Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe beim Netzwerktreiber

Der-Digge

bekommt Übersicht
Guten Tag

ich bin ganz neu hier und brauche dringend hilfe. ich habe bei mein notebook das windows neu gemacht. nun habe ich das problem das ich nicht ins internet komme. ich habe mir direkt bei acer die treiber runtergeladen, aber leider geht es nicht. es geht hier um den acer 5335 ich bin iecht verzweifelt.
 
Anzeige
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

Hallo Der-Digge,
willkommen hier im Forum.

kannst Du Dein Notebook mal mit einem LAN-Kabel an den Router anschließen - nur um zu sehen, ob Du da ins Internet kommst?

Geht es hier wirklich um Windows 7?
 
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

Danke für die schnelle antwort! nein das geht auch nicht. es geht um win 7
es fehlen die zwei netzwertreiber, und genau die lassen sich nicht instalieren
 
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

Da ist vermutlich bei der Installation von Windows 7 schon etwas schief gegangen. Beschreib doch mal, wie Du das gemacht hast.
Was hast Du sonst noch an Rechner-Hardware zur Verfügung ? Einen 2. Rechner? USB-Sticks?
 
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

Ja ich hab noch ein zweiten rechner da. also ich habe ganz normal die win cd rein. starten von cd, und win instaliert. sound und alles geht hat er selbst gefunden. nur netzwerkcontroler und ethhernet-controller geht nicht nicht
 
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

Hast Du Win 7 32 bit oder 64 bit?

Hast Du die Treiber von der Acer-Webseite geladen?

Hast Du als erstes den Chipsatztreiber installiert?
 
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

Also ich habe jetzt folgende Webseite gefunden - bitte mal überprüfen, ob das genau zu Deinem Laptop passt.:
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/3384?b=1

Versuch doch mal, alle diese Treiber herunterzuladen (auf dem 2. Rechner) - wobei Du aber zuerst mal im Gerätemanager nachschauen mußt, welche Hardware genau verbaut ist (für WLAN gibt es z.B. unterschiedliche Treiber für Atheros, Broadcom und Intel).

Und noch was: überprüfe doch vorher noch, ob es kein neueres BIOS gibt.
 
bei der suche nach der hardware bin ich gescheidert, da kein geräte name drin steht.

ich habe kein Recovery drauf. leider!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

Bitte Bild vom Gerätemenager hier unter erweitert Hochladen - Snipping Tool verwenden - per USB übertragen.

Bitte HardwareID von den Netzwerkkarten

Rechtsklick Eigenschaften - Reiter Detail

Danke.
 
Die treiber auf der acer seite habe ich schon versucht. es kommt immer das selbe

Oh gott.

langsam langsam bitte mal für ganz blöde erklären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

@HerrAbisZ,
mach nochmal einen Screenshot, der Anhang in #15 funktioniert nicht.

@Der-Digge, schau mal hier, das ist gemeint:
Gerätemanager.jpg
eventuell mal den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.

Hat sich überschnitten, schau mal den Link in #17 an.
 
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

Öffne den Gerätemanager - Rechtsklick auf deinen Netzwerkadpter - Eigenschafften - Detaills - Hardware ID.

Davon ein Bild hier hochladen oder die PCI/VEN nennen.
 
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

Wenn ich auf den Anhang klicke geht es auf

Auf ein Neues

Gerätemanager win7 HradwareID.png

Er braucht doch die ausgeblendeten Geräte (noch) nicht - da sollten gelbe Dreiecke sein bei den Netzwerkkarten ?
 
AW: Hilfe beim netzwerktreiber

ot:
@all nur zur Info. Falls ihr es benötigt, pcidatabase.com ist wohl z.Z. down.
 
Anzeige
Oben