Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Kann Windows 7 nicht aktivieren

Finchen

treuer Stammgast
Moin

ich habe mein Windows 7 RC1 gestern mal neu installiert, problem ist die Ativierung !! die geht nicht mehr obwohl ich mehre von den Fünf mir zugeteilten Nummern versucht habe, es kommt eine Fehlermeldung (Fehlercode 0x80072EE2)
unter Beschreibung steht "Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.

und anrufen möchte ich wegen der RC nun nicht mei MS.:eek:

HILFEEEEE !!!!

Danke
 
Anzeige
Ok, du hast ja 30 Tage Zeit, probier es einfach morgen nochmal, vieleicht gibt es im Moment ein Problem mit dem Registrierungsserver von M$.
 
der sagt aber nur drei Tage ??

werde ich aber versuchen .
vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Finchen,

ich hatte mal die gleichen Symptome bei der Beta von W 7. Am nächsten Tag konnte ich die Beta allerdings dann wieder mit dem zugeteilten Schlüssel aktivieren. Aber frag mich nicht warum:eek:
 
hi
nach einbau einer neuen Platte und neuinstall habe ich das selbe problem. :eek: schon seltsam
 
nun habe ich mir Windows 7 nocheinmal runtergeladen, entsprechend neuen key bekommen.
es geht nicht.... :eek:
Naja habe noch 29 Tage:D
 
Hast du

a) irgendwelche externe Sicherheitsprogramme installiert?
b) die neue Installation wie durchgeführt (z.B. Formatiering ja/nein, Upgrade,...)?
 
Punkt a) war ja auch mein Vermutung, das die svchost.exe während der Aktivierung von einer Firewall etc geblockt wird, da diese Fehlermeldung mit dieser Nummer auch auftritt bei Zeitüberschreitung Windowsupdate.
 
a:wie immer( Kaspesky2010) ging eigendlich bis jetzt
b: ist eine neue Platte( 1TB) also Größe bestimmt, und formatiert. ohne Upgrade


updates sind alle installiert

Kasperky deinstall aber dennoch -siehe anhang
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    107 KB · Aufrufe: 1.668
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Deinstallation von Kaspersky einen PC-Neustart durchgeführt?

Zusätzlich:

Windows Kugel -> Ausführen 'cmd' eingeben -> R-Klick Eingabeaufforderung -> "Als Administrator ausführen"
-> den Befeh
Code:
netsh winsock reset
eingeben und mit der [Enter]-Taste bestätigen.
Danach einen PC-Neustart durchführen und nochmals die Aktivierung versuchen.
 
neustart ist ein selbstläufer :)mom neustart ->
so habe es wie von Dir beschrieben ausgeführt, nützt leider nichts. siehe Anhang, dort bleibt er stehen und dann kommt die Fehlermeldung :(
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.PNG
    Aufzeichnen1.PNG
    162,7 KB · Aufrufe: 973
Hmm,

Vorausgesetzt du hast (für die Aktvierung) keine Firewall gestartet, 2 neue Vorschläge:

Zuerst den Internet Explorer auf seine Default-Einstellungen setzen
Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Erweitert" -> Button "Zurücksetzen"
Danach die Aktivierung probieren.

Funktioniert sie nicht, füge folgende Microsoft-Seiten den vertrauenswürdigen Seiten im Internet Explorer dazu:

http://update.microsoft.com
https://www.update.microsoft.com
http://download.windowsupdate.com

Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Sicherheit" -> "Vertrauenswürdige Sites" auswählen -> Button "Sites" anklicken.

Funktioniert die Aktvierung immer noch nicht, bitte nochmal posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich testen und berichten, habe spasshalber bei MS (kostenpflichtige Nummer) angerufen und ob ihr es glaubt oder nicht nach der Frage warum ich RC1 nicht aktivieren kann hat die tante aufgelegt ohne ein Wort. Frechheit :eek:(n)

Moin Franz
bringt leider auch nichts, seltsam ist nur das MS nicht zu erreichen ist ( Microsoft Corporation )
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    183,5 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Hast du obige Links zu den vertrauenswürdigen Seiten im
Internet Explorer hinzugefügt, nachdem du den IE zurückgesetzt hast?

Füge bitte auch
Code:
http://www.microsoft.com"
dazu und entferne die beiden Asterisk (*)
in den anderen Links.
Ein Asterisk funktioniert hier nicht.
Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben