Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Live Mail 2002

HBHarry

bekommt Übersicht
Hallo und guten Tag!

Ich habe seit kurzem das neue Problem von Windows Live Mail 2012 unter Win 7, dass ich keine Mails mehr abrufen kann.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Aol (HBHarry) gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Posteingang" wurde nicht abgeschlossen. Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.

Serverantwort: Der IMAP-Befehl konnte aufgrund eines Fehlers, der nicht mit dem Netzwerk zusammenhängt, nicht an den Server gesendet werden. Möglicherweise ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.
Server: 'imap.aol.com'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E
Protokoll: IMAP
Port: 143
Secure (SSL): Nein


Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum @HBHarry.

Wahrscheinlich muss du SSL aktivieren und die entsprechenden Ports in WLM 2012 dazu eintragen.
Jedenfalls solltest du alle Servereinstellungen kontrollieren und abgleichen.

Dazu könntest du eine AOL Seite googeln die dir die neuen Servereinstellungen für Emailclients nennen.

Z.B. hier: https://www.pop3-imap-smtp.de/aol/

Denke auch daran, dass WLM 2012 nicht mehr weiterentwickelt wird. Es wäre auch Zeit auf ein anderes Programm umzusteigen. Mein Vorschlag wäre Thunderbird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.

Ich würde dir auch nahelegen, das du dir ein anderes E-Mailprogramm nimmst. Alleine schon wegen aktueller Verschlüsselung/Datensicherheit.

Ich empfehle den eM Client
Die Umstellung ist nicht ganz so groß, da der eMClient an Outlook angelehnt ist.
 
Hat dein Antivirenprogramm ein Update erhalten? Vielleicht blockiert das jetzt deinen E-Mail Verkehr.
 
Hallo frankyLE!

Nachdem ich das umgestellt habe, kommt folgende Fehlermeldung:
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Aol (HBHarry) gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Posteingang" wurde nicht abgeschlossen. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Serverantwort: Der IMAP-Befehl konnte aufgrund eines Fehlers, der nicht mit dem Netzwerk zusammenhängt, nicht an den Server gesendet werden. Möglicherweise ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.
Server: 'imap.de.aol.com'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Nein

Funktioniert also nicht wirklich.

Hallo makodako!

Mein G-Data bekommt ständig neue Updates. Fehlt jetzt vielleicht eine Ausnahmeregelung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mag sein. Aber eigentlich hatte ich schon welche herausgeschmissen als ich noch abrufen konnte. Das kann es eigentlich so plötzlich nicht sein; aber wie lösche ich sie die alten Mails jetzt?
 
Kommst Du eigentlich über Deinen Webbrowser (Firefox, InternetExplorer oder was auch immer) auf Dein AOL-Postfach?
 
Das hatte ich schon online längst gemacht. Bei Abrufen mit dem Mailprg. besteht aber weiterhin der zukletzt genannte Fehler leider.
 
Dir wurden schon Tipps zur Problembehandlung gegeben. Überlege auf ein aktuelles Email-Programm umzusteigen.

Bei einem nicht mehr unterstützten bzw. weiterentwickelten Tool habe ich keine weiteren Tipps.
 
Hallo HBHarry
#15 HBHarry Mit den Ports und dem Häkchen vor der sicheren Verbindung geht es auch nicht.
es gibt nur 3 Fehlerquellen :Falsche Einstellungen-Antivirsoftware oder die Windows Firewall
Prüfen Sie nach ob eine Firewall Windows Live Mail blockiert. Tragen Sie hier gegebenenfalls Port 25 ein.
meine Einstellungen
WinMail Info 1.JPGWinMail Info 2.JPGWinMail Info 3.JPGWinMail Info 4.JPGWinMail Info 5.JPGWinMail Info 6.JPG
die funktionieren, Du musst die Einträge auf Deinen Anbieter ändern.
Windows Firewall https://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/livemail-email-send/fehlermeldung-0x800ccc0f/9e4ddadf-776b-4181-aba5-27b53f821599?auth=1
Antivirprogramm https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Windows-Live-Mail-Fehlernummer-0x800CCC0F-Protokoll-POP3-Port/td-p/2107237
aber jetzt gehts bestimmt
mfg florian-luca:D
 
Hallo HBHarry
Wie kann ich mein Adressbuch von W LM 2012 sichern?
Kontoeinstellungen speichern Backup mit Windows Live Mail: Emails und Konto-Einstellungen sichern - CHIP
Download WLM 2012 einzel Download https://filehippo.com/de/download_windows_live_mail/
Komplette Daten sichern mit FREEWARE https://www.z-dbackup.de/windows-mail-backup.html
@Gial Windows Live Mail: Kontakte sichern und wiederherstellen - CHIP
sicher die Daten am besten mit ALLEN hier angebotenen Programmen ! :D
Unbenannt.PNG
mfg florian-luca :)
 
Okay es mangelt jetzt erstmal nur am Win-Zep Prg., da meine Testdauer abgelaufen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben