Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Streifen auf Bildschirm beim Hochfahren

maxwell117

Herzlich willkommen
Hallo an alle und vielen Dank für das Aufnehmen in das Forum!:)

Ich habe auf meinem Laptop, ACER Aspire E1-572G Windows 7 sowie Kubuntu installiert.
Die Auswahl läuft über Multiboot (Grub)

Wenn ich mein Windows anwähle, kommen andauernd diese Streifen auf dem Bildschirm:

IMG_3083.jpg

Der PC bleibt dort einfach hängen und bootet nicht weiter...

Um den Fehler zu beheben, muss ich den PC "kalt" herunterfahren und hoffen das bei nächsten booten die Streifen nicht kommen. Meistens muss ich dies 3-4 mal tun, eben sogar 8 oder 9-mal.

Hat hier jemand eine Idee? Die Treiber habe ich eben noch einmal alle auf den neuesten Stand gebracht.

Vielen Dank schon Mal, für jeden der sich meinem Problem annimmt!

Viele Grüße
Maxwell117
 
Anzeige
Hallo Silver Server,

daran hatte ich auch schonmal gedacht. Aber warum tritt der Fehler nur bei Windows und noch nie bei Linux auf?
Außerdem, sollte doch die Systemausführung, also das hochfahren weiterlaufen, oder?

Viele Grüße und danke!
maxwell117
 
Moin,
Aber warum tritt der Fehler nur bei Windows und noch nie bei Linux auf?

Weil der Grub als Bootloader den Hut auf hat und Win(x) bekommt nicht den richtigen Zugriff den es benötigt.

Schaue nach eine aktuelleren Version deines Grub / Linux oder ändere die Bootsequenz dahingehend, Win Loader, dann Linux nach Wahl laden.

Bootsect oder bootmgr wäre da eine Möglichkeit.
 
Hallo michael_Bo,

vielen Dank für die Antwort!
Nach einer neuen Version werde ich mal suchen.

Außerdem versuche ich morgen mal bootmgr zu installieren;)

Viele Grüße
maxwell117
 
Anzeige
Oben