Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreens am laufenden Band

Sync420

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Dr.Windows Community,

seid einiger Zeit bekomme ich auf meinem Desktop-PC regelmäßig abstürze.
Anfangs traten diese nur bei starkem Ressourcenverbrauch auf, meistens beim gamen, doch mittlerweile bekomme ich die Bluescreens auch wenn ich nur im Internet surfe. Also lautet die Frage nicht mehr ob der PC sich abschaltet sondern nur noch wann er dies tut. Wie ihr euch vorstellen könnt ist das sehr ärgerlich, gerade im anbetracht dessen dass ich bis jezt noch nicht selbst in der Lage war das Problem zu lösen. Deswegen suche ich eure Hilfe und hoffe dass mir der eine oder andere vlt weiterhelfen kann.

Meine Computer-Specs:
Prozessor: AMD Phenom 2 x4 965
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
Grafikkarte: AMD Readon HD 6900 Series
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64bit)

Um das Problem einzugrenzen habe ich mir das Programm BlueScreenView heruntergeladen, hier ein Bild aller Bluescreens in letzter Zeit:
111.PNG

Der Hauptverursacher scheint demnach die Datei ntoskrnl.exe zu sein aber da das Programm sehr viel mehr Dateien angibt möchte ich mich jetzt nicht darauf festnageln.

Habe viele Foren durchsucht und bis jetzt leider noch keinen Fix endeckt. Lösungsvorschläge zum Thema "IRQL NOT EQUAL" haben mir bis jetzt auch noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Zeit,
wenn Fragen offen sind dann fragt gerne nach..

cheers,
Tim

EDIT //

Habe vergessen zu erwähnen dass ich bereits eine saubere Neuinstallation von allen Treibern bzw auch Windows allgemein hinter mir habe. Hat leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?

Wie bzw. mit was hast du die Treiber aktualisiert ?
 
Danke erstmal für die Hilfe Herr AbisZ,
ist tatsächlich beides vorhanden. Komischerweise kann ich aber nur die minidumps.zip anhängen :eek:

Die Treiber hab ich vor dem frischen Windows mit den offiziellen CDs installiert und danach einzeln von den Herstellerseiten geladen.
 

Anhänge

  • minidumps.zip
    122,2 KB · Aufrufe: 77
es werden zwei Sachen immer wieder genannt.
Zum einen der Firefox und zum anderen eine unbestimmte Hardware.
DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME: firefox.exe

CURRENT_IRQL: 0

ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-86JL115

ANALYSIS_SESSION_TIME: 11-07-2017 14:20:36.0892
-----------------------
SYMBOL_NAME: nt!KiDoubleFaultAbort+b2

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

IMAGE_NAME: hardware

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

IMAGE_VERSION: 6.1.7601.23915

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

MODULE_NAME: hardware

FAILURE_BUCKET_ID: X64_IP_MISALIGNED

BUCKET_ID: X64_IP_MISALIGNED

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: X64_IP_MISALIGNED
Mit ZPU-Z die Daten auslesen.
Von jeder Seite ein Bild zeigen.
 
@Michael_Bo Also die besagte iso einfach auf ne CD brennen und über die CD booten, korrekt?

@Silver Server Alles klar hab ich erledigt, Bilder sind alle angehängt :)
 

Anhänge

  • cpuz1.PNG
    cpuz1.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 136
  • cpuz2.PNG
    cpuz2.PNG
    24,5 KB · Aufrufe: 112
  • cpuz3PNG.PNG
    cpuz3PNG.PNG
    24 KB · Aufrufe: 162
  • cpuz4.PNG
    cpuz4.PNG
    24,7 KB · Aufrufe: 127
  • cpuz5.PNG
    cpuz5.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 120
  • cpuz6.PNG
    cpuz6.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 109
Dein Prozessor taktet bis 3800MHz. Standard ist 3400MHz. Deshalb entweder den Turbo Boost oder die Übertaktung ausschalten.

Das Bios ist auf dem Stand F3 2011. Da das Bios auf den neusten Stand updaten. Aktuell ist F8 von 2013.

Das Übertakten abstellen, Das Bios Update durchführen. Dann abwarten ob noch ein blue screen auftritt.
 
Okay danke schonmal, wie kann ich denn die Taktung sowie die BIOS-Version ändern? Habe den PC so übernommen..
 
Hatte die Tage viel Programm.. Kümmere mich morgen drumm und berichte euch dann mehr! :)
 
Anzeige
Oben