Anzeige
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ruhezustand nur im Untermenue (nicht 1. Wahl)

  1. #1
    virtcong
    nicht mehr wegzudenken Avatar von virtcong

    Ruhezustand nur im Untermenue (nicht 1. Wahl)

    Hallo in die Runde,

    es fällt auf, daß die Option 'Ruhezustand' nicht mehr im unmittelbaren Startmenue aufrufbar ist. Stattdessen erscheint als 1. Option 'Herunterfahren', und alle anderen Modi im Untermenue:

    > 1. Wahl:
    Herunterfahren

    > Untermenue:
    Benutzer wechseln
    Abmelden
    Sperren
    Neustarten
    Energie sparen
    Ruhezustand

    und dazu kommt noch die seltsame Beobachtung:
    wenn man den Netzstecker zieht, und der Rechner auf Akku läuft, ist die gewünschte Einstellung wieder da:

    1. Wahl:
    Ruhezustand

    > Untermenue:
    Benutzer wechseln
    Abmelden
    Sperren
    Neustarten
    Energie sparen
    Herunterfahren

    steckt man den Stecker wieder ein, ist es wieder vermaledeit!

    Taskleisteneigenschaften, Energieoptionen (also hybriden Standby-Modus aus), und die einschlägigen Gruppenrichtlinien, etc wurden bereits erfolglos manipuliert bzw berücksichtigt.
    weiss jemand Abhilfe?
    vielen Dank schon mal im voraus!
    lG
    Kevin

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ruhezustand nur im Untermenue (nicht 1. Wahl)


  4. #3
    virtcong
    nicht mehr wegzudenken Avatar von virtcong

    AW: Ruhezustand nur im Untermenue (nicht 1. Wahl)

    das hatt ich doch erwähnt, daß ich diese Einstellungen schon befummelt hab....
    ebenso wie Energieoptionen und auch in den Gruppenrichtlinien....

  5. #4
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Ruhezustand nur im Untermenue (nicht 1. Wahl)

    Energieeinstellungen-> Erweiterte-> Energie sparen-> Hybriden Standbymodus zulassen-> AUS

  6. #5
    virtcong
    nicht mehr wegzudenken Avatar von virtcong

    AW: Ruhezustand nur im Untermenue (nicht 1. Wahl)

    hatte ich doch schon ganz am Anfang geschrieben, daß ich u.a. auch die ENERGIEOPTIONEN (einschliesslich hybriden Sb-Modus!!!) schon durchprobiert hatte!
    'Energieeinstellungen-> Erweiterte-> Energie sparen-> Hybriden Standbymodus zulassen-> AUS" = ENERGIEOPTIONEN !!!

    Könnte vllt jemand mal sein Augenmerk auf den merkwürdigen Umstand lenken, daß im Akkubetrieb wie gewünscht, Ruhezustand in vorderer Reihe steht? Und wenn Netzteil angeschlossen ist, steht vorne dran wieder Herunterfahren....

  7. #6
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Ruhezustand nur im Untermenue (nicht 1. Wahl)

    Es hilft oft, wenn man eine Einstellung zuerst in den unerwünschten Zustand und dann wieder zurück stellt.
    Neustart danach kann auch helfen.

    Win7 und Notebook kann ich sonst nicht weiterhelfen, da ist XP drauf.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen für den Akku?

  8. #7
    diddy49
    treuer Stammgast

    AW: Ruhezustand nur im Untermenue (nicht 1. Wahl)


  9. #8
    virtcong
    nicht mehr wegzudenken Avatar von virtcong

    AW: Ruhezustand nur im Untermenue (nicht 1. Wahl)

    hatt ich wirklich vergessen zu erwähnen, daß ich dort auch schon rumgeschraubt hatte???
    anscheinend ist das Problem hier nicht zu lösen, schade!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •