Sync420
Herzlich willkommen
Hallo Liebe Dr.Windows Community,
seid einiger Zeit bekomme ich auf meinem Desktop-PC regelmäßig abstürze.
Anfangs traten diese nur bei starkem Ressourcenverbrauch auf, meistens beim gamen, doch mittlerweile bekomme ich die Bluescreens auch wenn ich nur im Internet surfe. Also lautet die Frage nicht mehr ob der PC sich abschaltet sondern nur noch wann er dies tut. Wie ihr euch vorstellen könnt ist das sehr ärgerlich, gerade im anbetracht dessen dass ich bis jezt noch nicht selbst in der Lage war das Problem zu lösen. Deswegen suche ich eure Hilfe und hoffe dass mir der eine oder andere vlt weiterhelfen kann.
Meine Computer-Specs:
Prozessor: AMD Phenom 2 x4 965
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
Grafikkarte: AMD Readon HD 6900 Series
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64bit)
Um das Problem einzugrenzen habe ich mir das Programm BlueScreenView heruntergeladen, hier ein Bild aller Bluescreens in letzter Zeit:
Der Hauptverursacher scheint demnach die Datei ntoskrnl.exe zu sein aber da das Programm sehr viel mehr Dateien angibt möchte ich mich jetzt nicht darauf festnageln.
Habe viele Foren durchsucht und bis jetzt leider noch keinen Fix endeckt. Lösungsvorschläge zum Thema "IRQL NOT EQUAL" haben mir bis jetzt auch noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Zeit,
wenn Fragen offen sind dann fragt gerne nach..
cheers,
Tim
EDIT //
Habe vergessen zu erwähnen dass ich bereits eine saubere Neuinstallation von allen Treibern bzw auch Windows allgemein hinter mir habe. Hat leider auch nichts gebracht.
seid einiger Zeit bekomme ich auf meinem Desktop-PC regelmäßig abstürze.
Anfangs traten diese nur bei starkem Ressourcenverbrauch auf, meistens beim gamen, doch mittlerweile bekomme ich die Bluescreens auch wenn ich nur im Internet surfe. Also lautet die Frage nicht mehr ob der PC sich abschaltet sondern nur noch wann er dies tut. Wie ihr euch vorstellen könnt ist das sehr ärgerlich, gerade im anbetracht dessen dass ich bis jezt noch nicht selbst in der Lage war das Problem zu lösen. Deswegen suche ich eure Hilfe und hoffe dass mir der eine oder andere vlt weiterhelfen kann.
Meine Computer-Specs:
Prozessor: AMD Phenom 2 x4 965
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
Grafikkarte: AMD Readon HD 6900 Series
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64bit)
Um das Problem einzugrenzen habe ich mir das Programm BlueScreenView heruntergeladen, hier ein Bild aller Bluescreens in letzter Zeit:
Der Hauptverursacher scheint demnach die Datei ntoskrnl.exe zu sein aber da das Programm sehr viel mehr Dateien angibt möchte ich mich jetzt nicht darauf festnageln.
Habe viele Foren durchsucht und bis jetzt leider noch keinen Fix endeckt. Lösungsvorschläge zum Thema "IRQL NOT EQUAL" haben mir bis jetzt auch noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Zeit,
wenn Fragen offen sind dann fragt gerne nach..
cheers,
Tim
EDIT //
Habe vergessen zu erwähnen dass ich bereits eine saubere Neuinstallation von allen Treibern bzw auch Windows allgemein hinter mir habe. Hat leider auch nichts gebracht.
Zuletzt bearbeitet: