 7 HP pavilion g6 Laptop:
beim booten hängt sich Windows beim Logo auf.
Zuvor hab ich weder etwas installiert noch verändert. Einziges Problem zuvor: Laptop hat sich im Betrieb aufgehangen sodass der Stecker gezogen wurde.

Folgendes klappt bisher nicht :
-Starten im abgesicherten Modus (hängt)
-Starten des letzten funktionierenden Zeitpunkts
- wiederherstellungs Punkt während Wiederherstellung beschädigt
- Windows mit Starthilfe starten
- win normal starten
- im cmd chkdsk ergab keine fehler
Ab und an kommt der Fehler: Microsoft Visual c++ runtime library.
Program: x:\rita-tool\hprecovery.exe terminate in unusual way


Eine win CD besitze ich nicht. Es gibt eine Backup Partition, jedoch habe ich nie eins durchgeführt.

Einziges Interesse besteht darin, meine Daten zu retten.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Beim booten hängt es. Sonst geht auch nicht viel

Hallo Emmesvau
hier das passende Win 7 ISO runterladen https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-and-office-iso-download-tool
mit dem Tool auf USB-Stick Rufus - Bootbare USB-Laufwerke erstellen Download
hier die Reparatur Möglichkeiten https://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-37988.html
und noch ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=Ynh37oeC9jU
dann fang mal an, über Daten retten reden wir später :D
mfg florian-luca
 
Moin,
> win 7 HP pavilion g6 Laptop

Du hast schon alles probiert den wieder hochzufahren.

Einziges Interesse besteht darin, meine Daten zu retten.

Dann bleibt nur eines, Festplatte ausbauen und die Daten via SATA-USB Adapter retten.

Irgendwelche Installationen sofern das überhaupt noch geht bringt deine Daten in allerhöchste Gefahr.

Den G6 wirst du dann wahrscheinlich abschreiben können, ein Kontaktfehler macht dem zu schaffen.

Wenn machbar unter Aufsicht einfach eingeschaltet lassen damit er warm wird, evtl startet er dann noch einmal.
 
Zuallererst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt hab ich zwei völlig verschiedene Lösungsvorschläge, zur Datenrettung interessiert mich hauptsächlich die zweite Variante. Findet sich eine Anleitung für das benutzen eines solchen Adapters? Stelle mir vor, dass ich die Festplatte mit nem usb Medium verbinde. Aber wo ist die Oberfläche mit der ich die Daten dann auch rübergekomme?
oder schließe ich die verbundene Festplatte dann via usb an einen anderen Laptop an?

Gruß Flo
 
Würde es Sinn machen die Festplatte in einen anderen Laptop zu packen? Also ein 1:1 austausch oder riskiere ich damit den zweiten Laptop?
Evtl könnte man dann ja die Daten auf eine ext Festplatte ziehen.
Ansonsten muss ich bis morgen warten. Dann wird der Adapter gekauft
 
Moin,
du riskierst eher nicht den anderen Laptop, aber deine Daten.

Win sofern noch irgendwie funktionsfähig würde anfangen die neue Hardware zu erkennen und ggf. einbinden.

Mache es lieber mit einem Adapter!
 
Hallo Emmesvau
Wenn du einen leeren USB-Stick, und ein externes Laufwerk hast, kannst du Daten auf das externe Laufwerk mit einer Linux Mint Live Version auf dem Stick, nach dieser Anleitung versuchen.
Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt?

Also Stick mit Linux rein, externe Festplatte an USB anschließen und vom Stick aus im Bios starten? So komm ich an meine Ordner und kann diese auf die ext Festplatte ziehen?
Dann benötige ich den Adapter von Post #3 also gar nicht?

Sollte das nicht klappen, verbinde ich die ausgebaute Festplatte mittels Adapter an einen anderen PC und kann die Daten "einfach" rüber ziehen?
 
Wenn die nicht mehr startende HDD noch ziemlich intakt ist, sollte das funktionieren.

Adapter ist immer gut, weil da kann man leichter was machen dann.
 
Also Stick mit Linux rein, externe Festplatte an USB anschließen und vom Stick aus im Bios starten? So komm ich an meine Ordner und kann diese auf die ext Festplatte ziehen?
Dann benötige ich den Adapter von Post #3 also gar nicht?
Richtig. genau so.
 
So nachdem ich mich ein paar Tage nicht gemeldet hab, hier ein kurzes Update:

Mithilfe eines zweiten Laptops wurde eine bootfähige Linuxversion auf einem USB-Stick erstellt.
Mithilfe dieses sticks ließ sich problemlos der Laptop hochfahren, sodass alle (!) Daten gerettet werden konnten.

Ein riesengroßes Danke, an alle die mir dabei geholfen haben :eindaumen
Jetzt wird als allererstes natürlich ein backup erstellt.
Wie das funktioniert wird ich auch noch heraus bekommen :D
 
Anzeige
Oben